Liebe Mitglieder,
vielleicht habt Ihr einen Rat für mich, da ich aktuell ein wenig in Sorge bin, ob mein seit letzten Mittwoch andauernder grippaler Infekt im normalen Verlauf ist oder was ich eventuell noch tun kann, um eine schnellere Besserung herbeizuführen?
Wenn ich in den vergangenen drei Jahren als Ungeimpfter einen leichten Infekt verspürte, habe ich das immer mit den Rezepten aus dem Buch der biologischen Grippetherapie schon nach 2-3 Tagen abfangen können. Ich habe den ganzen drei Jahren nicht das Bett hüten müssen. Nun hat es mich aber seit Mittwoch Nacht erwischt, und ich wusste schon gar nicht mehr wie sich so etwas anfühlt. Ich bekam knapp über 39° Fieber, hatte den Tag vorher schon Schnupfen entwickelt und leichte Halsschmerzen, nun ist Montag und ich habe immer noch leicht erhöhte Temperatur und schwitze dabei. Natürlich habe ich das Fieber bisher nicht gesenkt, da es ja gut ist. Ich hielt bis gestern Bettruhe, habe kaum etwas gegessen und trinke nur Wasser und Tee, seit gestern stellt sich neben dem Schnupfen ein wenig trockener Reizhusten ein, also eigentlich alles nach Plan. Dennoch habe ich dazu auch noch eine Lippen Herpes Infektion zusätzlich bekommen. Und da das Fieber immer noch nicht verschwindet, mache ich mir ein wenig Sorgen. Ist das noch alles ein normaler Verlauf? Ich bin 53 Jahre alt. Was kann ich am besten gegen den Herpes tun, außer Lysin zu nehmen? Ich bin etwas frustriert, da ich mich seit drei Jahren glutenfrei nähre, Schweinefleisch und Zucker weitesgehend meide usw. Und nun scheine ich nicht wieder auf die Füße zu kommen. Oder hat man einfach in der westlichen Welt die Geduld verlernt?
Da wir seit einiger Zeit in flexiblen Büros die Gegenstände aller Kollegen nur mitnutzen und buchen können, habe ich natürlich auch ein wenig die Befürchtung vor Shedding als Ursache, da meine komplette Kollegenschaft durchgeimpft ist.
Ist dieser Verlauf normal, und was kann ich noch tun um wieder fit zu werden?. Ich trinke schon die ganze Zeit Zistrosentee , habe Thymian- und Spitzwegerich Saft, nehme Vitamin C und D, Cordyceps und Rosenwurz, Baikalhelmkraut, …
Vielen Dank für Ihre/Eure Antworten!