Brief an den Landrat des Oberbergischen Kreises
OFFENER BRIEF 23.06.2021
Monte Mare Eckenhagen
Sehr geehrter HerrLandrat Hagt,
mein heutiger Kontakt mit dem Haus „Monte Mare“ läßt mich an der Ernsthaftigkeit der Politik bzw. exekutiven Behörden zweifeln. Mir wurde berichtet, dass eine Wiedereröffnung des Hallenbades sowie des Saunabereichs ab dem 05.07.2021 geplant ist. So weit so gut, nach 8-monatiger Pause, die dem Pandemiegeschehen geschuldet ist, kann man auch erwarten, dass gesundheitsfördernde Einrichtung ihrer speziellen Fürsorgepflicht gegenüber der Bevölkerung nicht wichtig sein können, sondern müssen!
Schon in der Pause 2020 vom 15.03. bis Juli sind sie ihrer Fürsorgepflicht für diese Sport- und Freizeitanlage nur ungenügend nachgekommen, da wissenschaftliche Nachweise ergeben, dass Infektionen im Chlorwasser als auch in beheizten Saunen nicht möglich sind. Ihre Auflagen wurden dann auch von Monte Mare mit starkem finanziellen Aufwand umgesetzt, sodaß auch im Gebäude und in den Zuwegen die Ansteckungsgefahr minimalst war. Mir sind keine Infektionen bekannt die es in diesem Bereich gegeben hätte.
Heute ist der Inzidenzwert deutschlandweit unter „10“. Wissentschaftlich Arbeiten weisen nach, dass selbst dieser Inzidenzwert völlig an der Realität vorbei geht und ca. 80 % der gemessenen Inzidenz falsch ist. Die Gründe liegen in „Falschpositiven“ und vor allem im CT-Wert der PCR-Tests, die eigentlich eine Zyklenanzahl von „28“ nicht überschreiten dürfen. Dies wird in Deutschland aus welchen Gründen auch immer, nicht umgesetzt. Ein Schelm, der sich was dabei denkt! Die Schnelltests haben ähnliche Fehlerraten.
Nun verlangt das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreis, dass Zutritt zu den Stätten des „Monte-Mare Bereichs“ nur unter Vorbehalt der „3 G-Formel“ gestattet wird. Mit Verweis auf meine Ausführungen ist das ein völlig unsinniger Ansatz. Einmal hat der Europarat festgelegt, dass Nichtgeimpfte nicht diskriminiert werden dürfen. Zum anderen weisen diese Impfungen ein riesengroßes Risiko auf. Jeder 50.000ste stirbt an dieser Impfung und weitere Impfschäden weisen gegenüber althergebrachten Impfungen ein 100-fach höheres Risiko auf; siehe dazu zu auch den Bericht vom PEI!
Ihre exekutive Anordnung bewerte ich schlicht als exekutive Anmaßung, die im Übrigen jeder Verhältnismäßigkeit widerspricht. Eindeutig sind Sie auch nicht in der Lage auf Änderungen kurzfristig zureagieren. Die derzeit gemessene Inzidenz entspricht dem „Cero-Covid“ Muster, dem bevorzugten Modell von Beteiligten der Regierung. Jetzt noch in dieser Weise draufzusatteln und zusätzliche Hürden für die Menschen aufzubauen sind unverschämt und gegen die Bevölkerung gerichtet. Das hat nichts mit Schutz zu tun, sondern schlicht mit Schikane.
Mein Anliegen an Sie ist, diese Maßnahmen zu prüfen und im Sinne der Bevölkerung abzuändern. Ihrer Antwort sehe ich mit Interesse entgegen
MfG, Manfred Thöne
Cc Bürgermeister Reichshof
Monte Mare
Boris Reitschuster
Mediagnose und weitere