DMSO, CDL und CBD
DMSO steht für Dimethylsulfoxid, eine chemische Verbindung, die oft als Lösungsmittel in der chemischen Forschung verwendet wird und in der Medizin für ihre entzündungshemmenden und schmerzlindernden Eigenschaften bekannt ist. Es hat auch eine Fähigkeit, durch die Haut zu dringen, was es als Träger für topische Medikamente nützlich macht.
CDL ist eine Abkürzung, die für Chlordioxidlösung. Die ist ja "umstritten", aber von vielen Anwendern als überzeugend beschrieben.
CBD steht für Cannabidiol, eine chemische Verbindung, die aus der Cannabispflanze gewonnen wird. Es ist eines der vielen Cannabinoide, die in Cannabis gefunden werden, aber im Gegensatz zu THC (Tetrahydrocannabinol) hat CBD keine psychoaktiven Wirkungen. CBD wird für seine potenziellen therapeutischen Eigenschaften geschätzt, einschließlich Schmerzlinderung, Entzündungshemmung und Angstreduktion.
Da diese Substanzen in verschiedenen Themen vorkommen, würde ich gerne einen kompakten Thread aufmachen. Mit diesen Mitteln habe ich bis heute keinerlei Erfahrungen und habe dazu einige Fragen.
1. Welche Wechselwirkungen mit anderen NEM's können auftreten?
2. Muss ich gewisse Zeitabstände zu anderen NEM's berücksichtigen?
3. Können evtl. verschiedene Nahrungsmittel die gewünschte Wirkung beeinflussen?
4. Gibt es unter gewissen Umständen Erstverschlimmerungen?
5. Wenn ja, wie lange könnten die in der Regel andauern?
6. Gibt es eine kompakte Liste für Indikationen?
Ich möchte damit nicht nur Hilfe für mich, sondern auch eine informative Übersicht für viele Andere, die an diesen Produkten interessiert sind, schneller Hilfe erhalten und keine Zeit haben, sich durch verschiedene Beiträge durchzulesen.
Hoffe, ihr findet die Idee gut. Wenn nicht, kann man den Thread ja wieder löschen.