Hallo zusammen,
zunächst bin ich sehr dankbar, über die Seite von Rene Gräber auf dieses tolle Forum gestoßen zu sein.
Ich erhoffe mir einen Rat / Handlungsempfehlung für die am 26.04. anstehende OP bei meinem Sohn (7 Jahre, 127cm/24 kg -> leider ein eher "schlechter/wählerischer Esser")
Hintergrund:
- angeborene Hypospadie (Fehlbildung Harnröhre), Grad I-II
- 1. Korrektur-OP im Juni 2022 erfolgt (Alter: 6 J.)
- 2. Korrektur-OP inkl. Beschneidung am 26.04.23
Postoperative "Beschwerden" nach 1. OP:
- Blasenkrämpfe durch Katheter
- nach 2 Tagen wurde Katheter gezogen, danach massive Schwellung des Penis (wie eine "Tomate") über mehrere Wochen
- Wasserlassen mehrere Wochen extrem schmerzhaft (Kind hat das ganze Haus zusammengeschrien)
Schulmedizinische Behandlung:
- "klassisch" mit Ibuprofen, Paracetamol, Novalgin behandelt.
- Medikament gegen die "katheterbedingte" Blasenkrämpfe (Name ist mir gerade entfallen, war aber von den Nebenwirkungen nicht ohne!)
Ziel für die 2. OP:
- Wir möchten den Horror aus 1. OP nicht noch einmal erleben und hoffen mit homöopathischen Mitteln + ggf. Nahrungsergänzungsmitteln (Mikro-/Makronährstoffe, Spurenelemente,...)
die Schwellung und den Schmerz bestmöglich abzumildern/verhindern.
Fragen:
- Welche homöopathischen Mittel können gegeben/angewandt werden? Ich habe bereits viel gelesen - bspw. von (dem wohl bekanntesten Mittel) Arnica, Staphisagria, Traumeel Tabletten.
Das nur als eine Aufzählung von mir....
- Welche Potenzierung (höher, niedriger) u. Dosierung kann in diesem Fall empfohlen werden?
- Gibt es empfehlenswerte Nahrungsergänzungsmittel für Kinder, die postoperativ dem Körper alle notwendigen Bausteine zur Verfügung stellen?
Vielen, vielen Dank vorab Wenn ihr weitere Details/Infos von mir benötigt, stehe ich gern zur Verfügung.
LG Dennis