Welchem Tumor, Medizin_Engel? Hier ist doch die Rede von einem Tremor.
Hallo Lebenskraft, sunday hat zweifellos sehr schöne Produkte, die man in der Zusammenstellung nirgendwo anders finden wird.
Das Produkt ist für 2 Monate und preislich sicherlich leistbar. Also warum nicht.
Habe etwas Allgemeiner zum Tremor recherchiert. Tatsächlich gibt es diverse Gründe dafür.
Habe gelesen: Wenn 4-7 von x Personen ab 65 einen Tremor haben, sollen nur 2 davon Parkinson haben.
Leider findet man naturheilkundlich nicht sehr viel. Ein Artikel dazu, den ich hierlassen möchte:
Neben der konventionellen Behandlung können auch Naturheilverfahren zur Anwendung kommen, wobei dies allerdings nicht ohne ärztliche Rücksprache erfolgen sollte. So sind in der Pflanzenheilkunde einige Pflanzen bekannt, welche unterstützend auf die funktionelle Tätigkeiten des Nervensystems wirken, sei es in anregender oder beruhigender Weise.
Gleichzeitig wirken solche Heilpflanzen vielfach krampflösend auf willkürliche und unwillkürliche Muskulatur und eignen sich dadurch zur positiven Beeinflussung von zitternden Händen. Solche Pflanzen, die ein überempfindliches oder angegriffenes Nervensystem regulieren und krampfende Muskeln entspannen können, sind beispielsweise Haferstroh, Frauenschuh, Baldrian, Mistel, Passionsblume und Melisse.
In der Homöopathie, wo prinzipiell „Ähnliches mit Ähnlichem“ geheilt werden soll, kommen bei Nervenstörungen Giftpflanzen zum Einsatz, die unverdünnt die Nerven schädigen und zitternde Hände hervorrufen würden.
Agaricus, hergestellt aus dem Gift des Fliegenpilzes, soll sich positiv auf neurologische Störungen mit Zuckungen, Spasmen und Zittern beinahe sämtlicher Muskelgruppen auswirken. Es wird sowohl bei Multipler Sklerose als auch bei psychischer und motorischer Unruhe angewendet und kann auch zitternde Hände beruhigen, wenn es passend eingesetzt wird.
Daneben stehen beispielsweise Wermut (Absinthium) und Gelber Giftjasmin (Gelsemium) zur Auswahl, die ebenfalls auf das zentrale Nervensystem einwirken und damit das Zittern an den Händen vermindern können. (jvs)
Zitternde Hände / Hände zittern – Heilpraxis - MetaGer Proxyˍ
Zudem noch etwas zu der Heilpflanze, die fast alle Krankheiten heilen können soll.
Und danke Lebenskraft, dass Du mich durch deine Beiträge an die Narbenpflege erinnert hast. Die hatte ich sehr lange nicht mehr gemacht. Habe sie gleich mehrfach hintereinander mit Regenaplex Hautfluid und Malvenöl gepflegt und das hat mir wirklich gut getan.