Schnelles und gesundes Mittagessen - eure Erfahrungen?

  • Wer noch immer an die zwangsbeglückenden Produkte der Chemielabors von Bill Gates und seiner Gesinnungsfreunde glaubt sollte sich in die Materie vertiefen. um sein Wissen zu erweitern. Aus Gründen der Bequemlichkeit tauschen wir unsere Lebensqualität gegen Krankheit aus. Wir lernen vieles im Leben , im Elterhaus und Schule, die oft nicht wichtig sind, aber eines lernen wir nicht: Richtige Ernährung. Hier wäre eine wesentlich kritischere Einstellung bei der Auswahl und dem Konsum unserer Nahrung angebracht!

    Das allerwichtigste in unserem Leben – das Verständnis und der richtige Umgang mit seinem Körper , der ja unser Leben trägt und erst ermöglicht wird sträflich vernachlässigt.

    Denn trotz modernster Technik und Wissenschaft leidet der moderne Mensch in den Industrienationen an so vielen Krankheiten wie nie zuvor. Die Wartezeiten bei den Ärzten und die übervollen Spitäler sprechen eine deutliche Sprache.

    Während die Lebensmittel wie die Natur sie anbietet, so auch verzehrt werden den höchsten ernährungsphysiologischen Wert haben, so verändert sich dies negativ bei bearbeiteten Produkten. So können beim Garen von Speisen bis 100 % aller Vitamine zerstört werden.

    Als Folge entstehen trotz Übersättigung nach einiger Zeit Mangelerscheinungen, die als krankhafte Symptome auftreten und in weiteren zu schweren Krankheiten werden.


    Man isst sich im wahrsten Sinne krank – und jede Krankheit hat seine Ursache!

    Der moderne Mensch nimmt sich heute weder Zeit noch Interesse für seine Nahrung und letztendlich auch nicht für seinen Körper der doch gleichzeitig sein Leben trägt. Und jeder ist dann ganz erstaunt dass er auf einmal krank ist! Sein Körper zeigt an, dass da etwas falsch gelaufen ist und streikt! Wer da glaubt dass da ein Pülverchen schnell hilft, Irrt gewaltig.

    Jede Maschine will gut gewartet werden und mit der Energie versorgt werden die ihr zusteht, nur der Mensch glaubt bei seinem eigenen Körper geht das ohne viel Kopfzerbrechen. Die Nahrungsmittelindustrie ist ununterbrochen bemüht ihre Produkte mit psychologischer, aggressiver und getarnter Werbung an den Mann-Frau zu bringen. Und wer da glaubt es sei alles in Ordnung und Gesetze und Kontrolle schütze ihn vor gesundheitsschädlichen Produkten irrt! Der Konsument wird heute nur mehr getäuscht, belogen und betrogen,

    Dass die Bevölkerung Gesund sein möge, wird in der Öffentlichkeit wohl immer wieder gefordert, doch in Wahrheit nicht besonders erwünscht und nur ein Lippenbekenntnis. Unser derzeitiges „Gesundheitswesen“ sorgt sich nicht um ihre Gesundheit, sondern um Ihre Krankheiten. Denn deren Dauerbehandlung anstelle von Verhütung und Heilung ist die Existenzgrundlage der modernen Medizin! Denn der kranke Mensch ist ein enormer Umsatzbringer. Ein Krebskranker ist im Schnitt 200 000 Euro wert, bis er stirbt. Ein Milliardengeschäft! Abertausende Menschen sind im Krankenwesen beschäftigt, die ihre Gehälter aus der Gegebenheit des Krankseins beziehen. Auch ein frühzeitig Verstorbener ist ein Idealfall für die Pensionsversicherung.


    Gigantische Geldsummen von Krankenkassen, Organisationen und Spenden werden verwendet um Institutionen und Forschungsprojekte zu finanzieren, riesige Chemiewerke setzen Unsummen um und deren Aktienbesitzer freuen sich über die Dividenden. Geht der Umsatz zurück, werden schnell neue Krankheiten erfunden oder die Bevölkerung wird mit Schweine- und Hühnergrippedrohungen in Angst und Schrecken versetzt um Sie zu animieren sich impfen zu lassen. Ein Milliardengeschäft! Und nun wird uns Fake-Eat aufgetischt.

