Buch- und Literaturempfehlungen ... es soll niemand sagen, er habe es nicht gewusst!

  • Zwar etwas am eigentlichen Thema vorbei, dennoch setze ich es mal in diese Rubrik:


    Warum "verschwinden" gerade ganz aktuell mehr als 100.000 Bücher aus dem 19. Jahrhundert aus den Regalen deutscher Bibliotheken?


    Und zwar mit dem dubiosen Argument, diese Bücher auf einen eventuellen Arsengehalt überprüfen zu wollen. Und warum ausgerechnet fast ausschließlich Bücher aus dem 19. Jahrhundert? Und warum passiert das in allen möglichen Bibliotheken mal wieder fast gleichzeitig? Dazu hier nur mal einige Presse-Artikel zur Verdeutlichung:


    SPIEGEL, vom 06.03.2024


    WDR-Beitrag vom 25.02.2024






    Aber ganz so neu ist dies alles nicht, konnte man doch am 2. September 2004 auf MDR online lesen, dass es einen verheerenden Großbrand in der Weimarer "Herzogin Anna Amalia Bibliothek" gegeben hat, bei dem über 50.000 unschätzbar wertvolle Bücher verbrannten:





    Aber dass Bücher giftig sind und Lesen lebensgefährlich sein kann, wissen wir ja nicht erst seit Umberto Eco´s "Der Name der Rose", auch dort wurden ja beispielsweise in einem Kloster zu neugierige Leser durch mit Arsen imprägnierte Buchseiten vergiftet. Letztlich wurde die altehrwürdige Klosterbibliothek dann ein Opfer der Flammen, nur einige wenige wertvolle Bücher wurden durch den Franziskaner William von Baskerville und seinem Adlatus, dem Novizen Adson gerettet.

    Auch in dem dystopischen Roman "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury aus dem jahr 1953 geht es darum, dass Bücher aus Angst vor ideologischer Unruhe und Unzufriedenheit unterdrückt werden, auch hier spielt Feuer ein wiederkehrendes Motiv.

    Und als ein weiteres Beispiel kann der Roman von Aldous Huxley "1984 oder Schöne neue Welt" genannt werden. In seinem Roman werden komplette Geschichts-Bücher einfach umgeschrieben und dadurch "gereinigt", oder es werden Bücher einfach verboten.


    Soll nun heute, in Zeiten von Fake News und Internetzensur über einen Teil unserer alten Literatur der Mantel des Schweigens und des Vergessens gelegt werden .....?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Da wir im Moment (Anfang Juni 2024) wieder das Thema Krebs und seine (alternative) Behandlung diskutieren, hier mal zwei gute Buchempfehlungen von mir:


    Chemo ein Mordsgeschäft

    Die Alternativen zur Chemo-Behandlung



    Bei einer Krebserkrankung steht der Patient oft alleine da. Gibt es neben der Chemo- oder Strahlentherapie noch andere Möglichkeiten? Auf diese Fragen bekommt der Patient von den Ärzten nur selten eine befriedigende Antwort.

    Christine Reichel hat in diesem Kompendium viele alternativen Heilmethoden zusammengetragen, so dass der Patient sich einen verständlichen Überblick verschaffen kann über die Vielfalt an alternativen Therapien, die bei einer Krebserkrankung in Frage kommen können. Der Patient kann sich aus diesem Angebot das heraussuchen, was für ihn passend und anwendbar ist. Hierbei können viele Therapien auch gleichzeitig oder in Kombination durchgeführt werden.


    Das Hardcoverbuch ist im Jim Humble Verlag erschienen, hat 258 Seiten und kostet 22,90 EUR.





    Chemotherapie heilt Krebs

    und die Erde ist eine Scheibe



    In seiner Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien klärt der Autor, Lothar Hirneise, der seit vielen Jahren die ganze Welt auf der Suche nach den erfolgreichsten Krebstherapien bereist, Menschen darüber auf, dass es mehr als Chemotherapie und Bestrahlung gibt.

    Detailliert erfährt der Leser, warum auch so genannte Experten in Wahrheit nur wenig über Krebs wissen. Neben der Beschreibung von über 100 Krebstherapien und Substanzen zur Behandlung von Krebs, klärt Hirneise auch darüber auf, welche Krebstherapien bei welchen Krebsarten in der Schulmedizin angewandt werden und was man als Patient unbedingt wissen muss, bevor man sich solchen Therapien unterzieht.

    Das gebundene Buch liegt mittlerweile in der 13. Auflage vor, ist im SENSEI-Verlag erschienen, hat 800 Seiten (also ein Mammutwerk) und kostet 45,-- Euro.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Nichts gegen dass Buch von Lothar HIrneise, aber ein Krebserkrankter im Fortgeschrittenen Stadium wird kaum die Muse oder noch Kraft besitzen so ein Buch von 800 Seiten zu lesen. Auch zweifle ich oftmals ob all seine Behandlungsmethoden erfolgreich sind.

    Ich bin der Meinung das man ein Buch zum Thema Alternative Krebsbehandlung mit maximal 120 Seiten erstellen kann. Wenn ich so ein Buch schreibe habe ich eine klare Vorstellung und bringe dazu alles in gestraffter Form auf einen Punkt. Man muss nicht 300 alternative Methoden dazu publizieren sondern nur die besten davon wo auch wissenschaftlich belegt sind. Das macht Sinn für einen Hilfesuchenden und ist somit nicht überfordert. Für mich gilt immer, weniger ist mehr.


