Magnesium

• Offizieller Beitrag

Hallo Anette67,

den Link zu deinem Produkt habe ich entfernt, da die Preise sehr beachtlich sind. Ich verwende zum Beispiel das auch magenfreundliche Magnesiumcitratpulver von Geovis. Dein Produkt ist 8-mal teurer als das Pulver (Preis je Gramm Wirkstoff - reines Magnesium). Der Unterschied ist zu groß.

Liebe Grüße

Bernd

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Hallo und herzlich Willkommen

kann ich hier bestätigen und habe mir das erst vor kurzem geholt und die gleichen Symptome.

Mir ging es damit überhaupt nicht gut und habe auf mein altes Magnesium zurück gegriffen, welches ich schon zig Jahre nehme.

Magnesium Verla https://www.verla.de/de/produk…-vitamine/magnesium-verla

schöne Zitate hast du und bin begeistert:)

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Ohmann, wenn ich da schon wieder sehe, was da noch alles drin ist. =O

Bei Verla:

"Die Wirkstoffe sind: Magnesiumcitrat undMagnesiumbis(hydrogen-L-glutamat).1 magensaftresistente Tablette enthält:Magnesiumcitrat 9 H2O (berechnet was-serfrei) 205 mg,Magnesiumbis(hydrogen-L-glutamat) 4 H2O (berechnet wasserfrei) 90 mg.Magnesiumgehalt: 1,65 mmol = 40 mgDie sonstigen Bestandteile sind:Glycerol 85 %, Povidon (K 25), Macrogol6000 und 35000, Methylacrylsäure-Ethylacrylat-Copolymer (1:1) (Ph. Eur.),Dimeticon (350 cSt), Triethylcitrat, Tal -kum, Calciumcarbonat, Sucrose, Kalium -di hydrogenphosphat, Glucose-Sirup,Vanillin, Montanglykolwachs, Titandioxid."

Und das Diasporal:

Zucker, Natriumhydrogencarbonat, Zitronensäure, Orangenaroma und Riboflavin

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Ein Altes Thema und neue Studien:

Ohne Magnesium kein Leben auf der Erde. Ob Meeres-, oder Landbewohner, Tier und Mensch und Pflanze - wir sind alle auf Magnesium angewiesen. Magnesium ist an ca. 300 Enzymreaktionen beteiligt und ein Mangel löst unzählige Krankheits-Symptome aus.

Neue Studie: Magnesiummangel erhöht Risiko für DNA-Schäden und chronische Krankheitenˍ

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Besonders bei chronischen Geschehen ist der Magnesiumbedarf hoch. Meist über 600 mg. am Tag an dem elementaren Magnesium.

Allerdings aus meiner Erfahrung zu viel Magnesium auf einmal kann der Körper nicht sofort aufnehmen und nutzen. Es kommt durch Überschuss zu Verdauungsbeschwerden. Ein erheblicher Teil wird wohl wieder ausgeschieden, was zu Durchfall führen kann. Deshalb ist Magnesium in kleinere Dosen aufzuteilen, um diese über den Tag verteilt einzunehmen. Die individuell verträgliche Dosierung variiert, liegt jedoch wohl bei 200 - 300 mg. elementares Magnesium pro Einzeldosis.

Um mehr Magnesium auf einmal effektiv und ohne Verdauungsbeschwerden etc. einzunehmen nutze ich die Kombination verschiedener Magnesiumverbindungen.

Das kann eine bessere Verträglichkeit und höhere Aufnahme des elementaren Magnesiums fördern. Indem ich verschiedene Magnesiumverbindungen zusammen einnehme, stelle ich sicher, dass das Magnesium durch verschiedene Mechanismen effektiv absorbiert wird. Damit erhöhe ich die Bioverfügbarkeit, sodass der Körper das benötigte Magnesium optimal verwerten kann. So komme ich in Gesamtheit auf höhere Einzeldosis.

Ich achte darauf, organisch gebundene Magnesiumverbindungen einzunehmen, darunter Magnesium(bis)glycinat, Magnesiummalat, (Tri)-Magnesium(di)citrat....

Zwecks innerlicher Einnahme meide ich jegliche nicht organisch gebundenen Magnesiumverbindungen wie etwa Magnesiumcarbonat, Magnesiumchlorid, Magnesiumhydroxid, Magnesiumoxid...

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• Magnesium spielt bei zahlreichen biologischen Funktionen eine entscheidende Rolle, sowohl für das unmittelbare Überleben als auch für die langfristige Gesundheit.

Fast 45 % der Bevölkerung der Eurozone und der USA erhalten nicht genug Magnesium, was vorwiegend auf den unzureichenden Verzehr von dunklem Blattgemüse zurückzuführen ist. Magnesium ist im Chlorophyll enthalten, das den Pflanzen ihre grüne Farbe verleiht. Entsprechend ist Nagnesium als Pflanzennährstoff nach Stickstoff, Kali , Calzium und Phosphor einer der wichtigsten zu nennen. Die RDA _ Standard- für Magnesium liegt je nach Alter und Geschlecht bei 310 bis 420 Milligramm (mg) pro Tag- doch das ist das Minimum!

Unsere derzeitige Industrie-Ernährung hat einen ekladanten Magnesiummangel, dieser wirkt sich auf unsere Gesundheit katastrophal aus die zu langfristigen SChäden und schnellerem Alter führen.

Die Wissenschaft von Magnesium und seine Rolle bei Alterung und Krankheitˍ

• Zwecks innerlicher Einnahme meide ich jegliche nicht organisch gebundenen Magnesiumverbindungen wie etwa Magnesiumcarbonat, Magnesiumchlorid, Magnesiumhydroxid, Magnesiumoxid...

Servus Naturheilung,

Obige Magnesiumverbindungen verwendet man als Pflanzennährstoffe, dazu gehören Magnesiumsulphat ( Bittersalz) und Kalimagnesia. Auch die Ackerböden haben Magnesiummangel. Die Bauern wissen das , was ihre Pflanzen brauchen , das was die Ärzte bei ihren Patienten nicht zur Kenntnis nehmen wollen.

• Obige Magnesiumverbindungen verwendet man als Pflanzennährstoffe,..

Immer wieder sehe ich die nicht organisch gebundenen Magnesiumverbindungen in Nahrungsergänzungsmitteln und pharmazeutischen Präparaten zum Einnehmen.

Offensichtlich spielen hierbei die günstigeren Anschaffungskosten und ggf. die immer noch weit verbreiteter Fehlschluss, die Magensäure neutralisieren zu müssen besondere Rolle. Das Letztere führt unumgänglich zu unerfreulichen gesundheitlichen Folgen.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• Servus Naturheilung,

Du hast richtig geschätzt, anorganisch gebundene Magnesiumverbindungen werden tonnenweise in Industrie und Landwirtschaft verarbeitet und verwendet. Das Unwissen des Verbrauchers wird entsprechend ausgenützt um ihm Billigstgrundstoffe als teure NEMs zu verkaufen. Auch die Krankenkassen bieten vorwiegend diese billigen Varianten an. Doch Magnesium ist nicht gleich Magnesium. DEbattiere immer wieder mit Menschen um sie da aufzuklären. Mit gezielter Werbung ist es möglich Donauwasser als Lebenselexier zu verkaufen. Das wurde schon im MIttelalter auf den Jahrmärkten mit Erfolg getätigt.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber