Thema Klimaschutz - Bitte um Quellen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ach du dickes Ei.


    : https://skepticalscience.com/a…serdampf-Treibhausgas.htm


    Also bereitet euch schonmal darauf vor, daß ihr demnächst Ablaßsteuern zahlen sollt, wenn ihr euch ein Frühstücksei kochen wollt.


    Sie besteuern also die Atmenluft und dann das Wasser?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Klimaschutz und Energiewende: 2021 brachten erneuerbare Energien weniger Strom!

    Wurden 2020 noch 45,8 TWh eingespeist, so waren es im vergangenen Jahr 46,6 TWh. Dies entspricht einem Plus von 1,8 Prozent. Die Erzeugung aus konventionellen Energieträgern betrug insgesamt 289,9 TWh, im Vergleich zu 2020 stieg sie somit um 11,0 Prozent. Die Netzlast stieg 2021 insgesamt um 3,7 Prozent auf 503,8 TWh (2020: 485,8 TWh) und die (Netto-)Stromerzeugung um 2,2 Prozent auf 505,3 TWh (2020: 494,4 TWh).


    : https://www.neopresse.com/poli…us-erneuerbaren-energien/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Manfred,

    Sind das nachvollziehbare Zahlen? Kann man sich als Verbraucher überhaupt noch auf solche Veröffentlichungen verlassen? keine Ahnung. Könnte einer Energiekrise evtl. entgegenwirken, wenn man von immer weitergetriebenen Automatisierungen in der Industrie Abstand nehmen, und daurch auch der Arbeitslosigkeit entgegenwirken? Dadurch würden Grosskonzerne aber viel weniger Profit machen.

    Wenn ich persönlich im Stande bin, an meinen Verbrauchsgepflogenheiten etwas zu ändern, könnten das auch Andere. Denn der Trend zu immer mehr Konsum von Energie ist offensichtlich. Zumindest für mich.

    Ich habe mich entschlossen, weniger Energie zu verbrauchen.

    Vor etwa 10 Jahren begann ich, darüber nachzudenken, wie ich von meiner stets hohen Stromabrechnung herunterkomme.

    Als Erstes warf ich die Mikrowelle (nicht nur aus Kostengründen) raus. Es folgten Brotmaschine, Mixer nebst Brotbackautumat. Dann die Teigknetmaschine. Ich ersetze meinen Staubsauger durch einen Akkustabsauger in Handformat. Alle Lampen flogen raus und wurden durch LED Lichtstreifen ersetzt, die 12Volt betrieben funktionieren. Es fielen noch weitere elektrische Geräte meiner privaten "Energiesäuberungsaktion" zum Opfer.

    Danach halbierte sich meine Stromabrechnung. Von den Ersparnissen kaufte ich mir Einmachgläser und einen Einwecktopf und ich begann damit, viele meiner Nahrungsmittel zu konservieren, um auch die Tiefkühltruhe los zu werden.


    Wenn ich darüber nachdenke, wieviel Schindluder, (gerade bei und mit der Energie) betrieben wird, möchte mir immer wieder übel weden.


    Zu einer Energiewende, die nun künstlich geschaffen wurde, trägt mein persönlicher Entscheid wohl kaum bei. Wie auch. Es machen ja nicht alle Verbraucher sich Gedanken darüber WAS da aus den Steckdosen kommt.


    Ich möchte keinem privaten Verbraucher einen Vorwurf machen. Im Gegenteil. Vielleicht kann aus meinen Erfahrungen ja Jemand etwas positives für sich selbst herausziehen und anwenden, um seine Energiekosten zu senken.


    Ich bin über die Entwicklung, hin zum Automatismus, und weg von den Lebenden, mehr als nur sprachlos.