    Im Jahre 2014 war seine eigene Frau an Krebs verstorben, und war damals nicht in der Lage sie erfolgreich zu behandeln. Aber da hat er mit allen verhindert dass es nicht an die Öffentlichkeit gelangt.


    Eine Frau mit Non Hodgkin erkrankt war vor 3 Jahren bei Lothar Hirneise im 3 E Zentrum zu einen Beratungsgespräch. Als Behandlungsvorschlag hatte er ihr Natronbäder, Kaffee Einläufe und Ernährung nach Budwig vorgeschlagen. Zum Glück hatte diese Frau sowas abgelehnt und eine Woche später an der Uni Erlangen einer Chemo Therapie mit 8 Zyklen bekommen. Zur Entgiftung und abmildern der Chemo meine Combi Teekur und eigens von mir einen zusammen gestellten Ernährungsplan. Diese Frau hat alles so weit gut überstanden und konnte 14 Monate später wieder ihre Arbeit aufnehmen.


    Wir alle hier im Forum wissen dass bei System Krebs nur Alternativen nicht ausreichen. Normalerweise hätte Lothar HIrneise als ausgebildeter Krankenpfleger sowas wissen müssen. Sowas stößt für mich auf unverständnis.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Im Jahre 2014 war seine eigene Frau an Krebs verstorben, und war damals nicht in der Lage sie erfolgreich zu behandeln. Aber da hat er mit allen verhindert dass es nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

    Das ist nicht richtig. Zumindest unsere Freunde von der Pharmafront bei Psiram behaupten , dass es zum Tod von Frau Hirneise 2014 einen Artikel im Stern gab.

    Denn es spielt zwar kaum Mal eine Rolle, wie viele bei der Chemo sterben. Aber jeder, von dem früher bekannt wurde, dass er als Krebskranker bei alternativer Behandlung gestorben war, hat früher Schlagzeilen, wenn nicht eine Reportage verdient.

    Dabei hatte der Spiegel noch 2004 einen Artikel mit dem Titel "Giftkur ohne Nutzen" über die Nutzlosigkeit von Chemos veröffentlicht.

    Dazu: https://hcfricke.com/2019/12/1…r-langzeit-ueberlebenden/


    Im Übrigen gibt es Seiten, die behaupten, dass Frau Hirneise Heilpraktikerin war, die selbst Bücher geschrieben und Vorträge gehalten hat, und ihren Mann in jeder Weise durch ihre gemeinsame identische Einstellung unterstützt hat.

    Ich bin sicher, dass sie damals gemeinsam entschieden haben, welche Maßnahmen sie ergreift.

    Nachher zu behaupten, ein anderer Weg wäre besser gewesen, ist billig, zumal jeder ein Einzelfall ist und es gerade bei diesem Krebs gewaltige Unterschiede gibt.


    Ganz generell halte ich es für vorteilhaft, wenn man sich vor einer Krebs-Diagnose bereits mit dem Thema befasst hat, sonst kann es passieren, dass man unvorbereitet ins offene Messer rennt und überrumpelt wird.


    Allerdings kann es auch schwierig sein, wenn man eine pharmagläubige Familie hat, die gegen alternative Therapien ist.

    Ich hab meine verstorbene Freundin damals gefragt, warum sie die Chemo und einiges andere rein schulmedizinische machen lassen würde, obwohl sie selbst bestens Bescheid wissen würde, was läuft.

    Sie sagte, meine Familie hat mich komplett unter Druck gesetzt. Ich musste es meinem Mann und den Kindern versprechen. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    • Offizieller Beitrag

    "Wir werden die Welt schon in Ordnung bringen,

    wir sind ja schließlich keine Menschen!"



    In Zeiten wie diesen sei aus einem besonderen Grund auf das Buch von Erich Kästner hingewiesen:



    Die Konferenz der Tiere


    Oskar, der Elefant, und seine Freunde haben eine Konferenz der Tiere einberufen. Sie finden, dass die Menschen zu viel an Kriege denken und darüber ganz die Kinder vergessen. Das muss anders werden!, fordern die Tiere aus allen Himmelsrichtungen.


    Aus Wut über den Zustand der Welt schrieb Kästner 1949 eines seiner berühmtesten Bücher. Die Konferenz der Tiere wurde ein leidenschaftlicher Appell für die Rechte der Kinder, gegen Krieg und Gewalt, gegen Dummheit und Ignoranz. Das Besondere:

    Dieses auch international sehr bekannte Buch erscheint seit einiger Zeit wieder in seiner ursprünglichen Gestalt: mit allen Farbillustrationen von Walter Trier (die beinahe so berühmt sind wie der Text), im großen Bilderbuchformat und in liebevoller Ausstattung.


    Das oben abgebildete Buch hat 64 Seiten, ist im Oktober 2021 im Atrium-Verlag erschienen, als Vorlesebuch für Kinder ab 6 Jahren geeignet und kostet in der Ursprungsversion 14,-- EUR (Hardcover) oder 18,-- EUR als Vorlesebuch.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber