was läuft da falsch in unserer Welt?

  • Franz Renggli – der ganz normale Irrsinn – die Natur- und Kulturgeschichte der Mutter-Kind-Beziehung


    LG

    Danke für diesen äußerst wertvollen Beitrag. Ich habe mir das Video nun schon 2 mal angesehen, und es gab sehr viele AHA- Effekte bei mir. Also nicht Aha in dem Sinn, wie es seit letztem Jahr propagiert wurde.

    Ich habe bereits innerlich mit meiner Großmutter mütterlicherseits aufegräumt, allerdings hat mir gerade dieses Video dabei geholfen die krankhafte Beziehung meiner Schwiegermutter zu ihrem Sohn, also meinem Mann zu erkennen. Ich hatte schon immer den Eindruck, es gibt so etwas wie einen mütterlichen Möchtegernödipuskomlex, also das die Mutter gerne einen Ödipus zum Sohn hätte. Danach sollte eine Krankheit benannt werden, wenn das nicht schon geschehen ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • krankhafte Beziehung meiner Schwiegermutter zu ihrem Sohn, also meinem Mann zu erkennen. Ich hatte schon immer den Eindruck, es gibt so etwas wie einen mütterlichen Möchtegernödipuskomlex, also das die Mutter gerne einen Ödipus zum Sohn hätte. Danach sollte eine Krankheit benannt werden, wenn das nicht schon geschehen ist.

    ja da tun sich Welten auf Nelli und wer tiefer gräbt, nach der Wahrheit sucht, wird mit vielen Dingen und einer Zeitreise konfrontiert.

    Viele Menschen wollen das ja überhaupt nicht sehen, weil es auch eine eigene Konfrontation mit sich selber birgt.

    Aber die AHA Erlebnisse sind garantiert und war bei mir immer wieder entzückend ein neues Puzzlesteinen zu finden welches passte.


    Der Elektrakomplex

    : https://gedankenwelt.de/der-elektrakomplex-was-ist-das/


    das Buch kann ich auch empfehlen

    amazon.de/Ödipus-Rätsellöser-Mensch-zwischen-Erlösung/dp/3956596013/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In diesem Thread wurde schon über die


    "Pandemie der Ungeimpften"


    gesprochen, dazu ein 7minütiges "Schmankerl-Video", sehenswert!


    Mit welchem juristischen Trick die Pandemie der Ungeimpften herbeigelogen wird


    Diese interessante Entdeckung verdanken wir Pastor Jakob Tscharntke, der sie in einer höchst bemerkenswerten Predigt von der Kanzel verkündete.

    Pastor Jakob Tscharntke nimmt auf der Kanzel kein Blatt vor den Mund.

    : https://transition-news.org/mi…mpften-herbeigelogen-wird

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ein Papier aus dem Wissenschaftsministerium zeigt auf wie die Welt ab 2030 aussehen soll. Als Beispiel haben ich mal einen Punkt herausgegriffen um mal aufzuzeigen was man sich darunter vorstellt. Weiter gibt es Kapitel dazu unter


    : https://www.bmbf.de/bmbf/de/fo…sight/foresight_node.html


    Orientierung für die Welt von morgen

    AUS: SZENARIO 6 – „ÖKOLOGISCHE REGIONALISIERUNG“

    Die Marktwirtschaft wird in den 2030er-Jahren in Deutschland sozial-ökologisch ausgerichtet sein. Als neue zentrale Indikatoren, an denen sich fast die gesamte Gesellschaft orientiert, gelten unter anderem Nachhaltigkeit, Lebensqualität und „Zeitwohlstand“.

    Gemäß der ökonomischen Parameter hat die Wirtschafts- und Kaufkraft in Deutschland stark nachgelassen, jedoch haben sich Wahrnehmungen und Einstellungen vieler Menschen in den 2030er-Jahren stark verändert: Materieller Wohlstand und Konsum rücken in den Hintergrund. Diese tiefgreifenden Veränderungen sind eine Reaktion auf die massiven Auswirkungen des Klimawandels, die vermehrt von Hitzewellen, Hochwassern, schweren Stürmen und lokaler Wasserknappheit geprägt sind. Die Bevölkerung sieht darin auch eine Handlungsschwäche der Politik – und bildet selbst lokale Basisbewegungen, die teilweise aus Netzwerken der Fridays-for-Future-Gründungsmitglieder entstehen. Unter anderem setzt sich nun die zentrale Plattform „Everydays for Future!“ für effektiveren Klimaschutz ein. Lokale Verwaltungen ziehen nach: Gemeindevorstehende fordern Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich aktiv an der Gestaltung von Klimaschutzideen zu beteiligen. Deutschland befindet sich im Aufbruch in Richtung einer Gesellschaft, in der soziales Engagement und ökonomische Gleichheit tragende Rollen spielen. Und auch Wohlstand wird neu definiert: als Gewinn an Lebensqualität, Nachhaltigkeit und „Zeitwohlstand“.

