Hallo an euch!
Nachdem ich hier schon mal so tolle Tipps bekommen habe, versuche ich es erneut, ehe ich zur Gynäkologin gehe.
Meiner Meinung nach werden hier in Spanien besonders gerne gleich die harten Medikamente verschrieben und es ist schwierig seinen Standpunkt zu erklären.
Ich bin 48 und wohl jetzt in den Wechseljahren...
Von Juni bis August hatte ich die erste längere Pause meiner Periode. Hatte schon Panik ...😂 wie damals, als ich noch Teenager war lach.
Dann nach vier Wochen wie gewöhnlich
Danach eine dreimonatige Pause von September bis Dezember.
Am ersten Dezember kam dann wieder etwas und hört einfach nicht mehr auf. Die ersten beiden Dezemberwochen war es richtig extrem mit sehr großen Blutpfropfen, also das glibbrige Zeug.
Leichte Panik machte sich bereits breit, dann wurde es weniger. Hatte dann gerade mal drei vier tage so wenig, dass eine Slipeinlage reichte und dann ging es wieder neu los am 28.12.
Okay, ich denke, ich bin direkt in die nächste Periode gerutscht, doch die geht jetzt auch schon sechs Tage lang.
Ist das normal?
Ich nehme seit drei, vier Wochen schon Mönchspfeffer ein. Hatte das Gefühl, dass die Periode nach der Einnahme etwas besser verlief, sprich weniger Blutverlust.
Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen
Und vor allem, wie kann man das irgendwie regulieren? Ich will im März in den Urlaub, lach.
Liebe Grüße
Birgit