Als Diabetiker sollte man sogar eher und mehr Gemüse anstatt Obst verzehren.
Nimmst Du gegen Diabetes irgendwelche Medikamente ein?
Wichtig ist, viel Trinken (Wasser), ausreichend Tee (insbesondere Grüntee) und Sport. Ansonsten wäre ein Blutbild, hier Homocystein und 25-OH-D3 ein wichtiges Thema um einige Antidiabetika-Mikronährstoffe abdecken zu können.
Etwas Obst und viel Gemüse ist ohnehin meine Hauptnahrung.
Ich nehme 1 Tablette Janumet, eine Kombination von Sitagliptin und Metformin.
Mein Blutbild fand der bisherige Arzt für mein Alter in Ordnung. Er ist jetzt in Pension gegangen und ich fange nächste Woche bei einer Ärztin für Naturheilweisen an. Sie soll mir erst einmal für die bisherigen Medikamente ein Rezept ausstellen, da sie eigentlich im Augenblick keine Zeit hat, und später in ausführlichem Gespräch eine neue Medikation vorschlagen.
Ich trinke morgens grünen Tee und eine Mischung aus kleinblütigen Weidenröschen aus dem eignen Garten und Kiefernadeln. Nachmittags habe ich mich vom Kaffee verabschiedet und trinke Kräutertee mit Stevia, Ingwer und Zitrone, abends wechselnde Kräutertees. Ich glaube schon, dass ich genug trinke. Ich habe seit 47 Jahren Diabetes und trotzdem eine für mein Alter (84) befriedigende Gesundheit.
Ich hoffe, mit Hilfe meiner neuen Ärztin von den Blutdruckmitteln Telmisartan und Amlodipin herunterzukommen.