Wir haben ziemlich spät bestellt, was vielleicht doof ist, weil eh nicht mehr viele Mittel da sind. Aber ein einfacher Handzettel hat ja nicht ausgereicht.
Und wenn ich die letzten Nachrichten ansehe, frage ich mich fast, warum. Dafür, dass man gleichzeitig etwas für die Erkältungen vor Ort hat, die man in der irgendwie erwartet kalten Bude ständig haben wird? Und gegen Nahrungsmittelmangel werden sie auch nicht helfen.
Nein. So will ich nicht denken.
Es war gar nicht so einfach eine Apotheke zu finden, die alle gesuchten Regenaplexe zu einem günstigen Preis anbietet. Man hat ja keine Lust bei mehreren Apotheken zu bestellen. Und jede Apotheke hat andere Preise. Den Bestellzettel von 2018 habe ich noch. Damals hatte ein kleines Regenaplex 8,35€ und großes 13,92€ aus einer bestimmten Online Bio-Apo gekostet. Mittlerweile gehen die Preise für ein kleines Regenaplex je nach Apotheke bis über 12€. Das ist teurer als bei der Mithras Apo, die meiner Ansicht nach schon nicht günstig ist. Aber viele Online-Apos wie DocMorris sind noch teurer.
Wenn man auf den einschlägigen Seiten nach Preisen sucht, erweisen sich die ersten günstigen Angebote oft als ein Blenderangebot, das nur für das eine Produkt gilt und die restlichen Regenaplexe sind teurer, teils sogar wesentlich teurer und dann haben sie oft auch nicht alles da.
Blenderangebote sind jedenfalls total unseriös und nur Zeitverschwendung.
Zum Schluss habe ich eine Apotheke aus Magdeburg gefunden, die alle Nr. führt und gleichzeitig nur 3,5% teurer war als die bestellten Regenaplexe in 2018 gewesen wären.
Habe mich dann entschlossen, auch etwas für mich zu bestellen, da mich etwas entschieden stört. Auch wenn ich schon sehr lange damit lebe.
Konnte mir gar nicht vorstellen, dass es Mittel geben könnte, die dagegen helfen. Dachte, das kann nur eine entsprechende Gymnastik. (Und schon wieder selbst Schuld.) Bin trotzdem gespannt.
Mein Mann ist schon sehr gespannt auf das Regenaplex-Asthmaspray. Damit möglicherweise komplett weg von Pharmaprodukten zu kommen, ist jedenfalls ein Gedanke, der uns beiden super gut gefällt.
Also haben wir etwas für mich, etwas für den Hund und das für meinen Mann einschl. den Sprayzutaten bestellt und dann ist etwas mehr geworden.
Alles zusammen hat so nur 9,87€ mehr gekostet, als die Mittel nur für meinen Mann bei DocMorris gekostet hätten. Vergleichen lohnt sich.