In diesem Video zeige ich euch 580 Unternehmen, die sich im Jahre 2021 an der flächendeckenden Impfkampagne beteiligt, und sich damit für unzählige körperliche Schäden mitverantwortlich gemacht haben.
finde ich ganz schön harter Tobak, diese Schuldzuweisungen anderen zu übergeben.
Schließlich lag es doch in der eigenen Verantwortung sich nicht impfen zu lassen
Und das finde ich jetzt etwas zu kurz gesprungen, ganz so einfach ist es meiner Meinung nach nämlich nicht.
Ja, es stimmt, jeder hätte sich verweigern können, nur ist es nicht immer ganz so einfach, besonders dann nicht, wenn es die Situation im abhängigen Beschäftigungsverhältnis nicht zulässt.
Zudem geht es noch um einen anderen, wichtigen Aspekt - den Machtmissbrauch durch Konzerne. Denn noch immer profitieren Konzerne von der Ausbeutung der Menschen, von Umweltzerstörung, Krieg, Korruption, Menschenhandel, Mord und Sklaverei. Und gerade Markenfirmen schrecken nicht vor politischer und sozialer Diskriminierung, Ressourcenvernichtung und Umweltzerstörung, Verfolgung von Gewerkschaftern und anderen Kritikern zurück, um ihren Proft zu erhöhen.
Jüngst zu sehen beispielsweise bei der EDEKA-Gruppe, die sich bei den letzten Landtagswahlen im Osten mit massiver Markt-Macht parteipolitisch subversiv gegen die AfD gestellt hatte ("Blau ist keine gute Wahl"). Anders ausgedrückt, ist dies moderne Kriegführung gegen die eigenen Kunden durch die Macht der Manipulation. Das mal weiter gesponnen, werden Erinnerungen an den eigenen, früheren Geschichtsunterricht wach.
Für mich passt allerdings das von René verlinkte Video mit dem gezeigten Inhalt nicht so ganz, da hier ja diverse Firmen angeprangert werden. Nur haben wir heute ein regelrechtes Spinnennetz, in denen multinationale Unternehmen unterschiedlicher Konsumbereiche miteinander verflochten sind, siehe Grafik:
Und das, was von oben diktiert wird, muss unten umgesetzt werden.
Um bei dem oben angeführten Beispiel von EDEKA zu bleiben - was geht es einen Lebensmittelhändler an, was seine Kunden wählen möchten?
Oder was geht es eine Bank an, ob Kunden gegenüber Regierungsmaßnahmen kritisch eingestellt sind? Wie kommt eine Bank überhaupt dazu, kritischen Kunden mir nichts dir nichts das Konto zu kündigen? Wie kommt eine Tankstelle zu der Aussage, "AfD-Wähler bekommen bei uns keinen Sprit"?
Nee, hier geht es nicht um "starken Tobak", wie Du schreibst, hier geht es um "wehret den Anfängen".