soeben telefonierte ich mit der Schule meiner Tochter. Sie lebt nicht bei uns sondern bei meiner Exfrau. Schwerpunkt Thema ist seit Jahresbeginn die gesunde Jause, gesunde Ernährung, was ist bio und sowas alles. Dann haben die ein Projekt mit einer Biokisten Lieferung von wegen regional & saisonal einkaufen. Nun denn, soweit so gut. Ist für mich eine lobenswerte Sache, lenkt hoffentlich auf ein besseres Körperbewusstsein. Geplant sind nämlich auch Ausflüge zu dem Lieferanten um tiefer in die Materie zu tauchen. Das ist etwa 40 Minuten Fahrt ins Marchfeld zum Adamah Biohof. Ich war vor geraumer Weile beruflich in Wien tätig, als Ingenör
Langes Intro, aber worum es mir geht: ob jemand derartige Schulprojekte kennt und wie es aussieht mit Biokisten, ist das was? Wir hier im Raum Gotha fahren zu den Wochenmärkten. Freitags steht bei mir der Neumarkt als Fixstern am Plan, weshalb wir bisher keine Lieferkisten benötigten. Wir haben einen kühlen und trockenen Keller, wo wir gegebenen Falls mal mehr Obst & Gemüse bunkern können.
Wo also ersteht Ihr eure regionale Frischware? Erfahrung mit derartigen Projekten an der Schule?
Das wären meine Kernfragen zum Thema, Dank euch