Wenn der Beruf in Stress übergeht, kann man trotz gesunder Ernährung krank werden.

  • Netzfund


    Warum in den Maschinenraum gehen und schwitzen, auf dem Sonnendeck mit klugen Ideen die Welt retten ist das Ziel der Jugend. Wenn der Letzte oben angekommen ist, was dann? Aussage einer klugen Frau!


    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ein guter Handwerker wo all diese Kriterien erfüllt wird auch dementsprechend verdienen und immer gefragt sein.

    Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist, daß ein Handwerker auch gut von seinem Verdienst leben können sollte, und die Aussicht, daß wenn er im Alter nicht mehr kann, trotzdem ein gutes Leben führen zu können.

    Mein Sohn ist Handwerker. ;)

    Er hat jetzt seine Meisterschule auf Eis gelegt, wegen dem ganzen C- Gedöhns.

    Der Ehrgeiz ist da, aber der Staat stellt zuviele bürokratischen Hürden auf, und bereichert sich obendrein übertriebenerweise an denen die wirklich anpacken wollen.



    Hier ist auch einmal eine tolle Grafik, die zeigt wieviele pro Jahr aus den besten Deutschland aller Zeiten auswandern. Die Gründe sind verschieden, aber schlußendlich sind alle mit der Steuerlast, dem Schulsystem, dem Renten- und Krankensystem unzufrieden. Und Auswandern leisten, muß man sich auch erstmal können, das heißt, zu einem großen Teil bleiben die Habenichtse zurück, und das macht ein Staatssystem nicht attraktiver

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Eine Pandemie, die es erst seit 2020 gibt, kann allerdings nicht der Grund für Millionen Menschen sein, die ungelernt und ohne Berufsausbildung in irgendwelchen schlecht bezahlten Aushilfsjobs tätig sind.

    Es gab auch nicht nur Sendungen in der Vergangenheit, bei denen junge Menschen gezeigt wurden, die nicht einmal in der Lage waren einfachste Dinge auszuführen.


    In meiner letzten Firma gab es nacheinander 4 verschiedene Auszubildenden zum Kältetechniker/Mechatroniker Klima/Kälte/MSR. Das ist wohl das Anspruchsvollste überhaupt.

    Man muss während der Prüfung nicht nur theoretische Aufgaben lösen, sondern selbständig eine komplette funktionsfähige Kälteanlage zusammenbauen, einschl. Lötarbeiten Kupferrohr und allen erforderlichen Regelungsteilen und befüllen der Anlage. Anschließend kommt der Prüfer und baut Fehler in die Regelung ein.

    Wer es so weit geschafft hat und eine funktionierende Kälteanlage gebaut hat, der hat die Prüfung nicht bestanden, wenn er anschließend nicht auch noch die eingebauten Fehler findet. Verdient meinen höchsten Respekt.:thumbup:

    Ein Lehrling hatte starke Probleme beim Rechnen und war auch sonst sehr ungeschickt. Einfach ungeeignet. Er hat aufgegeben.

    Ein anderer war wirklich super, geschickt. Hat immer gesehen wo er und was gebraucht wird. Hat mir echt leid getan, dass er die Prüfung nicht geschafft hat. Hat zwar eine funktionsfähige Anlage gebaut, aber die blöden Fehler nicht gefunden.<X Auch bei der Nachprüfung nicht.

    Nur einer von ihnen hat die Prüfung bestanden und sofort danach fast 3.000 Euro brutto verdient, obwohl mein Chef nicht gerade großzügig gezahlt hat.

    Der 4. war schon älter. Der hat das wahrscheinlich auch geschafft. War sehr clever und damals noch in er Lehre.


    Während meines gesamtes Arbeitslebens gab es in unserer Branche für mich nur einen wirklich zukunftssicheren, immer gefragten und zumindest in Westdeutschland gut bezahlten Handwerker-Job, der zudem durch Schulungen unendlich erweiterbar ist. Das ist der Servicetechniker. Servicetechniker betreuen natürlich auch die Lüftungsanlagen wie alles, was auf Störung geht, können die ganze MSR einer Anlage bauen und machen die Inbetriebnahme des gesamten Auftrags. Wenn mich etwas beeindruckt, dann ist es das umfassende Wissen in Technik und MSR, das ein guter Servicetechniker hat.


    Hat aber leider keines meiner Kinder interessiert. Ist ja auch mein bevorzugter Handwerkerberuf und nicht der meiner Kinder.8)


    Aber du hast schon Recht Eugen, dass ein gewisser Teil der Jugend aus welchen Gründen auch immer zu nicht viel zu gebrauchen ist. Man kann heutzutage wirklich froh sein, wenn die Kinder eine Ausbildung haben und sich selbst um weitere Ausbildungen zu bemühen.

    Das alle Jungs aus dem Haus sind, ist trotzdem erst 2 Jahre her und hat gedauert. Jungs leben wohl generell meist länger zuhause.


    In meinem Bekanntenkreis haben 2 Bekannte Kinder, die mit um die 30 oder über 40 noch nie eine Ausbildung gemacht haben oder etwas selbst verdient haben und sich noch nicht von der Mama abgenabelt haben. Da ist es mir dann doch lieber ab und an mal von einem meiner Kinder angerufen zu werden, als 3x Tag wegen jedem Pups.8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • In vielen Handwerksberufen braucht man nicht unbedingt eine Meisterprüfung. Es kommt auch darauf an wie man es bei der Gemeinde anmeldet. Wie zum Beispiel als Reparaturservice. Nur braucht ein Elektriker oder Heizungsbauer am Schluss einen Meister wo die Installation überprüft und die Anträge unterschreibt.. In anderen Berufen wo nichts mit technischer Sicherheit zu tun hat ist kein Meistertitel zwingend erforderlich. Der Nachteil man darf keine Lehrlinge ausbilden, aber Hilfskräfte einstellen ist kein Problem.


    Reparaturen und Wartung ist immer erforderlich. Ein guter Handwerker wird so schnell nicht arbeitslos und wenn er seine Kunden zufrieden stellt. Den Rest dazu habe ich ja schon mehrfach erwähnt.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Auswandern is da einfacher, wenn die sonstigen Konditionen stimmen. Und mensch bereit ist mit weit weniger Kohle als im (immer noch als reich geltenden Germania) auszukommen.

    In Südeuropa gibts so was wie Berufschule eh nicht und die Anforderungen im Betrieb sind (leider) sehr unterschiedlich. Mensch muss sich halt dann durch Fachkompetenz und redliche und zuverlässige Arbeit einen Namen machen.

    Naja, wenn wer sicilianische Familie hat, die einen am Anfang durchfüttert, bis das eigene Unternehmen halbwegs läuft......

    allerdings habens Kleinunternehmer in DE wieder besser, die werden woanders bis aufs Blut ausgesaugt,

    der Staat will halt kleine Selbständige eher nicht.....

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Einfluss der Ernährung auf den Menschen (oder die Ratte):

    Unser Hirn ist, was es isst | Doku HD Reupload | ARTE - YouTube (youtube.com/watch?v=B26fSdVbQQs)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()