    Solange ich kann, werde ich ein "Miniverbraucher" sein, der die meiste seiner Wäsche von Hand wäscht, sein Brot mit einem manuellen Gerät oder einem ordentlichen Brotmesser schneidet und seinen Brotteig von Hand knetet. U.s.w.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Ganz ausgezeichnetes Verhalten mit hohem Anteil an Fähigkeit und Sinnvollem. Leider bin ich mehr pragmatisch veranlagt, achte aber immerhin darauf, dass der Verbrauch sich in Grenzen hält. Das mit den Haushaltsmaschinen ist nicht so mein Ding, denn eine "Frau im Rücken" hält mich von allem ab, was ich sicher auch erledigen könnte. Als alter "Macho" hänsele ich höchstens meine Frau, warum sie immer noch nicht fertig ist, mit dem "bisschen Haushalt"!


    Insgesamt ist der Energie der Privat-Haushalte viel zu hoch ( Ich muß da mal mit meiner Frau ein ernstes Wort reden). Unsere Industrielastigkeit tut ein Übriges! Allerdings ist es auch noch nie gelungen, die Räder rückwärts zu bewegen. Ein durchdachter Strommix (ohne Ideologie) sollte uns da weiter bringen. Die neuen Generationen der Atomkraft (übrigens in Deutschland entwickelt) werden der Welt helfen diverse Probleme einzuschränken.


    OHNE CO 2 kein Leben auf dieser schönen Erde, dass hat sich auch noch nicht so richtig rumgesprochen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Als alter "Macho"

    könntest Du ja tätig werden, anstatt Deine Frau zu hänseln? ;)

    die Räder rückwärts zu bewegen.

    möglich ists auf jeden Fall, wenn es 70% der industriellen Machos nicht so hart an die Geldbörse und somit an Diktat ginge. Es zählt nur noch der Profit, die Gier nach Geld und Macht. Was daraus entsteht? Schau Dich um.


    Umdenken fängt bei jedem "Kleinen" von uns ab. Die Verbraucher sind es, die den Markt bestimmen. Sonst wäre ein ein Markt wie "Media" nicht so flächendeckend gewachsen.


    Das wichtigste Lebensmotto sollte heissen, nur Das, was ich zum leben brauche! Aber es lautet, weit verbreitet, "je mehr man hat, umso mehr man will"! Und wenn der Nachbar nen BMW hat, brauche ich "zumindest" nen Mercedes". X/


    Wie auch immer, es wird sich erst etwas ändern, wenn die KLEINEN es tun.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Also bereitet euch schonmal darauf vor, daß ihr demnächst Ablaßsteuern zahlen sollt, wenn ihr euch ein Frühstücksei kochen wollt.


    Sie besteuern also die Atmenluft und dann das Wasser?


    Das wird doch längst gemacht - siehe CO2-Zertifikate (Stichwort Al Gore), die Industriestaaten von ärmeren Ländern kaufen und was sich natürlich auf die Preise bis zum Endverbraucher durchzieht.

    Auch für KFZ gibt es doch längst viele Abgaben/Steuern, weil sie ja CO2 produzieren.


    Wasser ist schon längst besteuert, wenn man an das öffentliche Leitungswassernetz angeschlossen ist bzw keinen eigenen Brunnen oder Quelle hat.

  • Propagandaabteilung DWD

    Wie aus einer Abkühlung eine Erwärmung wurde / Fritz Vahrenholt

    Das Jahr 2021 war im Vergleich zu den Jahren 2010 bis 2020 ein durchschnittliches Jahr mit 0,134 Grad Abweichung vom dreißigjährigen Mittel. Sechs Jahre seit 2010 waren wärmer und 5 Jahre waren kälter. Das gilt auch für Deutschland. Aber der deutsche Wetterdienst erweckt einen anderen Eindruck.

