tanos , du bist ein Scherzkeks! Wenn Hofreiter was sagt, dann gehört es in den Bereich der Spinnerei! Einmal muss so eine Subvention durch die Legislative und zum anderen bin ich mal gespannt wie der Herr Hofreiter das anstellt, dass die Bürger für ihren Einnkauf des E-Autos einen zinslosen Kredit erhalten. Zu dieser Thematik haben die anderen Parteien übrigens Mitspracherecht! Und wo nix in der Kasse ist, bibt es nix, auch wenn die Träumerei wieder groß ist!
das ist nochmal ein anderer punkt!
in den sozialen medien macht gerade eine fakenew die runde,
Hofreiter hätte einfach behauptet, wenn einem der sprit zu teuer wird, dann soll er einfach einen kredit für ein e-auto aufnehmen.
das was er tatsächlich vertritt ist m.e. doch um einiges anders.
ich fahre selbst einen älteren diesel mit euronorm 4 - grüne plakette- und zahle alleine für die Steuer fast 400€ im jahr..
habe auch schon einiges an reparaturen investiert und denke damit immer noch umweltschonender zu sein,
als jene die sich für ein paar euro abwrackprämie neue autos kaufen.
dass ich dafür nun mit einem dieselpreis von über 2 € /l " belohnt" werde..
zinsloser kredit ist tatsächlich auch nicht soo weit von der welt. die bundesregierung bekommt sogar im rahmen der "schuldenbremse"
negativzinsen auf die staatsschulden. also, sie "verdient" letztlich am schuldenmachen. ..