Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel, auch Senföle genannt

  • Ich möchte hier dennoch Pro Angocin (im Vergleich zum Präparat vom Kräuterhaus St. Bernhard, mit dessen von mir bestellten Produkten ich sonst sehr zufrieden) votieren.

    Kräuterhaus bietet beim Kapuzinerkresse-Meerrettich-Produkt einen klobigen Gelatinemantel (entsprechend bei den Zutaten an dritter Stelle aufgeführt), der sich dann im Körper aufzulösen pflegt. Hochgradig unappetitlich. Vielen Dank sagt da der Vegetarier. Nicht auszudenken erst des Veganers Sprech. :)

    Zitat

    Kapuzinerkressekrautpulver (49 %), Meerrettichwurzelpulver (20 %), Gelatine, Acerola-Extrakt, Füllstoff

    Maltodextrin, Trennmittel Magnesiumstearat

    (Beipacktextteil des St. Bernhard-Produkts)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es gibt Alternativen ganz ohne schädliche Zusatzstoffe, da wären:


    "Imurol" von "Dr.Jacobs"

    Zutaten: Meerrettich-Pulver, Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle), Cranberry-Extrakt, gefriergetrocknetes Kapuzinerkresse-Pulver, Acerolakirsch-Extrakt, Oreganoöl, Trennmittel Kieselerde.


    "Kapuzinerkresse + Meerrettich Kapseln" von "Heilkraft-der-Natur"

    Zutaten: Kapuzinerkressekraut gemahlen, Cellulose (= vegetarische Kapselhülle), Meerrettichwurzel gemahlen.


    Über Wirkung kann ich nichts sagen, da bisher die Verwendung nicht nötig gewesen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Kerns, mich stört Gelatine überhaupt nicht. Ist halt nicht vegan, sondern tierisches Eiweiß.

    Aber ich hab auch kein Problem mit Gelatine zu kochen. Ist mir persönlich als Kapselhülle am Liebsten, denn ich misstraue diesen ganzen Cellulose-Kapseln etwas.

    Zudem enthalten diverse andere NEM auch Gelatinekapseln, wie Astaxanthin und Krillöl.

    Eine Kapselhülle aus Gelatine ist für mich ein Pro. Mein Now-Multi hat auch eine Kapselhülle aus Gelatine.
    Es gib noch andere Multis von NOW mit 3 verschiedenen Kapselhüllen, so dass jeder das wählen kann, was ihm zusagt.

    Ich hätte auch in dem Fall Gelatinekapseln gewählt.


    Vier Kapseln des Produkts von Sanct Bernhard haben exakt so viel Inhaltsstoff wie 5 Angocin und dazu noch 220 mg Acerola- Extrakt und etwas Vitamin C.

    Mir ist es wichtig, dass die Relation von Kapuzinerkresse und Meerrettich dem in Studien getesteten Angocin entspricht.


    Ich hatte bei Threaderstellung auch schon das Ersatzprodukt bestellt, da ich keine Lust mehr auf die Hilfsstoffe in Angocin hatte.

    Hilfsstoffe waren, wie Naturheilung in Beitrag 2 geschrieben hatte:

    Stearinsäure

    Hypromellose

    Eisenoxide und -hydroxide

    Siliciumdioxid, hochdisperses

    Cellulose

    Carboxymethylstärke, Natrium

    Kartoffelstärke

    Macrogol

    Titandioxid

    Talkum


    Hilfsstoffe aktuell sind aktuell:

    Die sonstigen Bestandteile sind: Cellulose, Eisenoxide und -hydroxide E 172, Hypromellose, Kartoffelstärke, Macrogol, Natriumcarboxymethylstärke, hochdisperses Siliciumdioxid, Stearinsäure, Talkum, Titandioxid E 171.


    Im Vergleich dazu sind Maltodextrin und Magnesiumstearat in meinen Augen das kleine Übel.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hydroxypropylmethylcellulose ist E464.

    : https://proxy.metager.de/www.z…73073f3fdfdf33a910a8e4e07


    Gelatine ist ein Stoffgemisch aus geschmacksneutralen tierischen Proteinen. Hauptbestandteil ist denaturiertes bzw. hydrolysiertes Kollagen, welches aus dem Bindegewebe verschiedener Tierarten, wie Schweinen, Rindern oder Fisch produziert werden kann.

    Gelatine gilt nicht als vollwertiges Nahrungsprotein, da die essentielle Aminosäure Tryptophan fehlt.

    Die Kapselhülle von Fit4ever und NOW ist aus Rindergelatine.

    Bei Sanct Bernhard ist nicht angegeben, von welchem Tier die Gelatine ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Zitat von Die Mama

    [...]

    Vier Kapseln des Produkts von Sanct Bernhard haben exakt so viel Inhaltsstoff wie 5 Angocin und dazu noch 220 mg Acerola- Extrakt und etwas Vitamin C. [...]

    Hallo, Die Mama


    Ich bekam - schon ein paar Jahre her - die klobigen St. Bernhards kaum hinunter (hatte den Rest, der einzigen solchen Packung von dort, dann "offen" geschluckt = Pulver, vom Gelatinemantel befreit). Ich bleib bei Angocin: Leicht zu schlucken, hilft zu meiner hohen Zufriedenheit. Was heilt, hat recht. :S

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Man soll sie auch nicht quer schlucken. ^^ Spaß. :P

    Nein, ich hatte schon verschiedentlich in den Kommentaren der von Bernd empfohlenen Seite iherb gelesen, dass manche Menschen Probleme mit größeren Kapseln haben und die einfach nicht schlucken können.


    Wenn Du diese Kapseln zu groß findest, denke ich, die NEM von Fit4ever sind mehrheitlich nichts für dich, denn die Kapseln mit Moringa; Cranberry, Pilzen, Zink, Magnesium, Quercetin, usw. sind noch größer als diese Kapseln von Sanct Bernhard.

    Nur das Krillöl, Astaxanthin und Nattokinase sind von den mir bekannten Kapseln vielleicht etwas kleiner.


    Die Kapseln von NOW-Food sind sogar noch größer als die großen Kapseln von Fit4ever.

    Uns macht das nichts aus.


    Aber das musst Du dann bei Bestellungen natürlich berücksichtigen. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich bekam - schon ein paar Jahre her - die klobigen St. Bernhards kaum hinunter


    ... gelesen, dass manche Menschen Probleme mit größeren Kapseln haben und die einfach nicht schlucken können

    Das bekomme ich auch im Bekanntenkreis hin und wieder zu hören....

    Ging mir früher ähnlich.


    Ich gehe heute gar nicht davon aus, dass es physiologisch nicht geht. Viel mehr ist es rein mentale Sache, und das lässt sich verändern/"trainieren".

    Erstmal geht es darum, sich dabei wohl zu fühlen und in innerer Gewissheit sein, dass mir/meiner Gesundheit das was ich einnehme absolut / gewiss gut tut.

    Dann ist herauszufinden, wie/mit was ich am besten diese Kapsel schlucken kann: Wasser / Saft / Honig usw... vor dem Essen / während des Essens / nach dem Essen usw...

    Ich könnte inzwischen durch die positive mentale Einstellung / den Training der letzten Jahre mehrere Kapseln auf einmal einnehmen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.