Problem ist, dass ein Großteil der Bevölkerung noch glaubt, alles geschehe zu ihrem Besten.
hier wäre eine Analyse hilfreich. Ich befürchte, dass maximal die hälfte der Bevölkerung glaubt, dass es zu ihrem Besten ist, im Osten weniger im Westen vermutlich mehr. Die anderen der 70% Geimpften wollen einfach ihre (vorübergehende) Ruhe haben.
Sie schützt weder mich noch mein Gegenüber.
sicher ist, dass der Fremdschutz, d.h. Übertragungen nicht verhindert werden. Wobei das alles auch noch nicht untermauert ist. Als Unterschied wurde benannt, dass die Menge an ausgeschiedenen Viren bei Geimpften weniger hoch ist. Das nährt in mir den Verdacht das der Fremdschutz fast nicht vorhanden ist. Denn wäre er vorhanden hätten die MSM das genüsslich ausgeschlachtet. "Schütz weder mich...." werden die nicht so stehen lassen. Hier kommen die berühmten Intensivstationen bzw. Krankenhäuser ins Spiel. Die Anzahl der Patienten in den Intensivstationen ist in überwältigender Mehrheit ungeimpft. Vermutlich zerfällt auch diese Aussage bei näherer, differenzierter Betrachtung, aber z. Zt. dient sie noch als Untermauerung der Forderung alles was nicht bei 3 auf'm Baum ist zu boostern bzw. zu impfen.