Hallo liebes Forum,
ich suche mal wieder Rat und Hilfe/Erfahrungsaustausch, aktuell zu folgendem Problem:
Vor dem Hintergrund diagnostizierter Polyneuropathie stelle ich seit mehreren Wochen eine Art Blasen auf der Oberseite mehrerer Zehen fest, zeitweise sehr schmerzhaft.
Mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
Diese Blasen sind kaum erkennbar, leicht weißlich, an beiden Füßen auf den drei mittleren Zehen. Unterschiedlich groß, beginnen direkt am unteren Rand des Zehennagels. Die größte ist etwa so wie ein Ein-Cent-Stück, die kleinste wie ein Stückchen Bleistiftmine.
Ich bin eigentlich Barfußläufer, da wir aber einen kalten Fußboden haben, trage ich im Haus Pantoffeln oder dicke Socken mit Anti-Rutsch-Sohle.
Fußbodenbeläge sind dicker PVC, Fließen im Bad und Teppich in den Schlafzimmern.
Meine Fußsohlen brennen/kribbeln fast ständig, was ich aber bisher eher auf die Polyneuropathie zurückführte.
Verwunderlich ist jetzt, dass mein Sohn mir vor einigen Tagen auch von Blasen an den Zehen erzählte, die nur auftauchen, wenn er uns länger besucht (wie jetzt wieder über Weihnachten und Sylvester).
Vorab lieben Dank .