Vitiligo / Weißfleckenkrankheit - Erfahrungen und Behandlungsmöglichkeiten

  • Ich habe keine wirklichen Beschwerden, ich ernähre mich gesund, mache viel Sport, es nervt mich halt das es nicht weggeht.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Dogan

    Es gibt Fälle einer deutlichen Besserung / Repigmentierung durch "Coimbraprotokoll". Inwieweit es in Deinem konkreten Fall hilfreich kann und sollte ein erfahrener Arzt klären. Ein spezialisierter Protokollarzt für Coimbraprotokoll ist der Ansprechpartner. Es gibt eine Übersicht der Coimbraprotokoll-Ärzteˍ

    Ich habe keine wirklichen Beschwerden, ich ernähre mich gesund, mache viel Sport, es nervt mich halt das es nicht weggeht.

    Es ist umso mehr naheliegend, dass seelisch-geistigen Aspekte nicht zu unterschätzen sind.... Ich sage daher, schaue Vitiligo als "Information" des Körpers an, dass Du bitte auf einer anderen Ebene, außerhalb des menschlichen Verstandes, bei Dir innerlich schauen möchtest.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich lasse Mal noch dieses Video hier, da Dr. Berg alles gut erklärt, auch dass es keineswegs sicher ist, dass es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, und darunter Kommentare stehen, nach denen diese Empfehlung einigen Menschen geholfen hat.

    : https://www.youtube.com/watch?v=ZOEWWvwCj_s


    Ich möchte noch den letzten Kommentar unter dem Video hinzufügen:


    Ich habe dieses Video gesehen, alle Nahrungsergänzungsmittel gekauft und sie 6 Wochen lang eingenommen, und es hat funktioniert!!! Mein Pigment ist vollständig zurück. Ich habe vor drei Jahren alle Pigmente in meinem Gesicht verloren und dachte, ich würde nie wieder so aussehen wie zuvor. Jetzt ist meine Farbe vollständig zurückgekehrt und ich bin begeistert. Ich bin so dankbar für dieses Video!

    UPDATE Viele von Ihnen fragen sich, wie viel sie von allem nehmen sollen.

    Ich habe die empfohlene Dosierung aus dem Video genommen, ABER stattdessen eine niedrigere Dosierung Vitamin D (10.000 IE) eingenommen, weil ich Angst vor einer Überdosis Vitamin D hatte.

    Ich habe die Pillen zu verschiedenen Tageszeiten mit einer VOLLSTÄNDIGEN Mahlzeit eingenommen, um mich nicht krank zu fühlen.

    In der vierten Woche, in der ich die Pillen einnahm, machte ich Urlaub auf Hawaii und verbrachte viel Zeit in der Sonne, und als ich zurückkam, kehrte ein Teil meiner Pigmentierung in mein Gesicht zurück! Zu diesem Zeitpunkt bemerkte ich wirklich einen Unterschied.

    Außerdem möchte ich hinzufügen, dass Vitiligo oft durch Trauma oder Stress verursacht wird.

    Neben den Nahrungsergänzungsmitteln habe ich auch hart daran gearbeitet, meine Ernährung vollständig auf Vollwertkost umzustellen – mindestens 100 g Protein pro Tag, ausschließlich biologisch und KEINE verarbeiteten Lebensmittel.

    Ich esse Fleisch, Gemüse und Lebensmittel mit sehr begrenzten Zutaten! Meiner Meinung nach spielt das Essen dabei eine große Rolle. Ich habe auch daran gearbeitet, meinen Stress abzubauen. Ich verbrachte mehr Zeit in der Sonne und machte viele Spaziergänge. Ich hoffe das hilft!

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo, ich habe mir das Video auch angeschaut und ausprobiert, hat mir leider nicht geholfen, obwohl ich ein Mangel in Vitamin d hatte. Ich merke auch bei mir das wenn ich mich an einer Stelle verletze das die Stellen auch weiß werden.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo, ich habe mir das Video auch angeschaut und ausprobiert, hat mir leider nicht geholfen, obwohl ich ein Mangel in Vitamin d hatte. Ich merke auch bei mir das wenn ich mich an einer Stelle verletze das die Stellen auch weiß werden.

    Interessant. Wie viel Zink, Kupfer und Vitamin D hattest Du denn wie lange genommen? Denn Vitamin D alleine genügt ja nicht.

    Es geht auch darum aus Zink und Kupfer SOD zu bilden.


    Die empfohlenen Vitamin D-Einheiten von 35.000 IE wären mir wie dem Kommentar unter dem Video auch zu hoch.

