Ich habe den Eindruck, daß immer mehr Menschen - auch in meinem persönlichen Umfeld - an Angst und Depressionen leiden.
Eine meiner Freundinnen, leider geimpft, bat mich um Rat. Ich erinnerte mich an Kava Kava, ein pflanzliches Mittel, das hervorragend in solchen Fällen half.
Ich konnte es nicht glauben, daß es - wie ich beim Recherchieren feststellte - , bereits vor Jahren vom Markt verbannt wurde, danach wieder zugelassen - und nun gänzlich verboten wurde. Unglaublich!
Es war wohl zu gut, da es sogar bei Krebs Erfolge erzielte.
Beim Recherchieren fand ich auch einen Artikel von René
https://www.yamedo.de/blog/kava-gegen-unruhe/▪
Sein Fazit !
Angesichts der oftmals (immer noch!) unkritischen Verordnung von Psychopharmaka (insbesondere der Antidepressiva) halte ich das für einen Skandal. Die Psychopharmaka liegen auf dem dritten Platz der am häufigsten Arzneimittelgruppen und machten 2010 einen Umsatzanteil von 8,7% aus – ein Milliardengeschäft.
Das Geschäft wäre ja in Ordnung – das würden Kava-Kava-Hersteller auch machen wollen. Aber wegen nicht stichhaltiger Gründe (siehe oben), wird eine effektive Heilpflanze vom Markt verbannt, während zum Beispiel die Antidepressiva munter Absatzrekorde feiern.
Ich werde weiter recherchieren, ob es noch eine Bezugsquelle gibt. In homöopathischer Form scheint es ab D 8 erhältlich zu sein.
Hat jemand Hinweise dazu?