Schnelles und gesundes Mittagessen - eure Erfahrungen?

  • Und da dachte ich immer, Moderatoren sind dafür da, einen Thread thematisch auf der Spur zu halten. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Tja, der Mensch denkt, Gott lenkt ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Kalimera oi filoi,

    Es ist Sommerzeit- die Zeit für leichte, nicht belastende Speisen. Frisches Obst und Gemüse in Hülle und Fülle. Da kommt man an einem Griechischen Bauersalat nicht vorbei.


    1 halber Kopf Grüner Salat,

    1 Zwiebel in Streifen geschitten

    1 Gurke, detto,

    Roter od. Grüner Paprika, detto,

    Einige Tomaten , detto,

    Blaue oder Grüne Oliven,

    Schafkäse

    Zitronensaft, Olivenöl, Oregano, Salz.

    Dazu Weissbrot oder Gebäck nach Wahl.

    Ein Glas Weisswein darf nicht fehlen um den Sommer zu genießen.

    Kali orexi- Guten Appetit!


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Kalimera oi filoi,

    Es ist Sommerzeit- die Zeit für leichte, nicht belastende Speisen. Frisches Obst und Gemüse in Hülle und Fülle. Da kommt man an einem Griechischen Bauersalat nicht vorbei.

    Ich mag die griechische Küche, inzwischen mache ich aber auch die ohne Milchprodukte, als Alternative nehme ich veganen Käse oder lasse ich ihn einfach weg.


    Ich esse ab dem Zeitpunkt, wo ich Tomaten im Garten habe, jeden Tag zum Frühstück einfach Tomaten mit Olivenöl auf Brot, eventuell Knoblauch, Zwiebel, Oliven, Gurken, Basilikum oder andere frische Kräuter dazu. Danach Obst, Beeren und Nüsse - das ist gleichzeitig auch schon mein Mittagessen. Ich koche erst am Nachmittag, wenn mein Mann von der Arbeit kommt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kaulli mit diesem Beitrag zusammengefügt.