Welches Produkt bevorzugst Du, Medizin_Engel?
Antwort: Kaliumcitrat.
Ich bevorzuge Matetee auf Melassebasis. Den vertrage ich sehr gut.
Antwort: Banchatee verfügt als einziger Grüntee über einen hohen Eisengehalt.
Siehe Antworten im Zitat
Welches Produkt bevorzugst Du, Medizin_Engel?
Antwort: Kaliumcitrat.
Ich bevorzuge Matetee auf Melassebasis. Den vertrage ich sehr gut.
Antwort: Banchatee verfügt als einziger Grüntee über einen hohen Eisengehalt.
Siehe Antworten im Zitat
Vielen Dank für die Antwort Medizin_Engel.
Winnie
: https://www.youtube.com/watch?v=8kI98hD_Hrs
Untertitel verfügbar
Erfahren Sie, warum Sie so viel Kalium benötigen, um einen gesunden Körper zu unterstützen.
Lassen Sie uns über die Bedeutung von Kalium sprechen und darüber, was passieren kann, wenn Sie nicht genug davon bekommen.
Ihr Körper benötigt viel Kalium. Der Tagesbedarf an Kalium beträgt 4700 mg.
Kalium ist wichtig für die Natrium-Kalium-Pumpe. Die Natrium-Kalium-Pumpe ist wie eine Batterie für Ihre Zellen.
Gemüse ist die beste Kaliumquelle. Eine Tasse Blattgemüse liefert zwischen 500 und 800 mg Kalium. Wenn Sie täglich fünf bis zehn Tassen Gemüse zu sich nehmen würden, würden Sie reichlich Kalium zu sich nehmen. Im Vergleich dazu liefert eine Banane nur etwa 300 mg Kalium. Bananen enthalten außerdem viel Fruktose.
Wenn Sie täglich fünf bis zehn Tassen Gemüse zu sich nehmen würden, würden Sie reichlich Kalium zu sich nehmen
Bei 10 Tassen wäre das nicht so was wie eine Gemüse-Monodiät ?
Das Blattgemüse hat rund 500 Milligramm Kalium auf 100 Gramm, Bei täglich "nur" 5 Tassen an Blattgemüse wäre man gerade bei 2,5 gr. an Kalium.
Es ist heutzutage wohl wirklich eine Herausforderung an Nähstoffe ohne NEM zu kommen.
Banen heben je 100 g: Kalium: 382.00 mg, es gibt etliche Lebensmittel reichlich an Kalium, sei es Kartoffeln, Pilze, Aprikosen, Avocados, Hanfsamen, Bohnen, Linsen, Erdnüsse, pürrierte Tomaten und vieles mehr:
Kaliumhaltige Lebensmittel - Wo viel Kalium drin ist (vegane-fitnessernaehrung.de)ˍ
Ich empfinde Kalium, insbesondere in Form von Citrat als Nahrungsergänzungsmittel für sehr wichtig.
Es reguliert bei mir den Blutdruck, den Herzrhythmus und entlässt überschüssiges Wasser.
Das Blattgemüse hat rund 500 Milligramm Kalium auf 100 Gramm, Bei täglich "nur" 5 Tassen an Blattgemüse wäre man gerade bei 2,5 gr. an Kalium.
Hej!
Wir beginnen also, die Gramm zu zählen, dann die Milligramm, die Nanogramm, die Picogramm usw.
Das kann man so lange fortsetzen, bis noch ein Atom oder Molekül übrig ist.
Danach ist man im Immateriellen Bereich, wo kein Atom oder Molekül mehr da ist.
Die Homöopathen nennen es den infinitesimalen Bereich, wo zwar keine Materie mehr existiert, aber die Wirkung immer stärker wird. Was wirkt in diesem Bereich, wo die Erbsenzählerei, also das Wiegen und Wägen der Materie keine Rolle spielt?
Was ist eure Antwort, o ihr Erbsenzähler.
Heraus mit der Sprache!
Ich möchte wirklich gern wissen, wie man ohne Nahrungsergänzungsmittel zurecht kommt.
Infinitesimale, also nicht materielle Mittel können es nicht sein.
Gruß
Carlito
Aber Achtung. Nicht täuschen. Es gibt auch Lebensmittel mit viel Kalium auf 100 g.
Lebensmittel | Gehalt in mg pro 100 g Lebensmittel |
Pfifferlinge, getrocknet | 5.370 |
Sojabohnen, getrocknet | 1.800 |
Kichererbsen, getrocknet | 1.370 |
Aprikose, getrocknet | 1.370 |
Kleie | 1.350 |
weiße Bohnen, getrocknet | 1.340 |
Zartbitterschokolade, 50% Kakao | 1.300 |
Tomatenmark | 1.160 |
Keime | 1.050 |
Zwiebel, getrocknet | 1.040 |
Pistazien, ohne Schale | 1.020 |
Kartoffelchips | 1.000 |
Erbsen, getrocknet | 990 |
Schwartenmagen | 970 |
Linsen, getrocknet | 840 |
Mandeln | 835 |
Quinoa | 805 |
Petersilie | 810 |
Pommes frites, Backofen | 800 |
Haselnuss | 775 |
Vollkornzwieback | 700 |
Esskastanie | 700 |
Vollkornmehl | 680 |
Erdnuss | 660 |
Die Homöopathen nennen es den infinitesimalen Bereich, wo zwar keine Materie mehr existiert, aber die Wirkung immer stärker wird. Was wirkt in diesem Bereich, wo die Erbsenzählerei, also das Wiegen und Wägen der Materie keine Rolle spielt?
