Bin mit meiner Aufnahme der Mittelbeschreibung und Therapiehinweise bereits fertig.
Noch ein Blatt mit Zusammenstellung seiner (Campanas) Einnahmeempfehlungen und alles integrieren.
Was zum besseren Verständnis wichtig ist. (Aus der Online gestellten Leseprobe von Dr. Blome)
Die Regenaplexe sind sehr komplex aufgebaut und haben verschiedene Wirkungsebenen. Dementsprechend können sie unter verschiedenen Gesichtspunkten eingesetzt werden:
1. die Hauptwirkung, die sich auf ein bestimmtes Organ in seiner Gesamtheit oder eine klinisch definierte Krankheit bezieht.
Z.B. Nr. 215= Mittelohrentzündung oder Nr. 45a= Mandelentzündung bzw. Tonsillen und Seitenstrang.
2. die Wirkung auf ganze Gewebe- und Organsysteme. Z. B. Nr. 6 oder 1b= gesamtes Lymphsystem oder Nr. 49a= gesamtes Genitalsystem.
3. die regionale Wirkung. Z.B. Nr. 3=Kopf mit allen Organen oder Nr. 29=ganzer LWS-, Kreuz- und Beckenbereich.
4. krankhafte Veränderungen, die systemisch sind. Z.B Nr. 55 für Säureprobleme oder 18a (18aN) für Sklerosen und Verkalkungen.
5. Normalisierung der Organfunktionen. Z. B. Nr. 39a= Über- und Unterfunktion der Schilddrüse oder Nr. 7= hoher und niedriger Blutdruck.
6. bestimmte funktionelle Störungen. Z. B. Nr. 31c= alle Arten von Krämpfen, wie Beinkrämpfe und Asthma oder Nr. 26c= Juckreiz an Haut, After oder Vagina.
7. kausale Zusammenhänge Z.B. Nr. 211= Pfortaderprobleme bei Hämorrhoidalbeschwerden oder Nr. 33/5 = Schwindel und Schlafstörungen bei Störungen der Bauchspeicheldrüse.
8. krankhafte Veränderungen auf der Zellebene. Z. B. 39a= Zellmembranveränderungen oder Nr. 100/1=Störungen des Stoffwechsels oder des Zell-pH.
Auch ganz interessant ist der REGENA-Anamnesebogen nach G. C. Stahlkopf als pdf von Heilpraktiker Heepen, den ich bereits in Beitrag #2▪ stehen habe.
Aber erst die Tage habe ich ihn mir selbst richtig angesehen.
: https://www.regenaplex.de/wp-c…peut_2016_A5_Planches.pdf
Den kann ich jedem Interessierten nur empfehlen. Er enthält eine Anamnese, eine Abfrage des Patienten nach allen Erkrankungen seit Geburt, bei der gleichzeitig in der rechten Spalte die wesentlichen Mittel, teils als Hauptmittel, teils als Therapiekombi oder Anmerkung als Antwort stehen und am Ende werden noch einige Haut- und Zungendiagnosen aufgeführt.
PS: Wenn viele Säureausleitende Mittel wie 21a, 21b, 21c, 55, 105 aufgeführt sind, dann werden die in der Regel in verschiedenen aufeinanderfolgenden Verordnungen gegeben. Nicht, dass das jemand auf einmal nimmt und es ihm danach schlecht geht. Denn das könnte zu viel sein.
(Den Bogen habe ich mir gestern gleich auch noch übernehmen müssen. Hat mich doch etwas länger beschäftigt, als ich dachte. )
Ich denke der Bogen ist als eine Art Erfassung der vorhandenen Grundbelastungen des Patienten zu sehen, aus dem man am Ende erkennen kann, wie sich der aktuelle Krankheitszustand aufgebaut und entwickelt hat und wo die Hauptprobleme liegen.
Es würde mir teilweise aber auch Probleme machen wirklich jede Erkrankung (wie den Prostatakrebs) nachträglich so zu behandeln, als wäre sie akut.
Das soll aber in jedem Fall für die mit allopathischen Mitteln eigenheilten Erkrankungen gelten. Dabei gibt es natürlich auch viele Krebs-Regenaplexe, da sich Stahlkopf mit seinen Regenaplexen von seinem Krebs geheilt hatte.
Denke auch nicht, dass wir bei meinem Mann bis zu allen Kinderkrankheiten behandeln werden. Vielleicht werde ich aber doch noch das frühere Antidot Impfungen 74c bei der Mithras bestellen. Denn Impfungen hat er während seiner Sportlerzeit massig bekommen.
Alle Empfehlungen/Therapiehinweise in allen Büchern sind die nur Vorschläge.
Ein Therapeut entscheidet immer selbst, welche Mittel er einsetzen wird, wobei es unumgängliche Hauptmittel und Entgiftungsmittel gibt.
Verschiedene Behandler haben wie verschiedene Ärzte eigene teils etwas abweichende Behandlungsvorschläge.
Wie Herr Campana schreibt, wähle die Mittelkombination für jeden Patienten mit Bedacht.