    vorausschau.de/SharedDocs/Downloads/vorausschau/de/Foresight_Wertestudie_Szenario_6.pdf

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Wenn ich schon nur "Nachhaltikkeit" lese wird mir speiübel. Dieses dümmliche Schlagwort ist genauso wie Klimaneutral, welches CO²-neutral ersetzte, eine Phrase die schön klingen soll, aber verbergen soll was wirklich dahinter steckt. Klimaschismus, und der neue Ablaßhandel der Verursacher der selbstgemachten Krisen, die sich als Retter für die Menschheit aufplustern, wobei sie eher daran interessiert sind die Menschheit aus der Natur auszusperren, wie man bereits an den eingezäunten Naturschutzgebieten erkennen kann.

    Und nur mal so nebenbei: Um den Wohlstand für Alle, also alle Untertanen, zu gewährleisten, muß der Wohlstand erst einmal herabgesenkt werden, am besten auf das Niveau von Harzt4 Empfängern, woran ja bereits seit Jahren gearbeitet wird. Das kann man dann auch ruhigen Gewissens "ökonomische Gleichheit" nennen, und den Menschen einreden, sie wären ja dahin gestrebt.


    Hast du noch mehr Brechmittel heute?

    : https://www.2030agenda.de/de/publication/die-agenda-2030


    Das hier zum Beispiel, mit schönen bunten Bildchen und dem bunten Kreiszeichen des WEF?

    Und alles soll so schön digital werden, und Samrtcities, Smartwoods, und alles wird smart, auch deine Klobrille, am besten mit 5G, weil das ja soooooo nachhaltig ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Deutschland befindet sich im Aufbruch in Richtung einer Gesellschaft, in der soziales Engagement und ökonomische Gleichheit tragende Rollen spielen.

    You'll own nothing and you'll be happy.” - Sprich alle gleich arm, bis auf die 1% und ihre Lakaien.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Die Philanthropenstory


    Die internationale Impf-Allianz GAVI und ihre Vertreter, wie beispielsweise Impf-Fanatiker Bill Gates, genießen in der Schweiz Immunität vor Strafverfolgung und Verhaftung. Mitglieder werden wie Diplomaten, Liegenschaften wie die von Botschaften behandelt und die Allianz ist von Steuern befreit. Grund: Seit 2009 besteht ein Vertrag mit dem Bundesrat, der dies regelt. Warum ist eine Organisation, die sich mit der „Impfung der Welt“ im Auftrag von Bill Gates beschäftigt, vor Strafverfolgung geschützt?


    : https://web.archive.org/web/20…-und-gavi-in-der-schweiz/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die doppelte Impfung - von Manfred dem Ketzer


    Der Doppelschlag von Regierung und Propagandaapperat ÖRR zum Schutz der Bevölkerung hat es in sich. Nach dem Motto „und täglich grüßt das Murmeltier“ erhalten wir täglich zwei Erziehungsmaßnahmen verpasst, die da lauten: Wer noch nicht geimpft ist, muss sich dringend impfen lassen, denn nur so schützt er mit dieser Maßnahme die Allgemeinheit und natürlich sich selbst auch. Unter der gleichen Prämisse brauchen alle Geimpften, wenn die Impfung 6 Monate zurückliegt, ihre Auffrischimpfung auch Boosterimpfung genannt. Wer sich nicht impfen lässt, verhält sich unsolidarisch, was natürlich in sich birgt, dass man sich unmoralisch gegenüber seinen Mitbürgern, und was noch viel schlimmer ist, der eigenen Regierung gegenüber verhält!


    Dieser ernstzunehmende Zustand ist nicht mehr hinnehmbar. Nachdem der Andrang der hypochondrisch veranlagten Personen, die sich umgehend impfen ließen, nachließ, entstand schon das Problem, wie motiviere ich die große Masse der Impfunwillingen. Die dabei entstandene Kreativität ist einfach genial. Allein dafür gebührt der Exekutive ein Sonderlob. Ihre wirkungsvollste (Zwangs-) Maßnahme lag vor allem darin, der Gesellschaft Freiheit zu versprechen, die sie allerdings nie wirklich erhalten hat. Wir kennen diese demagogischen Versprechungen wie, wieder reisen, zu Veranstaltungen gehen, Restaurantbesuche etc. Familien mit Kindern hatten so gut wie keine Möglichkeit sich dem zu entziehen, ohne ihre Kinder dem Druck der Schule und der Straße auszusetzen.


