Hallo liebe Forummitglieder,
ich suche Hilfe für eine junge Frau 36, welche ihren Kinderwunsch noch nicht aufgegeben hat. Sie ist verzweifelt und ich stelle nachfolgend einen Auszug aus ihrer Nachricht zur Verfügung. Sie lebt in Kühlungsborn. Ich würde mich wirklich wieder sehr über Hinweise jeglicher Art freuen, egal ob Verfahren, Mittel oder Personen wo sie sich in ihrem Gebiet hinwenden kann. Ich habe ihr dringend empfohlen, vor Beginn der Medikation sich dringend eine alternative Meinung zu einzuholen. Mir persönlich haben eure Hinweise enorm geholfen und vielen Dank nochmal dafür. Mir geht es wieder richtig gut. Vielleicht kann sie das in paar Jahren auch sagen.
Auszug aus der Nachricht:
"Bei mir wurde ja nun definitiv ein Lichen Ruber Planus diagnostiziert ( mittels Gewebeentnahme). Nun kam die Hautärztin mit Cortisonhaltigen Salben nicht mehr weiter und hatte mich zur Hautklinik überwiesen! Dort hat sich das ein Arzt das Ganze angeschaut, der darauf wohl spezialisiert ist! Da die Ausmaße doch schon größer sind und ich mit den Salben nicht weiter komme hat er eine neue Therapie vorgeschlagen, mit Acitretin! Bei diesem Medikament darf ich aber unter keinen Umständen während und 3 Jahre nach der Behandlung schwanger werden! Desweiteren geht das Medikament auf die Leber und kann Muskelentzündungen hervor rufen, d.h. auch kein Sport machen. Nun weiß ich nicht genau was ich machen soll! Ich möchte wieder vernünftig leben, möchte aber meinem Körper nicht zu sehr schaden!"
Vielen, vielen herzlichen Dank vorab für jeden Hinweis.