    In seiner Presssemitteilung zum Deutschlandwetter 2021 schreibt der Deutsche Wetterdienst: „Die Durchschnittstemperatur lag im Jahr 2021 mit 9,1 Grad Celsius (°C) um 0,9 Grad über dem Wert der international gültigen Referenzperiode 1961 bis 1990. 2021 war damit das elfte zu warme Jahr in Folge.“ Warum benutzt der DWD die international nicht mehr gültige Referenzperiode 1961 bis1990? Er schreibt selbst an anderer Stelle:

    „Zur Erfassung des Klimas und seiner Änderungen werden Mittelwerte über einen Zeitraum von 30 Jahren gebildet... Mit Ende des Jahres 2020 wurde die Vergleichsperiode für aktuelle klimatologische Bewertungen durch die Periode 1991 bis 2020 ersetzt.“.

    Der DWD folgte damit einer Empfehlung der Weltorganisation für Meteorologie WMO. Aber in der Pressemitteilung nimmt man lieber noch die alte Periode. Die Referenzperiode von 1991 bis 2020 unterscheidet sich von 1961 bis 1990 um 1,1 Grad. Der DWD hätte also schreiben müssen: „2021 war mit 9,1 Grad um 1,3 Grad deutlich kühler als 2020 und liegt sogar um -0,2 Grad Celsius unter dem Mittel von 1991 bis 2020. Seit 1991 gab es nur 9 Jahre, die kälter waren als 2021.“

    Aber 0,9 Grad mehr und das elfte zu warme Jahr in Folge (verglichen mit der kälteren Periode von 1961–1990) passt natürlich viel besser in den Zeitgeist.


    : https://www.achgut.com/artikel…ung_eine_erwaermung_wurde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich weiß nicht, was da dran ist. Der Ersteller des Videos sagt, es ist sicher.

    Wenn das möglich ist, können sie jedes Land leicht erpressen das zu tun, was sie wollen.

    worldtruthvideos.website/watch/la-palma-earthquake-map-shows-earthquake-weapon-being-used-23rd-october-2021_9g4BXeUSmMLhLZD.html

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn das möglich ist, können sie jedes Land leicht erpressen das zu tun, was sie wollen.

    Das macht schon länger die Runde, also war demnach schon bei zB Tsunami auslösenden Untersee-"Beben" der Fall (zB indischer Ozean 2004, Japan 2011) der nicht natürliche Grund. Aber auch Vulkanausbrüche wie im Video erwähnt.

    Auch hier gehts um "Strahlung", also Frequenzen bzw deren manipulativer Einsatz - frei nach Tesla (Nikola, nicht Elon Musk).

  • Die Temperaturen im Dezember


    Nicht nur Preise steigen – auch die CO2-Ziele werden gerissen

    Der CO2-Ausstoß in Deutschland ist im Jahr 2021 durch das schwache Windjahr und die hohen Gaspreise, die zu vermehrter Kohlenutzung führten, um 33 Mio. t CO2 angestiegen. Und in den nächsten Jahren werden Dank des Kernenergieaustiegs nicht nur die Preise steigen, sondern auch die Emissionen. „Wir werden unsere Ziele vermutlich auch für 2022 noch verfehlen, sogar für 2023 wird es schwer genug», sagte Bundeswirtschaftsminister Habeck der Wochenzeitung «Die Zeit». Als Ausweg bietet der Wirtschaftsminister den verstärkten Bau von Windrädern an. Im Durchschnitt müssten es 1000 bis 1500 neue Windräder im Jahr sein, sagte Habeck in „Die Zeit“.


    : https://eike-klima-energie.eu/…rt-die-energiepreiskrise/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • sagte Habeck

    ohh Manfred, danke für den Link, aber ich werde grad wieder (wenn ich jetzt Dirk wäre würde ich sagen) wuschig.

    Wenn ich diesen Habeck-Kerl nur schon sehe, kriege ich seltsame Gelüste!

    Die Zahlen, mit denen DER jongliert, sind meiner Meinung nach, genau so getürkt, wie die anderen Zahlen, mit denen wir seit 2 Jahren gefüttert werden.

