Seit 3 Monate ist mein linkes Trommelfell entzündet und kommt nicht zur Ruhe, Vermutlich hängt es mit Zusammen mit dem Ausbruch der Borreliose an linken Fuß wo damals zur gleichen Zeit und mein linker Köchel angeschwollen war.
Der Auslöser der Borreliose war damals ein Fehlgriff in der Ernährung. Da ich unter extremen Nahrungsunverträglichkeiten leide wurde mir auf einer Feier das zum Verhängnis. Da hatte ich nur etwas Gemüse mit Reis gegessen aber vermutlich mit Transfette versetzt. Wenn im Gemüse zum Beispiel Brühwürfel verkocht werden hat das für mich gravierende Folgen.
Mein Borreliose Ausbruch konnte ich eindämmen und auch nichts mehr geschwollen. Aber meine Entzündung in linken Trommelfell mit 3 mm Loch ist immer noch da. 2x verschiedene AB Tropfen und in Folge Kortisontropfen und für 5 Tage Ab Zitromax 500mg haben nichts gebracht. Laut CT Scan vom Ohr ist auch der Innenknochen entzündet und daher eine OP jetzt erforderlich Wenn man zu lange wartet kann es gefährlich werden wenn es Sekret absondert und ins Gehirn abwandert. Mein HNO Arzt hat gesagt, solange die Beschwerden noch gering. desto unkomplizierter die OP.
Alternative Anwendungen in diesen Falle nicht möglich. Das liegt vererblich bei uns in der Familie genauso wie Krampfadern und muss Stützstrümpfe tragen.
Innere Medizin wurde jetzt kontrolliert: Lunge, Bronchen, Herz, Blutdruck alles okay.
Morgen noch Covid Test im Hospital und am Do. 27 Oktober in der Früh ist mein OP Termin. Dauer etwa 2 Stunden unter Vollnarkose und wenn alles in Ordnung dann Freitags Mittag wieder nach Hause. Ob ich danach wieder vollkommen höre konnte mein HNO Arzt mir nicht versprechen aber es läuft dann nicht mehr aus. Naja dann brauche ich halt ein Hörgerät aber was soll es mit 71 Jahren.
Mein rechtes Ohr wurde mit 16 Jahren operiert an der Uni Klinik Würzburg und ist bis heute in Ordnung. Meine Kinder haben diese OPs schon hinter sich und zum Glück keine vererbten Krampfaden.
Heute ist so was eine Routine Operation für einen erfahren HNO Spezialisten und meiner hat 25 Jahre Berufserfahrung.