Da wirkt die Information / Energie.
Jeder von uns ist von seinem wahren Wesen her reines Energiewesen, somit immateriell. Allerdings sind wir in diesem Moment als "Mensch" inkarniert und somit ist eine unseren Aufgaben, gut unseren physischen Körper zu pflegen, also dem physischen Körper auch all das zu geben, was er (ver)braucht.
Aber normaler Weise doch über die Ernährung und nicht mit x NEM.
Ich sehe es ein Stück weit als Zeichen unserer Zeit, dass wir uns, meist ohne genau zu wissen ob und welchen Mangel wir haben, mit allen möglichen NEM versorgen.
Ich kann einsehen, dass im Alter nicht mehr alles so funktioniert wie es soll, oder dass man Krankheiten auch mit orthomolekularer Medizin heilen kann.
Aber es fängt in meinen Augen schon da an obskur zu werden, wo ich meinen Fließschnupfen mit 3 Globuli Cinnabaris heilen kann oder mit Vitamin C, Zink und Vitamin D oder heißem Bier mit Honig,
Aber normaler Weise doch über die Ernährung und nicht mit x NEM.
ja an sich schon. Allerding nicht bei dieser Menge an "Belastungen"dennen wir heutzutage innerlich und äusserlich ausgesetzt sind. Da werden die Nährstoffe von einem von allen Seiten permanent "ausgesaugt". Vor allem bei Großstadtbewohnern.
Gleichzeitig sind die meisten Nahrungsmittel verarmt an Nährstoffen.
Ich sehe es ein Stück weit als Zeichen unserer Zeit, dass wir uns, meist ohne genau zu wissen ob und welchen Mangel wir haben, mit allen möglichen NEM versorgen.
Man kann heutzutage durchaus die eigenen Mängel an Nährstoffen genauer durchleuchten und erst dann gezielt supplementieren, vor allem bei Stoffen, die sich in Körper anreichern.
Bei denen es gute Erfahrungsberichte gibt und so gut wie jeder Mangel hat, wie etwa bei Magnesium, kann man vernünftig dosiert supplementieren (bei Niereninsuffizienz etc. klarerweise immer mit Absprache mit dem Therapeuten.) und z.B. halb- oder jährlich im Vollblut nachschauen.
Letztendlich darf es jeder machen wie er es für sich für richtig hält.
: https://www.youtube.com/watch?v=5hG6SOIoBco
Untertitel verfügbar
Hier sind die Lebensmittel mit hohem Magnesiumgehalt und die Mengen, die Sie täglich zu sich nehmen müssten, um das benötigte Magnesium zu erhalten:
Bananen – 11 Tassen
Mandeln – 5 Unzen
Spinat – 2 1/2 Tassen
Dunkle Schokolade – 6 Unzen
Avocados – 7 Tassen
Fisch – 14,8 Unzen
Rindfleisch – 4 Pfund
Pak Choi – 22 Tassen
Zucchini – 19 Tassen
Eier – 67
Eisbergsalat – 57 Tassen
Römersalat – 30 Tassen
Mangold oder Grünkohl – 3 bis 5 Tassen
Alles anzeigenBananen – 11 Tassen
Mandeln – 5 Unzen
Spinat – 2 1/2 Tassen
Dunkle Schokolade – 6 Unzen
Avocados – 7 Tassen
Fisch – 14,8 Unzen
Rindfleisch – 4 Pfund
Pak Choi – 22 Tassen
Zucchini – 19 Tassen
Eier – 67
Eisbergsalat – 57 Tassen
Römersalat – 30 Tassen
Mangold oder Grünkohl – 3 bis 5 Tassen
Eine "Tasse" würde wohl einer Menge von rund 240 ml. entsprechen. Wow, da käme einiges zusammen.
Fängt das jetzt wieder an?
1 Liter Kokoswasser hat alleine schon 250 mg Magnesium, wie zufällig entdeckt.
Ungefährer Magnesiumgehalt Je 100 gr:
Haferfocken 130-140 mg
Banane 36 mg
Papaya 21mg
Ananas 17 mg
Sonnenblumenkerne 325 mg
Sesam 345 mg
Kürbiskerne 592 mg
Chiasamen 335 mg
Leinsamen mind. 350 mg
Amaranth 65 mg
Buchweizen 231 mg
Mandeln 268 mg
Weizenkleie 490-550 mg
Vollkornnudeln 125 mg
Reis 120 mg
Bitterschokolade 230-290 mg
Erdnüsse 163 mg
Vollkornbrot 90 mg
Emmentaler 33 mg
Himbeeren 30 mg
Kakao 410-520 mg
Cashewnüsse 270 mg
Vollkornzwieback 178 mg
Erbsen 118 mg
Avocado 29 mg
Pistazien 160 mg
Ziegenkäse 46 mg
Ölsardinen 205 mg
Garnelen 67 mg
Marzipan 120 mg
Mineralwasser oder Trinkwasser enthalten je nach Qualität oder Härtegrad unter Umständen auch sehr reichlich Magnesium.
