Guten Tag,
ich bitte um Ihren Rat in folgender Sache:
mein Sohn, Raphael (7 Jahre alt) hat seit 5 Monaten Magenschmerzen nach jedem Essen.
Als diese im Mai ganz heftig und lang anhaltend wurden, suchten wir diverse Ärzte auf.
Einige diagnostizierten Gastritis, was ich für falsch hilt. Mit Hilfe der TCM und einer Diät (gluten- und zuckerfrei) besserten sich die Beschwerden langsam, sodass die Magenschmerzen seltender und leichter wurden. Weg sind sie nach 5 Monaten allerdings immer noch nicht. Mein Sohn hat sich schon daran gewöhnt. Er sagt: "Mama, das sind nur die normalen Magenschmerzen - die hat jeder."
Im Mai litt Raphael unter Wurmbefall, was wir mit 2 Tabletten Combatrin glaubten, in den Griff bekommen zu haben.
Etwa im Juli begannen bei Raphael massive Beeinträchtigungen der Psyche. Einerseits extreme Müdigkeit trotz 12 Stunden Schlaf, andererseits eine übermäßige Aktivierung / Gereiztheit. Er fühlt sich ständig schlecht / angespannt. Das geht soweit, dass er sich beim Einkauf in der Apotheke am Boden legt und sagt "ich kann nicht mehr, Mama". Sämtliche Vitamine wie Eisen, Vit. B-Komplex, Magnesium scheinen nicht zu helfen. Was nützt sind rascher Fruchtzucker wie Obst oder Datteln sowie die Verabreichung von Schüßler Salzen.
Übrigens haben wir im August wieder einmal einen einzelnen Wurm im Stuhl entdeckt, der noch lebte. Wurmeier wurden allerdings am After keine gefunden.
Können all die Beschwerden von - noch vorhandenen - Würmern kommen ?
Oder welche Möglichkeiten sehen Sie ?
Wir sind mit unserem Latein am Ende.
Er tut mir so leid, wie ich ihn jeden Tag leiden sehe.
Bitte, wenn Sie eine Ahnung haben, wovon diese Beschwerden kommen könnten, schreiben Sie mir.
Ich danke Ihnen dafür.
Mit besten Grüßen,
Sandra