Ich komme gerade vom Zahnarzt; seit vorgestern habe ich ziemliche Zahnschmerzen und habe seit längerem schon tiefe Zahnfleischtaschen; (die Masken usw. beim Einkaufen machen das alles nicht besser !).
Der Zahn hat eine sehr alte Krone, hat eine tiefe Zahnfleischtasche; ich habe eine herausnehmbare Teilprothese unten; die Ärztin hat ein Röntgenbild erstellt und mir mitgeteilt, der Zahn hätte an der Wurzelspitze eine bakterielle Entzündung und mir zum Einnehmen für 10 Tage ein Antibiotikum verschrieben Amoxicillin-ratiopham 1000 mg N2 / 20 Tabl. verschrieben, morgens und abends soll ich je 1 Tablette täglich einnehmen.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir diesbezüglich etwas raten kann.
Im Übrigen verlangen diese Zahnärzte auch zumindest einen Corona-Test - genau welchen habe ich nicht gefragt - wahrscheinlich der letzten 24 Stunden - ich halte das absolut für schädlich diese Testerei - es war total unangenehm in der Praxis.
Nur was soll ich jetzt tun - irgendwie kann ich mich an diese schädlichen Methoden mit dem Corona-Geschiss nicht anpassen und auf der Webseite war es nicht angekündigt. Am Telefon sagte man mir auch nichts - die Angestellten, es ist doch überall 2 G+ - das weiß man doch und ich sei sehr unsozial, wenn ich das nicht berücksichtige - da werde ich wohl nicht mehr hingehen - aber wo überhaupt noch?
Ich sagte: es gibt 2 Möglichkeiten; Sie sehen sich das an oder schicken mich weg. Ich finde, wenn die Praxis unbedingt 3 G verlange, sollte die Praxis dazu stehen und es auf der Webseite oder dem Patienten bei der telefonischen Terminvereinbarung kurz mitteilen. Ich kriegte dann lange Predigten zu hören von der Ärztin.
Es wäre sehr schön, wenn hier ein fachkundiger Naturheil-Freund oder - Freundin mir einen guten Tipp geben könnte. Ich habe lange keine Antibiotika genommen, ich weiß nicht mehr wann zuletzt; vielleicht vor 15 bis zu 20 Jahren; ich hatte sonst schon mal öfters Pilzinfektionen danach gekriegt.
Ansonsten bedanke ich mich schon mal vorab für eine gute Empfehlung.