Mineralwasser mit mehr als 1.000 mg/L gibt es wohl auch.
: https://proxy.metager.de/miner…79a9cf97d38d5fb4f1daaea4a
Hartes Trinkwasser kann mehr als 300mg Magnesium/L enthalten.
: https://proxy.metager.de/vital…cb9093c0fae04f87f1221581a
Auch Kaffee und Tee enthalten Magnesium.
Und es gibt noch viel mehr Lebensmittel mit Magnesium. Ein kleiner Teil:
: https://lebensmittel-naehrstof…siumhaltige-lebensmittel/
Alleine wenn ich meinen Kurkuma-Kakao mit 30 gr. Kakao, Zimt, Kurkuma und Vollrohrzucker mache, sind das schon ca. 60- 75 mg Magnesium pro Tasse aus dem Kakao und im Rest einschl. dem Vollrohrzucker ist auch noch Magnesium und andere Mineralien enthalten.
Ich fühle mich hier immer mehr, als würden wir zum Sprachrohr der 2. Gesundheitsindustrie mutieren.
Als wären hier nur Menschen, die so gut wie nichts mehr essen und trinken und sich als Beweis für die Richtigkeit ihrer Argumente extra die passenden Beispiele raussuchen müssen, wie wenig Magnesium überall enthalten ist.
Magnesium wird nur über Nahrung aufgenommen und niemals über Trinkwasser. Hartes Wasser mit einen hohen Kalziumgehalt ist Gesundheitsschädlich und führt auf langer Sicht zu Gallensteinen. Das hatte mir ein Philippinischer Arzt gesagt. Auf den Philippinen wird nur Reinstwasser verkauft und die Leute schwören darauf. Mehr darüber von Physiker und Wasserforscher Dr. Michael Scholze: https://www.lebendiges-trinkwasser.de/
Mineralwasser oder Trinkwasser enthalten je nach Qualität oder Härtegrad unter Umständen auch sehr reichlich Magnesium.
Mineralwasser mit mehr als 1.000 mg/L gibt es wohl auch.
Hartes Trinkwasser kann mehr als 300mg Magnesium/L enthalten.
Ich halte nichts davon, Mineralwässer, vor allem mit hohen Mineralmengen, zu trinken, denn die Mineralien darin liegen in anorganischen Formen vor.
Das Trinkwasser gehört für mich ohnehin gefiltert (Osmose), strukturiert, verwirbelt...
Ich möchte meinem Körper Carbonate nicht antun. Lieber Mineralien aus der Nahrung und ergänzend als NEM in Form von organischen Verbindungen wie Bisglycinat, Malat, Citrat etc. aufnehmen.
Hier mit Bisglycinat (morgens) und Citrat (abends).
Ich fühle mich hier immer mehr, als würden wir zum Sprachrohr der 2. Gesundheitsindustrie mutieren.
Als wären hier nur Menschen, die so gut wie nichts mehr essen und trinken und sich als Beweis für die Richtigkeit ihrer Argumente extra die passenden Beispiele raussuchen müssen, wie wenig Magnesium überall enthalten ist.
Hej, Mama und @ll!
Was ich vermisse ist die Aufklärung über die Gefahren von zu viel Magnesium in der Nahrung.
Ist es nicht so, dass zum Beispiel Magnesium, an Stelle von Kalzium in die Knochensubstanz eingebaut, die Festigkeit des Skeletts vermindert?
Wer gibt Auskunft?
Grüezi
Carlito
Was ich vermisse ist die Aufklärung über die Gefahren von zu viel Magnesium in der Nahrung
Wie viel konkret ist das von Dir erwähnte >zu viel Magnesium<?
Oder meinst Du eine spezielle Situation, bei der schwere Nierenerkrankung vorliegt?
Magnesium wird nur über Nahrung aufgenommen und niemals über Trinkwasser.
Da ist es doch sehr erstaunlich, dass die WHO 2009 eine 194-seitige pdf zur Verbesserung der verbesserten Versorgung durch Calcium und Magnesium im Trinkwasser veröffentlich hat. : https://iris.who.int/bitstream…563550_eng.pdf?sequence=1
Es gibt sogar Studien mit Untersuchung der Aufnahme von Magnesium aus Trinkwasser. Bioverfügbarkeit von Magnesium aus Mineralwasser. Eine Studie an erwachsenen Männern. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12001016/
Anscheinend gibt es nichts, zu dem es nicht mindestens 2 unterschiedliche Meinungen gibt.
Offensichtlich reden wir hier von einem Punkt, den die Schulmedizin als 2 unterschiedliche Hypothesen bezeichnet.