Zitat von GauloiseIM Urlaub aß ich volle Kanne Spaghetti, Pizza, Eis, Tiramisu, etc. - weil es quasi unmöglich ist, der Familie etwas auszuschlagen, weil die sich sofort Sorgen machen (auch wenn man übergwichtig ist).
Aber: ich fühlte mich pudelwohl! Obwohl ich weiterhin unter Verstopfung litt, hatte ich keinerlei Darmkrämpfe, Blähungen oder Völlegefühl!
UNd: ich habe in 14 Tagen 2 Kilo abgenommen!!!!!!
Ich kenne so einen ähnlichen Bericht aus meinen Büchern (auch Urlaub in Italien)
die positiven Faktoren waren hier sicher die tägliche Bewegung ,das kurbelt den Stoffwechsel und somit die Verbrennung an (auch sehr gut für die Darmaktivität) und ein weiterer Faktor ist dass die Italiener ein hervorragendes Öl verwenden (und sehr viel davon) kalt gepresstes Ölivenöl wird neben Kokosöl in meinen Büchern aber auch in inderen Foren immer wieder hervorgehoben
(schnellere Sättigung, gutes Verhältnis der Fettsäuren, Inhaltsstoffe sind noch nicht industriell vernichtet worden, z.B. durch hoch erhitzen ,bleichen usw.) das was du alles aufgezählt hast (Spagetti, Pizza,Eis,Tiramisu) war da sicher nicht so optimal (alles industriell gefertigte KH ) aber die Bewegung und das Öl waren wohl hier am Erfolg beteilgt
meiner Frau geht es ähnlich , sie hat nach der Reha (tägl. Sport) etwas abgenommen, und dann danach laufend wieder langsam zugenommen, seit der Umstellung auf ausgewählte Öle (Kokosöl, Olivenöl und seit kurzem Hanföl) und der Reduzierung von industriell gefertigten KH , geht es langsam nach unten (mit ein wenig Bewegung dazu)
ev. liest mal meinen ausführlichen Beitrag▪ dazu (hatte ich dir ja schon mal verlinkt) aber ohne regelmässige Bewegung wird es auch schwer gehen
mfG Manfred