Einen Vergleich aus verschiedenen Büchern möchte ich aber gerne zeigen.
Wobei nicht immer an allen Stellen auch die Entgiftungsmittel/Ergänzungsmittel mit aufgeführt werden und Dr. Blome noch eine Übersicht mit einer größeren Menge an Mitteln in den verschiedenen Ebenen vorschlägt.
Denn eine Bronchitis kann akut, chronisch, usw. sein und in verschiedener Form auftreten und die erkrankten Menschen können jung und ansonsten weitgehend gesund oder alt und wenig fit sein, wobei der Einsatz der ersten Mittel bei einer chronischen Erkrankung immer nur der Beginn der Therapie ist.
Da es auch in der vorne verlinkten Leseprobe aufgeführt ist und von Dr. Blome veröffentlicht wurde, habe ich mich für Bronchitis (bei Dr. Blome in allen Phasen wie akut oder chronisch) ansonsten allgemein oder akut entschieden.
Die fett gedruckten Mittel werden von dem jeweiligen Therapeuten als unverzichtbar angesehen. Die mit * gibt es nur bei der Mithrasapotheke.
Dr. Blome (Auszug Leseprobe):
Bronchitis, Husten (>Lungenentzündung, >Keuchhusten)
38a, 42 |
6 |
50a |
||
4 |
62a |
506c* |
||
5, 38b,c,e*, 72a, 2*, 2a*, 30a*,b |
36a, 510a, 48a, 45a, 26a |
79, 51a,b,c |
506a, 7 |
39a, 100/1, 89a, 1b |
Durch Husten versucht der Organismus Sekrete und schädliche Stoffe aus der Lunge zu entfernen. Medikamentöse Hustenunterdrückung ist problematisch, weil sie diesen Reinigungsprozess blockiert; nicht selten entwickelt sich dann Asthma. Regenaplexe entgiften die Bronchien über die Lymphe und Blut, so dass weniger toxische Sekrete entstehen: der Hustenreiz geht zurück und das Abhusten wird erleichtert. Vorsicht vor Lungenentzündung = Fieber und Husten (siehe dort.)
Nr. 5 statt Nr. 4 nehmen, wenn die Bronchitis sehr stark ist oder keine schnell Besserung eintritt. Nr. 38b = trockener Husten, Nr. 38c = Reizhusten. Oft auftretende Bronchitis bei Kindern: Wohnung auf Gifte und Schimmel untersuchen lassen. Bei Therapieresistenz kann die Tubercullinum-Nosode die Wende herbeiführen (muss ausgetestet und genau repertorisiert werden.); hinweisend hierfür sind Lungenerkrankungen jeder Art bei Vorfahren, Verwandtschaft und Partnern. Starke Bronchitis ist oft auch die Folge eines Demütigungskonfliktes.
Die Kurzempfehlungen Bronchitis akut/allgemein, wobei manche aus dem gleichen Buch, nur mit und ohne Ergänzungsmittel sind:
1. 2*,2a*, 4, 5, 38a, 42
2. 38a, 38b, 38c, 42, 6, 50a, 62a
3. 38a, 38b, 38c, 42
4. 6. 50a, 38a, 42, 62a, 38c oder 72a
5. 38a, 38b, 4 oder 42, 51c (Empfehlung Herr Heepen ohne Fettdruck)
6. 4, 6, 38a, 50a, 62a, 4 und 38a hochdosiert- bei Gefahr der Lungenentzündung 5 + 510a
Wenn man die Empfehlungen von Dr. Blome am Anfang liest, nachdem man sich das Buch geholt hat, ist man schon etwas irritiert.
Aber um so besser man die Bedeutung der einzelnen Mittel kennt, um so besser versteht man, dass viele von Dr. Blome in der der 2. und vor allem 3. Reihe empfohlene Mittel bezogen auf die Probleme von Patienten z.B. zur Herzentlastung, gegen Thrombosen oder zur besseren Durchblutung oder zur Vertiefung bei chronischer Erkrankung eingesetzt werden und das ganze System eben komplett Patientenbezogen ist.
Man lernt eben ständig dazu, wenn man sich damit beschäftigt.
Wobei es auch öfter vorkommt, dass Dr. Blome ein Mittel in der 3. Reihe empfiehlt, während ein anderer Therapeut es gleich am Anfang empfiehlt, weil er die Erfahrung gemacht hat, das es sehr effektiv hilft.
Ich hoffe, ich werde es aufgrund meiner Fleißarbeit schaffen meinen Mann in Zukunft mit weiter in der Tiefe gehenden Mitteln noch besser zu behandeln. denn ich habe das Gefühl, ich bewege mich irgendwie immer noch an der Oberfläche.
Auch wenn es ein Erfolg ist, ohne allopathische Mittel auszukommen, was anders gesehen gerade in Zeiten mit ständigen Arzneimittelengpässen, wie ich von Bekannten gehört habe, weitestgehend unabhängig vom herrschenden System macht, wollen wir in jedem Fall noch mehr erreichen.