    Die tägliche Gehirnwäsche zeigt Wirkung. Die UMERZOGENEN sehen sich nun genötigt, ebenfalls bei der Umerziehung mitzuwirken. Solidarität und Moral sind das neue Recht. Wer braucht schon Grundrechte. Diese veraltete Form des Lebens ist überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen, hat doch der Staat, natürlich zu unserem Schutz, diese persönlichen Individualrechte per Gesetzesänderung im IfSG mehr oder wenig eliminiert. Ganz klar, dass der Mob nun mitmischt in der Erziehung seiner Mitmenschen, zumal sie sich völlig auf der richtigen wissenschaftlichen Ebene wähnen. ÖRR bringt uns täglich neu bei, was wissenschaftlich, beziehungsweise Verschwörungsgeschwurbel ist. Insofern müsste doch nun jeder „Holzkopf“ wissen, dass die heilbringende Impfung zu 90 % oder mehr wirksam ist. NUR COVIDIOTEN BEHAUPTEN WAS ANDERES! Das gilt natürlich auch für die Impfdurchbrüche. Das Geschwafel über Impfnebenwirkungen ist völlig unhaltbar, denn einmal gibt es keine Langzeitschäden, da ja der Impfstoff nach 14 Tagen aus dem Körper ist und andere wenige Nebenwirkungen sind völlig unerheblich und fallen in der Risikoabwägung total unter den Tisch.


    Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass Impfung und die richtige Moral die entscheidende Lebensgrundlage ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Ergo braucht man ein paar ideologische Werkzeuge um diese impf- und moralunwillige Truppe auf Vordermann zu bringen. Die richtige Antwort wurde gefunden! Der digitale Impfausweis ist der Scharfrichter zur Teilhabe am Leben. Ohne ihn ist man nicht mehr lebenstüchtig! Will man wieder reuevoll in die Gesellschaft aufgenommen werden, lässt man sich impfen und schwupps ist man wieder auf der richtigen Seite des Lebens.


    Diese beiden Impfungen, die moralische und die Covidimpfung, machen uns dann wieder zu einer Einheit, zu einem Volk und zu stolzen Deutschen mit der richtigen Gesinnung.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die doppelte Impfung entstand unter dem heiligen Eindruck der gehobenen Sendung Illner. Sie hatte mal wieder den "deutschen Ethikengel" Alena Buyx" an board, den medizinischen Tschentscher, unseren grünen Palmer, den hervorragenden Schmidt-Chanasit, die Ärztin Katzenstein und den professoralen Prof aus Dortmund (Name vergessen), Virologe, Immunologen etc. Wer solche Sendungen künftig verpaßt bekommt ab sofort in der Punkteliste Minuspunkte vermerkt. Solche geschichtsträchtigen und lehrhaften Sendung bringen einem die "Richtige Erkenntnis"! Ab sofort gibt es für euch alle keine Ausreden mehr, das wird mit freudigem Herz geguckt und natürlich gepriesen. Leider hatte ich mir eine alkoholfreie Woche verordnet, dabei hätte ich den literweise benötigt um nicht völlig auszurasten!

  • Leider hatte ich mir eine alkoholfreie Woche verordnet, dabei hätte ich den literweise benötigt um nicht völlig auszurasten!

    Mainstream gibt's bei mir nicht mehr. Illner habe ich nur auschnittsweise im Netz gesehen. Ansonsten bekomme ich die Schnipsel mit, die ich beim Einschalten für jemand anderes eben so aufschnappe. Das reicht mir. Selbst in diesen kurzen Sequenzen bekommt man noch mit, dass eine neue Seuche umgeht, Pandemie der Ungeimpften, das die Ungeimpften eigentlich an all dem Ungemach der Welt schuld sind. Wem da nicht langsam ein Licht aufgeht dem geht nichts mehr auf, oder er läuft auf den kapitalismus- und sozialfaschismus tragenden Autopilot (Arbeiten, seit 2020 Impfen, Essen, Mainstreamprogrammierung, Schlafen, Arbeiten, Impfen, Essen,....).

    Die dabei entstandene Kreativität ist einfach genial. Allein dafür gebührt der Exekutive ein Sonderlob.

    Lob? Für diese Drohkulisse , angereichert mit Halbwissen und Lügen? Raffiniert ist für die Normalbevölkerung der Schachzug mit dem 2G schon. Die Betriebe machen es weil die mehr Umsatz machen können also ganz und gar unsolidarische Gründe. Davon weiß aber der Nichteingeweihte nichts. Dem wird erklärt, das wollen die betrieb selbst so. Verlogener Mist für den Merkel in der Hölle schmoren wird, wie auch immer die aussieht oder wie die Nichtchristen das bezeichnen mögen. Mit solchem menschenschädigenden Verhalten sollte eine Strafe doch gerechtfertigt sein. Das Frau Merkel sich vermutlich einredet gut zu handeln ist ihrem fehlenden Intellekt oder Gewissen geschuldet. Deshalb wieder die Frage: "Schützt Dummheit vor Strafe?"

