Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe, dass das Thema Zeolith & Boswellia Serrata - auch wenn es nicht wirklich Nahrungsergänzungsmittel sind? - hier korrekt aufgehoben ist. Ich hätte hierzu folgende Frage: Hatte von euch schon jemand Magenprobleme durch Zeolith & Boswellia oder Serrata-Kapseln?
Ich hab zufälligerweise 1-2 Monate nachdem ich angenfangen habe Zeolith & Boswellia Serrata-Kapseln zu nehmen (Anfang August) das erste mal in meinem Leben echte, anhaltende Magenprobleme. Bei Boswellia Serrata nehme ich 2.000 MG über eine Kapsel täglich. Bei Zeolith hab im August mit einer Einmaldosis Nachmittags angefangen und bin im Oktober auf die Zweifachdosis Morgens und Abends gewechselt. Jetzt hatte ich im November drei Wochen lang Magenprobleme, plötzlich waren sie weg und nach ruhigeren 2-3-4 Wochen fast komplett ohne Beschwerden jetzt seit knapp zwei Wochen wieder und noch eine Spur unangenehmer als im November (immer wieder über den Tag verteilt leichte Magenschmerzen, die in den Rücken ausstrahlen, häufiges Aufstoßen, leichtes Sodbrennen und jetzt neu auch ab und zu leichte Übelkeit = wohl die Symptome einer Magenschleimhautentzündung).
Ich würde die Mittel ja testweise einfach mal weg lassen, aber da sich andere gesundheitliche Probleme (vor allem seit der doppelten Zeolith-Einnahme) quasi in Luft aufgelöst haben (ich habe Colitis ulcerosa und hatte von quasi durchgehend von Juni bis August / September Durchfall), würde ich es nur ungern "testweise" weglassen, wenn nicht andere auch schon die Magenprobleme-Erfahrung mit Zeolith gemacht hätten.
Im Netz findet man dazu übrigens eher das Gegenteil, also dass Zeolith bei Magenproblemen helfen kann und nicht, dass Zeolith die Magenprobleme verursacht und auch Boswellia Serrata soll ja Entzündungen hemmen und nicht fördern. Freue mich deshalb über jeglichen Kommentar / jegliche Erfahrung zum Thema oder auch sonstige Tipps.
Was ich ansonsten nehme:
- Alle zwei Tage Omni Biotic SR-9 zwecks Darmflora für die CU
- Vitamin D, A, E, K2 Kombipräperat mit 5.000 I. E. (das aber erst seit drei Tagen und nur "1 Tropfen" Öl auf die Zunge)
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann einen Tipp geben? Den Arztbesuch würde ich gerne vermeiden. Das läuft nur wieder auf die "chemische Keule", Magenschutz, etc. raus, die mir langfristig wohl mehr schadet als nützt.
Viele Grüße
Michael