    Es drängt sich die Frage auf- wo haben die Menschen ihr Hirn gelassen?! Warum lassen sie sich so willenlos steuern und lenken?

    Albtraumhafte Zutaten von Bill Gates Impossible Burgerˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Weisst Du, ich meine bis mindestens zum Alter von 6 Jahren ohne jegliches gekauftes Klopapier aufgewachsen zu sein, wahrscheinlich hatten wir im Dorf erst viel später dieses gekaufte Klopapier - wer erwähnen muss, dass er deshalb keine Panik kriegt, mir kommt das schon irgendwie sehr befremdend vor;

    warum ich so etwas schreibe, dass es ohne Klopapier (mir) auch gut geht?

    einzig und allein deshalb, weil ich anderen einen Impuls geben will, dass der Boden auf dem ich stehe auch dann noch trägt und gerade dann, wenn einiges von der sogenannten Zivilisation wegbrechen sollte

    und das ja vielleicht für den einen oder anderen Menschen ein bereichernder Impuls sein könnte, denn die meisten machen sich ja viel zu viel Sorgen um dieses und jenes und versauen sich damit das Leben

    das ist meine Intention

    ist es jetzt verständlich?

  • das versteh ich jetzt nicht

    Die Kosten betreffen ja das Gesundheitssystem (Diabetes, Herz-Kreislauf, Fettleibigkeit und alles was damit noch so zusammenhängt).

    Natürlich kann man jetzt selbst entscheiden aber es ändert dann ja nicht viel an der Gesamtsituation.

    Ich habe nichts hier stehen oder im Tiefkühler/Kühlschrank, auf dem auch nur einzige E-Nummer steht. Diese Produkte interessieren mich gar nicht. Wenn ich sowas im Supermarkt in der Hand hätte, würde ich es wieder zurückstellen.

    Ja toll. Daran sieht man ja, es geht auch ohne. Darum frage ich mich ja, wieso isst man es zu wenn es auch anders geht?

    Natürlich ist das nur eine rhetorische Frage, die Antwort kennen wir. Ich finde die Antwort nur nicht gut. Und eben schon gar nicht, wenn man die Eigenverantwortung der Menschen betont, gleichzeitig es den Menschen aber so schwer wie nur möglich macht, dieser Eigenverantwortung nachzukommen.

    Warum sollte man seinem Körper so was antun?

    Das waren jetzt nicht einmal ausgefallene Sachen. Da waren z.B. meine Wraps dabei. Wenn ich die selbst machen müsste, würde ich bestimmt nicht so oft die Wraps essen. Aber es würde doch auch reichen, wenn die nur eine Woche haltbar wären und nicht mehrere Monate:)

    Es wird deshalb zugelassen, da die Obrigkeit lediglich am Profit und nicht an der Gesundheit der Bürger interessiert ist.

    Und genau darum geht es. Profit vor Gesundheit. Essen sollte einem nicht krank machen wenn man nicht aufpasst.

    Das finde ich nicht gut. Ich werde es nicht ändern können und auch wenn ich weitere Menschen dafür motivieren kann, mehr darauf zu achten, es wird immer noch nicht reichen um ein Umdenken herbeizuführen.

  • Ich finde es z.B. schön, dass Marmotta so viel über Wildkräuter schreibt.

    Aber dabei muss klar sein, dass marmotta insgesamt noch sehr viel naturverbundener zu leben scheint, als wir das tun.


    Habe auch keinen Garten mehr und die letzten Jahre auch keine große Lust dazu.

    Hatte vor mehr als 10 Jahren eine Smoothiephase in der ich trotz Bedenken wegen der vielen Hunde bei uns, die überall hinpinkeln und -kacken eine Menge wilder Kräuter gesammelt und nach dem Waschen in den Mixer geschmissen habe.

    Einmal muss ich etwas Giftiges erwischt haben. Ich hatte nach dem Konsum sofort und über Monate immer wieder ausgeprägte Herzschmerzen. Damit habe ich die Lust an Wildkräutern schlagartig verloren. So bin ich eben.

    Der Preis mir möglicherweise einen Schaden zu holen, war es mir nicht wert.


    Es gibt diesbezüglich seit damals einige Gurus in den USA, die das Essen von Wildkräutern auch in Youtubevideos stark bewerben.