    Zumal Vitamin D meiner Ansicht nach ab 20.000/Tag in die Hand eines Arztes gehört.

    Die empfohlenen 1,5 mg Kupfer liegen im Normalbereich.

    Die 100 mg Zink sind für D ebenfalls vergleichsweise hoch.

    Aber Dr. Berg ist Amerikaner. Ich hatte letztens eine Art amerikanischen NEM-Rechner für verschiedene Erkrankungen gepostet und habe dort gleich bei Dermatitis geschaut, um festzustellen, dass sie 90mg Zink/Tag empfehlen. https://vitamincalculator.net/


    Hast Du auch deine Ernährung zu Vollwertkost geändert und auf Fast-Food, Pizza usw. verzichtet?

    Dazu fällt mir in jedem Fall ein, dass in dem zuvor geposteten Buch auch einiges dazu steht, wie falsche Ernährung und falsche Nahrungsmittelkombinationen die Bildung von Melatonin blockieren können.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Vitamincalculator ist nach meiner Meinung nicht zu gebrauchen. Ohne Erkrankungen sind die Werte viel zu niedrig, etwa im Niveau der DGE:

    Zum Beispiel Vitamin C: 80 mg - die OMM spricht von 1.000 mg bei einem Gesunden oder auch Vitamin D: 600 IE (ohne Gewichtsabfrage!) - Minimum wären hier 5.000 IE; ganz zu Schweigen von den B-Vitaminen.

    Dieser Rechner ist also mit Vorsicht zu genießen.

  • Die Hochdosistherapie mit Vitamin D ist ein Therapie-Protokoll mit mehreren Komponenten in langfristiger Anwendung samt regelmäßigen ntowendigen Kontrollen durch den Arzt/Labor und gehört in die erfahrenen Hände. Mit „Ausprobieren“ ist nichts getan.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Der Vitamincalculator ist nach meiner Meinung nicht zu gebrauchen. Ohne Erkrankungen sind die Werte viel zu niedrig, etwa im Niveau der DGE:

    Zum Beispiel Vitamin C: 80 mg - die OMM spricht von 1.000 mg bei einem Gesunden oder auch Vitamin D: 600 IE (ohne Gewichtsabfrage!) - Minimum wären hier 5.000 IE; ganz zu Schweigen von den B-Vitaminen.

    Dieser Rechner ist also mit Vorsicht zu genießen.

    Wie schon auf der ersten Seite des Rechners steht:

    Dieser Vitamin- und Mineralstoffrechner liefert Ihnen empfohlene Tagesdosismengen basierend auf der empfohlenen Tagesdosis (Recommended Dietary Allowance, RDA) und dem Dietary Reference Index (DRI) für allgemein gesunde Menschen nach Alter und Geschlecht. Darüber hinaus werden gezielte tägliche Ergänzungsempfehlungen für Erwachsene mit bestimmten Gesundheitsproblemen empfohlen.

    Ein wesentlicher Punkt dieser Seite ist auch die Ernährung. Denn eigentlich soll man seine Vitamine hauptsächlich über die Nahrung aufnehmen.


    Heißt, ich sehe dort nur welche Substanzen in Zusammenhang mit bestimmten Erkrankungen unbedingt erhöht werden sollten und auch den mit der Frauengruppe in Verbindung stehenden Personen geholfen hatten. Was ich persönlich für mich als guten Hinweisgeber bewerte.

    Es werden auch höhere Mengen Vitamin C empfohlen. Aber nicht bei jeder Erkrankung. Bei Husten z.B. 3 g Vitamin C/Tag.

    Und ich sehe unter UL noch die in den USA empfohlene Höchstmenge einer Substanz.

    Vitamin D und C interessierten mich an der Stelle aber gar nicht, da ich die Vitamin D Dosis nehme, für die ich mich entschieden habe und auch Vitamin C so nehme, wie ich das für richtig halte.


    Natürlich kann man da ganz generell über mehrere Substanzen diskutieren, da es in den USA und generell offenbar ganz verschiedene Ansichten zu verschiedenen Substanzen gibt.

    Mir ging es an der Stelle, wie bereits ausdrücklich geschrieben, nur darum, zu zeigen, dass Zink in einer Höhe von 90 -100 mg, was für unsere Begriffe sehr hoch ist, da wir nach dem entsprechenden Thread in der Regel 15 bis max. 50 mg einnehmen würden, in den USA bei manchen Erkrankungen keine unübliche Empfehlung ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich möchte an der Stelle auch daran erinnern, dass ein junger Mensch in der Sonne selbst sehr viel Vitamin D bildet.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber