Vielfalt Europa

  • Emmanuel Macron zum kleineren Übel gewählt

    Emmanuel Macron darf Präsident bleiben, weil die Wähler ihn mehrheitlich für ein kleineres Übel als Marine Le Pen hielten. Und viele EU-Kollegen atmen auf und freuen sich, wie gewohnt weiterwursteln zu können.

    Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist von den Wählern in der gestrigen Stichwahl im Amt bestätigt worden. Gewählt haben ihn die meisten seiner Wähler wohl eher als kleineres Übel, um Marine Le Pen zu verhindern.

    Nach vorläufigem amtlichen Endergebnis kam Macron auf 58,55 Prozent der Stimmen, Le Pen auf 41,45 Prozent. Dass der Abstand der beiden Kontrahenten voneinander deutlich knapper ist als vor fünf Jahren – damals gewann Macron die Stichwahl gegen Le Pen mit 66 Prozent –, war erwartet worden. Allerdings schienen viele Regierungschefs in der EU und das führende Personal im EU-Apparat in Brüssel den Umfragen, die Macron einen deutlichen Vorsprung voraussagten, nicht ganz zu trauen. Sie hatten offensichtlich hinreichend Angst vor einer deutlicheren Abkehr vom und Abfuhr für den nicht allzu beliebten Präsidenten Macron, um sich in den letzten Tagen noch aktiv in den Wahlkampf einzumischen.


    : https://www.achgut.com/artikel…_kleineren_uebel_gewaehlt

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    wir diskutieren hier ja viele Themen.

    Ich möchte das Thema des Yamedo Forums allerdings auch bei den off topic Themen bei der Gesundheit belassen. Dies umfasst auch die Thematik des Medizin-Politik-Idustriekomplexes.

    Daher schließe ich das Thema und würde das dann auch in den nächsten Tagen ggf. löschen. Ich bitte um Verständnis.

  • René Gräber

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.
  • bermibs

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • bermibs

    Hat das Thema freigeschaltet.