Nun ja. Der Grundgedanke der Krebsvorsorge ist an sich schön, die bisherige Ausführung und die Methodik dafür sind gar nicht schön. Das, was dem Schutz dienen soll, dient dem Schaden. Bisher....
Von daher ist es in dieser Ausführung und der Methodik nicht optimal, dass die "Zentrale Stelle" für Mammographie-Screening ein "berechtigtes Interesse" haben darf.
Bei der Speziellen Auskunftssperre geht um die Bedrohung der persönlichen Freiheit. Diese bezieht sich auf ein schutzwürdiges Interesse, den Schutz von Personen, die von gesetzeswidrigen Bedrohungen, Beleidigungen und unbefugten Nachstellungen betroffen sind, sowie von Personen, die zu einem Personenkreis gehören, der aufgrund ihrer beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeiten besonders häufig Anfeindungen oder Angriffen ausgesetzt ist.
Elektronische Patientenakte (ePA)
-
-
Man kann meines Wissens nach den Termin einfach ignorieren.
Genau so ist es, mach ich ohne Drama seit über 20 Jahren.
Sonntagsgrüße
-
in Italia wollen sie dich auch jedes Jahr zu irgendwelchen Sachen bewegen, seit Jahren schon
gegen Gebärmutterhalskrebs ompfen und Screening hierund da und dort auch noch
hab alles ignoriert
geht prima
-
Jetzt macht sich die Krankenkasse nicht einmal mehr die Mühe, die Leute anzuschreiben, sondern gibt die Daten gleich weiter an die entsprechenden "Kompetenzzentren".
Ich werde den Termin garantiert nicht absagen, aber auch nicht wahr nehmen.
Ich habe in der Praxis angerufen, nachdem ich einen Termin zum Screening bekam und gebeten mich umgehend aus der Datei zu nehmen!
Man kriegt dann nämlich immer wieder Post und die fangen richtig an zu nerven.
: https://www.arzt-wirtschaft.de/recht/patiente…chungsdatenbank
LG
-
Man kann sich ganz schöne viele Gedanken über Dinge machen, die andere einfach in die Ablage Papierkorb werfen.
-
https://report24.news/die-masken-fal…impfung-nutzen/
Die Masken fallen: “Expertenrat” mit Buyx, Drosten und Co. will ePA zur Kontrolle der Durchimpfung nutzen
Aus gutem Grund warnten etliche Juristen im Vorfeld vor der elektronischen Patientenakte: Die Digitalisierung und Sammlung der privatesten Daten der Bürger öffnet Missbrauch Tür und Tor – auch und gerade durch den Staat. Ein solcher zeichnet sich bereits ab. Der sogenannte “Expertenrat” für “Gesundheit und Resilienz”, in dem sich dieselben Personalien wie einst im “Corona-Expertenrat” tummeln, empfiehlt der Politik zur Kontrolle von Impfquoten die Nutzung der elektronischen Patientenakte.
Habe ich doch gewusst!
Wie bei der Impfung, sind auch bei der ePA 98,7 % der Bevölkerung dumm!
-