Ich bezog mich auf die inaktiven B-Vitamine und die Füllstoffe wie Talkum, Magnesiumstearat und Siliziumdioxid. All das was ich in einem guten NEM-Präparat nicht haben möchte und nicht bereit bin, dafür zu bezahlen.
Allerdings aus meiner Erfahrung der letzten Jahre weiß ich, dass es Einiges an Zeit braucht, bis man sich mit jedem Wirk- und Zusatzstoff aus den NEM die man nutzt auseinandergesetzt hat.
Nach wie vor, lerne ich über die Wirk- und Zusatzstoffe stets Neues kennen, und führe bei mir Veränderungen/Verbesserungen herbei.
Wie die letzten paar Jahren gezeigt haben ist der NEM-Markt lukrat, sodass die Pharmariesen auch mehr und mehr mitmischen wollen. Das Thema war hier angesprochen: Augen auf beim Kauf (Übernahmen durch Großkonzerne)▪
Dabei aber behalten wohl die meisten Pharma-Konzerne das eigene bewähre Motto - rotzbillig herstellen und teuer verkaufen -, das geht bei NEM wunderbar mit minderwertigen Füllstoffen, inaktiven Vitaminen, anorganischen Mineralien etc.
So ist jeder, der NEM kauft angehalten, sich genauesten zu informieren wofür er Geld ausgibt.
MCT bzw. MCT-Öl ist aus meiner Sicht nicht zu beanstanden. Es sind mittelkettige Fettsäuren, eine Kombination aus Caprin- und Caprylsäure.
Ich verwende sowieso gerne Kokosöl als schnellen Energielieferant.