    Ich glaube weder Habeck noch sonst einem aus der Kaste.X(


    Es grüsst

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Als alter "Macho"


    Manfred, hoffentlich wenigsten ein charmanter - ansonsten hast du da ja viele Gesinnungsgenossen in unserem Alter, auch wenn ich Frauen nicht für moralisch höher stellend halte.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es tut mir leid, aber dieser Organisation, die in Verbindung mit diversen Ölmagnaten steht und für mich ein Lobbyistenverein der anderen Seite ist, kann ich kein besonders hohes Vertrauen entgegen bringen. Es sagt auch nichts aus, wenn sich davon einige von der AfD blenden lassen.


    Ich hatte das vor Jahren mal ziemlich gründlich recherchiert und halte nichts davon die einen Lobbyisten, die offensichtlich so verblendet sind, dass sie so eine Schei**** von sich geben wie nur ein totes Baby ist ein gutes Baby oder selbst die Katastrophen ausführen, gegen die anderen auszutauschen, nur weil es besser zur eigenen Ansicht passt. Ich denke auch nicht, dass das nötig ist.

    : https://www.heise.de/forum/Tel…en/posting-35479668/show/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Entschuldige, aber der Schreibe dort im Heise- Forum zitiert Wikipedia, und das mit den bekannten Schlagworten "Klimawandelleugner".


    Das kann ich nicht ernst nehmen. Obendrein kannst du dich auch gerne mal mit der Erdöllüge und der abiotischen Theorie Mendeléjews beschäftigen. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich finde dieses Bild recht aufschlussreich, da sieht man, dass die kleine Eiszeit von 1300 bis etwa 1900 dauerte, in dem im Vergleich zur mittelalterlichen Warmzeit, sehr niedrige Temperaturen überwogen. In diesem Zeitraum erreichten die Gletscher im Bezug auf die vorangegangenen und folgenden Jahrhunderte die größte Ausdehnung.


    Und wenn eine Eiszeit vorbei ist, wird es üblicherweise wieder wärmer, wie es im Mittelalter von 800 bis 1300 zur Zeit war, als Grönland noch Grünland war.


    Was waren die Ursachen der biblischen Sintflut, als Noach eine Arche baute um sich, seine Familie und die Tiere zu retten?

    Da müssen doch auch die Pole geschmolzen sein, wegen einem Klimawandel, den wer genau verursacht hat? Gott?


    Temperatur auf der Nordhalbkugel der Erde seit 11 000 Jahren: Quelle: GFZ Potsdam



    und ein Artikel: https://anti-spiegel.ru/2020/m…ie-wissenschaft-wirklich/

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Entschuldige, aber der Schreibe dort im Heise- Forum zitiert Wikipedia, und das mit den bekannten Schlagworten "Klimawandelleugner".


    Das kann ich nicht ernst nehmen. Obendrein kannst du dich auch gerne mal mit der Erdöllüge und der abiotischen Theorie Mendeléjews beschäftigen. ;)

    Ich habe darauf hingewiesen, dass es eine nachgewiesene Verbindung zwischen EIKE und Exxon gibt, bei der Millionen geflossen sind. Man kann nicht sagen, ich finde Lobbyismus ganz fürchterlich und dann, wenn es zur eigenen Meinung passt sagen, ist mir egal.


    Ganz abgesehen davon, dass es auch Dinge gibt, die überhaupt nicht passen wollen, wenn du von Erdöllüge schreibst. Und das sind vor allem die eigenen Studien dieser Erdölkonzerne, die vor ein paar Jahren, soweit ich erinnere, durch Gerichtsverfahren in den USA bekannt wurden, aber auch durch eine Miterbin eines solchen Konzerns, und sehr wohl (und da wird es etwas schwierig) schon vor Jahrzehnten selbst ganz klar eine Verbindung zwischen steigendem Verbrauch und Erderwärmung gesehen haben und weiterhin sehen. Denn sonst hätten diese Konzerne keinerlei Anlass Gruppen wie EIKE zu finanzieren. Da sollte man doch etwas realistisch sein.


    kaulli Soweit ich in meinem Beitrag #4▪ auf der 1. Seite verlinkt habe, steht u.a. auch wieder eine kleine Eiszeit an.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber