Natron - vielseitig verwendbar - auch als Heilmittel

• Und wenn Du meinen Beitrag genau liest, wirst Du auch feststellen, dass er nicht als Gegenargument sondern vielmehr als Ergänzung zur Vollständigkeit gemeint ist.

Meiner Ansicht nach sollte man zu jedem Mittelchen auch die möglichen Nebenwirkungen kennen.

Allerdings! Doch sehe ich bei Natron bei gewissenhaftem Umgang keine Gefahr.

Man kann sich auch mit Salz vergiften, ebenso mit Wasser.

Hier kannst Du einiges nachlesen: KREBS - alternative und auch schulmedizinische Methoden und Heilmittel

Hier meine letzten Hinweise zu Natron:

• 1 Natron
    • 2 Heilmittel Natron gegen Übersäuerung
    • 3 Heilmittel Natron: Wundersame Verwendungsmöglichkeiten für die Gesundheit
      • 3.1 Heilmittel Natron in Zitronenwasser hilft gegen Sodbrennen
    • 4 Natron in der Krebstherapie
    • 5 Natron gegen Candida-Infektionen
    • 6 Heilmittel Natron weicht Tumore auf
    • 7 Heilmittel Natron: Verwendungsmöglichkeiten im Haushalt
      • 7.1 Pharmazeutische Medikamente verdrängten das nebenwirkungsfreie Heilmittel

: https://die-gesunde-wahrheit.de/2017/11/05/natron/

: https://alpenschau.com/der-sch…dieser-wunderbaren-zutat/

: https://gesundheits-universum.de/natron/

Vielleicht mal die Beipackzettel der handelsüblichen Sodbrenntabletten, z.B. Talcid usw. vergleichen.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Doch sehe ich bei Natron bei gewissenhaftem Umgang keine Gefahr.

Hallo Lissy,

das ist natürlich DIE Grundvoraussetzung, nicht nur für Natron. Nicht jeder verträgt Natron so gut, wie vielleicht Du oder ich!

Ich kenne mehrere Mitmenschen, die nur ganz geringe Mengen an Natron vertragen (z.B. unmittelbare Reaktionen von Magen und Darm). Die Gründe dafür kenne ich nicht alle, aber bei schweren Vorerkrankungen ist in der Tat ausreichende Recherche und vorsichtiges herantasten erforderlich.

Man kann sich auch mit Salz vergiften, ebenso mit Wasser.

Das ist für mich kein Argument, denn Risiken und Nebenwirkungen bestehen, (da beisst keine Maus nen faden ab) und mehr wollte Sascha mit dem Beitrag auch ncht zum Ausdrck bringen. Und genauso habe ich den Beitrag auch verstanden.

Ich finde Deinen Einsatz hier, und was Deine Infos angeht, gut und sehr informativ.

Es grüsst Dich

Winnie

• Wenn jemand mit Natron Magen oder Darmprobleme bekommt ist da oft schon die Gesundheit sehr angegriffen. Natron ist im normalen Gebrauch nicht gesundheitsschädlich da es extrem basisch ist.

Vielmehr sollte diese Person mal besser auf die Ernährung achten, damit es erst gar nicht zu Magen und Darmprobleme kommt. Natürlich könnte auch Stress oder Mobbing am Arbeitsplatz dahinter stecken.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Vielmehr sollte diese Person mal besser auf die Ernährung achten, damit es erst gar nicht zu Magen und Darmprobleme kommt.

Danke für den Hinweis, Franz-Anton.

Sehr nett von Dir.

Diese Personen sind alle meine ehemaligen langjährigen Wanderfreunde/Kegelfreunde und weit über 80jährig. Haben z.T. schwere Vorerkrankungen, teis verunfallt, teils Körperbehindert, und nehmen alles mögliche an verordneten Medikamenten ein. Es muss also nicht IMMER an der Ernährung liegen. Es sind sogar 2 Vegetarier dabei.

Einige leben (nach dem Tot des Eheparnters) alleine, einige inzwischen in betreutem Wohnen oder in Heimen. Ich kann mich leider nur noch etwas um die 3 Bekannten kümmern, die noch zu Hause und alleine leben. Und manchmal schmerzt es mich sehr, ihnen nicht wirklich helfen zu können.

Es grüsst

Winnie

• Zitat

[...] Klinische Studien hatten bereits gezeigt, dass die tägliche Einnahme von Natriumhydrogencarbonat nicht nur die nierenbedingte Übersäuerung reduzieren kann, sondern auch die Nierenerkrankung an sich verlangsamen kann, so dass das Mittel nun in der Therapie entsprechend nierenkranker Patienten eingesetzt wird. [...]

: https://www.zentrum-der-gesund…en-chronische-entzuendung

Kann das von Experten hier inetwa so bestätigt werden? Damit ließe sich ja manche Blutwäsche und Frischnierebedarf einsparen bzw. hinausschieben. Wenn es denn jeder wissen dürfte. ?( Denn die Blutwäschemaschinen sollen ja ausgelastet sein und bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Natron ist nicht gleich Natron!

Wir sprechen hier von Natriumbikarbonat- dem Backsoda.

Wir haben durch unsere moderne Ernährung mittels viel zu hoher Kohlehydrate das Problem einer allgemeinen Übersäuerung unseres Körpers. Um den Säurespiegel von + - 7 Ph zu halten wird als Neutralisator Calzium aus Knochen und Zähnen abgezogen- mit allen damit verbundenen Folgen. Natriumbikarbonat reagiert Basisch. Doch unsere Magen braucht Säure um den ersten Verdauungsvorgang zu gewährleisten. WAs tun?

Bis zwei Stunden vor einer Mahlzeit 1 Gramm in einem Glas Wasser gelöst trinken , wenn dann gegessen wird ist vom Natriumbikarbonat nichts mehr im Magen.

Wie sagte schon Parazelsus- Die Menge macht das Gift.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• [...]und nehmen alles mögliche an verordneten Medikamenten ein. Es muss also nicht IMMER an der Ernährung liegen. Es sind sogar 2 Vegetarier dabei.

[...]

Eine Passage in Winniefreds Beitrag (Ja, ich weiß, kein neuer Beitrag!, ... und weiß jemand, was mit Winniefred war ["Gast"] bzw. ist[?], schon soo lang nichts mehr gelesen von ihm) reizt mich zu Reaktion:

Medikamente würde ich auch zur Ernährung zählen, zumal eben so formuliert: "... nehmen alles mögliche an verordneten Medikamenten ein ..."

:) :(

• Die Nummer 1 für mich ist Kokoswasser zur Blutreinigung. Nur frisch aus der Nuss wird es schwierig in Deutschland. Aber bei dm gibt es von Alnatura Bio Kokoswasser von den Philippinen. Aber sollte man gekühlt trinken.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Aber sollte man gekühlt trinken.

Das geht eventuell in Philippinen bei ≈ +30 Grad.

Hier in Deutschland, besonders im Herbst, würde ich keine kühlen Getränke trinken.

Von daher bleibt wohl die Möglichkeit, das Kokoswasser zu erwärmen, in dem man es z.B. schonend im Wasserbad erwärmt.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• Medikamente würde ich auch zur Ernährung zählen, zumal eben so formuliert: "... nehmen alles mögliche an verordneten Medikamenten ein ..."

Jetzt mal eine kurze Frage von mir: was ist denn mit Kaiser-Natron, ob produziert, weiß ich nicht, aber beworben von (Holste.de) und zu finden unter der Webseite (Kaiser-Natron.de.) Ich habe es bisher für das Wasser in einem halbstündigen Fussbad (2 Teelöfel von dem Natron) genutzt?

Ansonsten musste ich gestern leider zum ersten Mal in meinem langen Leben (79 +) feststellen, das ich wohl Wasser in den Beinen habe, ganz unten, um die Knöchel herum, die Stelle, die ansonsten immer eher total dünn ist. Es ist jetzt wieder etwas zurück gegangen, aber was ist da am besten? Ich weiß nicht, was jetzt am besten ist, was ich da jetzt tun soll, Hat jemand eine gute Idee?

• Hatte das gleiche Problem ist ein Kalium Mangel.

Nehme seit neuestem ein Mag/Kal Citrat von fairvital.

Das wird wieder, Grüße aus France.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Haha, kann ich zu Deinen Ferndiagnosen nur sagen! Mehr fällt mir dazu nicht ein

na wer 90 Jahre ist, dem sackt auch zu weil das Blut auch mal in die Beine und solltest Dich mehr bewegen. :/

Und aus dem Chaos sprach:

Lächele und bleib froh, es könnte schlimmer kommen!

Auf die Plätze. Glücklich. Los. :)

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

• Und aus dem Chaos sprach:

Lächele und bleib froh, es könnte schlimmer kommen!

... und ich lächelte, blieb froh und es kam schlimmer. Dann bat ich den HIMMEL um ein Zeichen ...

Danke Himmel, für diese klare Antwort!

:D

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Vielleicht macht kühlen Sinn; nur bewegt habe ich mich immer viel und hatte meist auch eine gute Kondition; sogar noch Anfang September konnte ich viele Treppen hochsteigen; doch in meiner kleinen Wohnung bin ich langsamer geworden und mich um 4 Uhr schlafen legen, könnte passieren, wenn ich jetzt kühle.

• Aber bei dm gibt es von Alnatura Bio Kokoswasser von den Philippinen.

Das schmeckt leider genauso merkwürdig, wie viele andere Sorten.

Ich habe mir direkt auf der Seite von Dr. Georg, denn leider gibt es das seit langer Zeit nicht mehr im Denns, bestellt. Wenn man diesen Geschmack einmal entdeckt hat, mag man kein anderes Kokoswasser mehr trinken.

Und ich trinke es lieber zimmerwarm.

Nun warte ich noch darauf, mir direkt frisch geerntete Kokosnüsse dort bestellen zu können.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Marie, es ist halt doof, wenn man alleine lebt, und keiner da ist, der massieren kann oder auch Mal einkauft, kocht und bedient, wenn man krank ist.

Obwohl ich normalerweise nichts mit WGs am Hut habe, denke ich, dass eine WG im Alter mit Gleichgesinnten sicher auch Vorteile haben und nett sein kann.

Vielleicht würde es helfen, nach dem hinlegen die Beine etwas höher zu lagern.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.