Dauerperiode/Wechseljahre

  • das mal hier lass ;)

    ardalpha.de/wissen/gesundheit/gesund-leben/wechseljahre-menopause-perimenopause-symptome-alter-100.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das klingt für mich leider wie eine Werbung für einen pharmaunterwanderten Facebook- Kanal.


    Warum denn Bioidentisch? Das stammt ebenso aus dem Labor, wie die Pharmapillen.


    Um seinen Progesteronspiegel zu steigern, und das tue ich auch seit mehreren Monaten, kann man auch ganz normale wilde Yamswurzel einnehmen.

    Yamswurzel bringt nichts. Ich brauche mehr Progesteron, um meine Blutung zu regulieren ...

    Hast Du denn anhand von Hormonwerten testen lassen, ob es Deinen Wert steigert?
    Ich möchte darüber auch gar nicht diskutieren. Es gibt Frauen, die haben richtig Probleme, aufgrund des Blutverlustes und für die ist dieser nachträgliche Post gedacht.

  • Es gibt Frauen, die haben richtig Probleme, aufgrund des Blutverlustes

    Das hatte ich beinah mein ganzes Leben lang, und es lag nicht am Progesteron, sondern an einem 400 gramm schweren Myom in der Gebärmutter, was aber erst festgestellt wurde, als die Gebärmutter herausoperiert wurde.

    Ich denke auch nicht, daß ich als Rettung zu bioidentischen Hormonen gegriffen hätte, wenn ich die Wahl gehabt hätte.


    Und warum soll Yamswurzel nichts bringen? Man kann es auch höher dosieren. Ich nehme 6 Tage lang täglich 4 Kapseln, wo pro Kapsel 475mg Yamswurzel und somit 95 mg Diosgenin enthalten sind. Angeraten wurden mir 2- 3 täglich, und nur 6 Tage die Woche.


    Und ja, ich ließ meinen Wert 3 mal im letzten halben Jahr von meiner Heilpraktikerin prüfen, allerdings ist das auch gar nicht nötig, da ich die positive Wirkung auch ohne irgendwelche Messungen spüren kann.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Sorry, ich habe habe einen Ferritin Wert von 7 gehabt. Da brauche ich jetzt keine Belehrung, was die Menopause mit einem mach

    das sollte für dich auch keine Belehrung sein.

    Man ist nicht immer Mittelpunkt der Erde, sondern es gibt auch noch Leser, die das vielleicht nebenher doch interessiert.

    Gute Besserung.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei meinem damaligen Zustand musste ich einfach eine schnelle Lösung finden.

    Zum Entsetzen meines Mannes lehnte ich erst die Bluttransfusion ab, dann die Spirale. Hatte mich dann erst mal auf die Pille konzentriert, um erst mal die extreme Blutung zu regulieren und meinen Eisenhaushalt aufzufüllen.
    Dann riet mir hier jemand bioidentische Hormone. Da ich ja schon alles an Pilze und Gedöns ausprobiert hatte, erschien mir das ein guter Weg, da das künstliche Progesteron sofort geholfen hat.
    Der Mönchspfeffer hatte zwar erst mal die Regel ausbleiben lassen, aber das kam mir dann komisch vor. Was macht das Kraut da in mir drinnen :)
    Ich war seh, sehr froh, als ich etwas gefunden habe, das zwar künstlich ist, aber dennoch wesentlich verträglicher, als all den Kram, den mir die Gynäkologie verabreichen wollte.
    Zu Hause stand ich auch immens unter Druck.
    Vielleicht versuche ich es ja mal mit der Yamswurzel, aber ich habe schon oft gelesen, dass es den Progesteronspiegel nicht erhöhen kann.
    Aber ein Versuch ist es jetzt allemal Wert. Ich könnte mir eine stärkere Regel erlauben.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hatte mich dann erst mal auf die Pille konzentriert, um erst mal die extreme Blutung zu regulieren und meinen Eisenhaushalt aufzufüllen.

    Die Pille habe ich nie vertragen, im Gegenteil wurde meine Regelblutung dadurh nur stärker und länger, und mir war während der Zeit, wo der eisprug hätte stattfinden müssen, speiübel, und ich hatte Unterleibsschmerzen, daß ich kaum kaufen konnte.

    Eine Spirale sollte man bei starker Blutung sowieso nicht einsetzen lassen, da diese nicht an Ort und Stelle bleibt.


    Die starke Blutung bekam ich mit Frauenmantelkraut- Tee und Rotklee in den Griff, die Schmerzen hörten leider erst auf, als die Gebrärmutter samt dem Myom draußen war,


    Die Gebärmutter produziert das Gelbkörperhormon, welches auf eine Schwangerschaft vorbereitend, den Körper stärkt, und vor vielen allergischen Reaktionen schützt (so hat es mir meine Heilpraktikerin erklärt), und außerdem hält es den Körper und das Immunsystem jung. Die Yamswurzel ist die Vorstufe dieses Gelkörperhormons.


    Da meine Tochter leider ähnliche Probleme hat, wie ich, mit den Schmerzen, und der starken Blutung, trinkt sie auf meinen Rat hin immer 1 Woche bevor die Regel eintritt, täglich Frauenmantel,- Rotklee,- Yamswurzel- Tee, und sie sagt, daß es sehr gut tut. Die Regel bleibt 3- 4 Tage, ist nicht zu stark, und sie hat kaum noch Schmerzen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde