Bei meiner Frage nach der Ernährung war ich schockiert, ich wußte gar nicht wie ungesund er sich bisher ernährte. Das hat er nun abgestellt, ist aber noch ausbaufähig mit Nahrungsmitteln wie sie auf deiner Liste aufgeführt sind. Das Problem ist eine gewisse Eigensinnigkeit als Charaktereigenschaft, die nur schwer zu durchdringen ist und zu vielen Diskussionen führt. Es gibt 'Besserwisser', die gar nichts besser wissen und aufgrund unzureichender Informationen urteilen. Das wird man möglicherweise von dem einen oder anderen in der Familie wohl auch kennen. Aber nach der Diagnose hat doch ein gewisses Umdenken eingesetzt und dosiert nimmt er Vorschläge an und setzt sie um. Zwar nicht lammfromm, aber schon handzahm könnte man sagen.
Dein Bruder ist gut dran, sich die Macht des Geistes über die Materie bewusst zu machen und ebenso bereit sein, sein Leben zu verändern. Nur er kann sich von dem Leiden wirklich heilen, niemand sonst kann es für ihn tun. Die bedingungslose Liebe ist da sicherlich ebenso für ihn heilend.
Vor paar Jahren sah ich die Dokumentarfilmreihe "The Truth About Cancer" von Ty Bollinger, es waren insgesamt über 20 Folgen. Ich sehe es als sinnvoll, wenn jede/r Krebs-Betroffene/r sich das anschaut.
Die meisten Video-Dienste im Internet haben inzwischen allerdings alles zensiert/gelöscht.
Auf der offiziellen Internetseite https://thetruthaboutcancer.com/category/videos/ fand ich diese Dokumentarfilmreihe nicht auf Anhieb.
Eventuell gibt es diese Dokumentarfilmreihe gebraucht zu leihen/kaufen hier in DE auf DVDs...
Es gibt wohl auch ein Buch zu...