Hey zusammen,
da ich hier schon gut zu verschiedenen Themen beraten wurde und ich den Austausch hier sehr schätze, möchte ich mich wieder einmal mit einem Anliegen an die Community wenden, um Ideen zu sammeln.
Es geht darum, dass ich mir vorgenommen habe, wieder mehr auf gesunde Ernährung zu achten. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan davon, viel Obst und Gemüse zu essen, zwischendurch gibts immer mal Rohkost als Snack, das passt ganz gut.
Bei mir sind eher die Hauptmahlzeiten das Problem. Ich greife im Moment öfter mal, eigentlich sogar schon zu oft auf Fertiggerichte zurück oder mache es mir einfach und hole mir gebratene Nudeln vom Asiaten um die Ecke. Am Wochenende habe ich mir jetzt immer einen leckeren Salat gemacht, das liebe ich total - im Alltag finde ich aber die Zeit dafür einfach nicht.
Das Waschen, Schnibbeln und die Utensilien zu verräumen ist mir dann einfach zu mühsam... Wie könnte man das denn nur handhaben? Also gesundes, leckeres, bestenfalls noch frisches Essen mit wenig Aufwand? Es ist so schwierig irgendwie...
Für morgen werde ich mir mal heute einen Salat vorbereiten, also die Salatblätter waschen und kleinreißen, das Dressing richte ich dann auch heute her. Aber Tomaten, Zwiebel, Avocado, etc. muss ich dann morgen wieder extra zerkleinern... Danke schon mal für etwas Inspiration!