  • oder er läuft auf den kapitalismus- und sozialfaschismus tragenden Autopilot (Arbeiten, seit 2020 Impfen, Essen, Mainstreamprogrammierung, Schlafen, Arbeiten, Impfen, Essen,....).

    Genau so sieht es aus, ansonsten ist man mit Überleben beschäftigt man will ja schließlich dazugehören.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • willst Du dazugehören? Ich nicht. Nur ist die Umstellung der eingeschliffenen, teilweise erzwungenen Lebensbedingungen nicht so schnell möglich. Die erzwungenen Lebensbedingungen sind die Abhängigkeit von Supermärkten. Mit Ihren Weihnachtsmärkten und sonstigen Veranstaltungen können die mich mal. Irgendwann haben wir unsere eigenen. Ein Hoch auf die Spaltung der Gesellschaft, die von genau den Personen beklagt wird die sie zu verantworten haben (ich möchte hier keinen Steinmeier angucken).

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • willst Du dazugehören?

    Ich, nein danke, habe mich bereits jenseits der Dreißig (schneller, höher, weiter) ausgeklinkt war mir zu anstrengend. Bzw. war als Kind schon renitent und werde es bleiben bis in die Urne.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • obwohl ich sagen muss, dass ein Gruppe von Gleichgesinnten eine echt nicht auszuhaltend schöne Vorstellung wäre. Und den Mächtigen oder anderen menschen Vertrauen zu können wäre auch schön. Aber die Erde ist eben kein Ponyhof, schon gar nicht seit der Mensch, die hässliche Krone der Schöpfung herumirrt.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • schon gar nicht seit der Mensch, die hässliche Krone der Schöpfung herumirrt.

    Quatschkram. Immer diese fürchterlichen Verallgemeinerungen. als nächstes kommt dann der Spruch, der den selbsternannten Eliten wunderbar in die Karten spielt: "Die Erde wäre viel besser dran, ohne die Menschen, blabla"


    Wer einmal kleine Kinder beobachtet hat, wie sie alles in der Natur bestaunen, wie sie ein Blümchen pflegen, oder, wie meine Tochter, mit der ich einen ganzen Tierfriedhof im Beet anlegen mußte, weil wir einmal eine tote Blaumeise fanden, und dann sogar für verstorbene Bienen und Ameisen einen kleinen Stein bemalten, wenn man sieht wie kleine Kinder da trauern, und trotzdem die Hoffnung haben, daß das Tierchen nächstes Jahr wieder kommt, kann man niemals die ganze Menschheit so verallgemeinernd verdammen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Quatschkram. Immer diese fürchterlichen Verallgemeinerungen.

    ich habe nicht verallgemeinert. Ich habe Selbstbeschreibungen der Menschen genommen und gezeigt das diese falsch sind oder gefällt dir die derzeitige Zuspitzung der Lage? Wenn ich von schlechten Menschen oder Menschheit rede, dann sind immer die Auswirkungen der Mehrheit oder der relevanten Minderheit gemeint. Wenn die Menschheit sich schlecht verhält ist mir klar, dass es nur ein Teil ist. Was sollen wir den jetzt gegen den Wahnsinn machen, der vermutlich von einer Minderheit gewollt und per Beeinflussung durch Medien von einer Mehrheit mitgemacht wird. Und wenn diese Mehrheit falsch liegt, dann kannst Du auf ehrliche Aufarbeitung und Schuldeingeständnisse bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten, wie nach den Nazis und nach der DDR auch. Noch dazu wenn die gleichen Schurken wie jetzt am Ruder sind. Die sind so falsch verdrahtet die werden sich immer auf der guten Seite wähnen.

  • Wer einmal kleine Kinder beobachtet hat, wie sie alles in der Natur bestaunen, wie sie ein Blümchen pflegen, oder, wie meine Tochter, mit der ich einen ganzen Tierfriedhof im Beet anlegen mußte, weil wir einmal eine tote Blaumeise fanden, und dann sogar für verstorbene Bienen und Ameisen einen kleinen Stein bemalten, wenn man sieht wie kleine Kinder da trauern, und trotzdem die Hoffnung haben, daß das Tierchen nächstes Jahr wieder kommt, kann man niemals die ganze Menschheit so verallgemeinernd verdammen.

    Auch alle an der Situation Beteiligten waren mal süße Kinder. Ist für mich jetzt gerade kein ganz so überzeugendes Argument, auch wenn ich meine Pflicht der Volksvermehrung in mehr als ausreichendem Maße gleich für mehrere Frauen erfüllt habe.

    Die bleiben ja nicht klein und süß und erklären dir dann noch wie klasse es doch ist, wenn Frau Baerbock erklärt, wie mit einem Elektroauto das Haus mit Strom versorgt werden kann. Da bin ich kurz vor selbstverletzendem Verhalten.8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber