Du hattest eine Nahtoderfahrung, bei der du denkst Jesus begegnet zu sein und setzt dich damit offensichtlich mit Paulus gleich.
[...]Denn Nahtoderfahrungen, die innerhalb anderer Kulturen religiöse Inhalte besitzen, enthalten weder Jesus, noch die Hölle, sondern Wesen und Inhalte ihres eigenen Glaubens.
Das Entscheidende beim Glauben ist; das glauben bedeutet nicht zu wissen. [...]
Ich bezweifle zudem, dass es um Freiheit geht, weil man anfängt seine Seele zu versklaven und nicht mehr leben kann, ohne ständig im Zwiegespräch zu sein, in gewisser Weise sein ganzes Sein darauf auszurichten, sich ständig hinterfragt und in eine Art ewigen Anbetungs- und Entschuldigungskreislauf gerät.
Hierzu aus Römer 8:
bibel-online.net/buch/schlachter_1951/roemer/8/
"12 So sind wir also, ihr Brüder, dem Fleische nicht schuldig, nach dem Fleische zu leben! 13 Denn wenn ihr nach dem Fleische lebet, so müßt ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Geschäfte des Leibes tötet, so werdet ihr leben. 14 Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder. 15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, daß ihr euch abermal fürchten müßtet, sondern ihr habt einen Geist der Kindschaft empfangen, in welchem wir rufen: Abba, Vater! 16 Dieser Geist gibt Zeugnis unsrem Geist, daß wir Gottes Kinder sind."