Manche machen immer noch mit: horizont_ (@hori__zont): "Dezember 2021 vs. Dezember 2022"|microblog.im.allmendenetz.de
(microblog.im.allmendenetz.de/hori_____zont/status/1605928195986845696)
Jeder Kontakt mit Ungeimpften ist gefährlich. Wir haben auf Bundesebene beschlossen die Zusammenkunft von größeren Gruppen, 10-15 Leuten mit Ungeimpften zu verhindern, weil eben ein Kontakt zwischen 15 Menschen und einem Ungeimpften bedeutet, für 15 wird es wirklich riskant.
Michael Müller, SPD, Bürgermeister Berlin am 13.12.21 in der ARD
So geht gut wirksames und sicheres Impfen.
Wenn man sich für diese "Impfungen" verstärkt dem Risiko von ADE (einer Krankheitsverstärkung bei Infektion) aussetzt und wie schon letztes Jahr in einer Studie festgestellt wurde, 1) selbst ein übliches Coronavirus durch eine antigene Sünde in der Entwicklung der Substanzen zu ADE führen kann, dann sind die Geimpften ja wirklich besonders bedroht.
Allerdings durch die Ungeimpften nicht mehr als durch die Geimpften selbst. Sie sollten vielleicht in Quarantäne bleiben.
Und überhaupt, sind die Ungeimpften keine Menschen mehr?
Aber waren die Ungeimpften nicht sowieso schon alle letzten Winter gestorben? Fragt mal Lauterbach und Co.
1) Es gab eine Studie vom 8.6.21, die auch bei doctors4covidethics veröffentlicht wurde:
Ich empfand die Aussagen dieser kleinen Studie als mittlere Katastrophe, da ich ADE schon vorher als eines der grössten Risiken benannt und geahnt hatte. Damit steigt in meinen Augen die Gefahr von ADE immens und eine Auslösung durch andere Coronaviren ist auch möglich.
ZitatDas Verhältnis von Bindung zu neutralisierenden Antikörpern nach der Impfung war jedoch größer als nach natürlicher Infektion, und auf monoklonaler Ebene fanden wir heraus, dass die Mehrheit der impfstoffinduzierten Antikörper keine neutralisierende Aktivität hatte. Wir fanden auch eine Co-Dominanz von mAbs, die auf die NTD und RBD von SARS-CoV-2-Spikes abzielten, und eine ursprüngliche antigene Sünde-ähnliche Verstärkung durch Spikes der saisonalen menschlichen Coronaviren OC43 und HKU1.
Siehe summery: https://www.cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(21)00706-6