    Ich bin im Prinzip überzeugt davon, es ist auch gut, wenn man sich gut mit Wildpflanzen auskennt und seinen Hintern auch aus dem viel von Hunden frequentierten Bereich herausbewegt.


    Wenn man etwas besonders Gesundes essen will, kann man sich aber auch Sprossen holen oder Biosamen holen und sich Sprossen züchten.

    Und genau darum geht es. Profit vor Gesundheit. Essen sollte einem nicht krank machen wenn man nicht aufpasst.

    Essen kann ganz unabhängig von Belastungen mit Chemikalien und Pestiziden, billigem Öl und E-Nummern immer krank machen.

    Zu viel, zu süß, zu salzig, zu fettig, zu tot. H-Milch ist z.B. absolut tot. Trotzdem gibt es sie als Bio-H-Milch.

    Zu wenig Nahrung mit Vitalstoffen.

    Gemüse und Obst enthalten nicht nur Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch noch sekundäre Pflanzenstoffe, die weitgehend völlig unbekannt sind.


    Nach meinem Verständnis ist es besser für den Körper jeden Tag einen Apfel aus konventionellem Anbau zu essen, als darauf zu verzichten.

    Tomaten sind z.B. gesünder, wenn sie gekocht sind. Hochwertiges Öl aus 1. Pressung holen.

    Man muss sich eigentlich immer mit dem Essen beschäftigen, wenn man wissen will, was gut für den Körper ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Heute gab es bei mir ein jeher ungewöhnliches Mittagessen:

    1 geschälte reife Mango + 12 x Chlorella-Presslinge + 1 Glas reines Osmosewasser, alles im Mixer gemixt....

    Macht einen grünen süß-grasigen Brei..., schmeckt sehr gesund ..... :D

    Der Körper dankt.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Kosten betreffen ja das Gesundheitssystem (Diabetes, Herz-Kreislauf, Fettleibigkeit und alles was damit noch so zusammenhängt).

    Natürlich kann man jetzt selbst entscheiden aber es ändert dann ja nicht viel an der Gesamtsituation.

    Das ist beabsichtigt.


    Ich finde die Antwort nur nicht gut. Und eben schon gar nicht, wenn man die Eigenverantwortung der Menschen betont, gleichzeitig es den Menschen aber so schwer wie nur möglich macht, dieser Eigenverantwortung nachzukommen.


    Es ist beabsichtig, dass es schwer ist.

    Nur der Kluge kommt weiter. Außerdem hat jeder Mensch einen freien Willen.


    Und genau darum geht es. Profit vor Gesundheit. Essen sollte einem nicht krank machen wenn man nicht aufpasst.

    Das finde ich nicht gut. Ich werde es nicht ändern können und auch wenn ich weitere Menschen dafür motivieren kann, mehr darauf zu achten, es wird immer noch nicht reichen um ein Umdenken herbeizuführen.

    Wie du oder wir das finden, interessiert keinen.


    Essen soll krank machen, sonst hätten wir keine Massentierhaltung, so viel Chemie und Pestizide, so viel Umweltverschmutzung, so viel Ware ausm Ausland mit noch mehr Chemie und Spritzmitteln, so viele Fertigprodukte, so viel Überzuckertes ....


    Ein bisschen was kannst du tun.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Man muss sich eigentlich immer mit dem Essen beschäftigen, wenn man wissen will, was gut für den Körper ist.

    Ja, muss man. Und ich bin froh, dass es auch noch gute Communitys wie diese hier gibt, in denen man beim Lesen und beim sich Austauschen immer noch dazulernen kann. Niemand hat immer die Kapazitäten alles richtig zu machen, aber ich sehe es auch so, dass jeder durchaus ein bisschen was tun kann. Und wenn das jeder so machen würde, würde aus ganz vielen "bisschen was" doch auch in Summe eine ganze Menge positiver Veränderungen.

  • Essen kann ganz unabhängig von Belastungen mit Chemikalien und Pestiziden, billigem Öl und E-Nummern immer krank machen.

    Zu viel, zu süß, zu salzig, zu fettig, zu tot. H-Milch ist z.B. absolut tot. Trotzdem gibt es sie als Bio-H-Milch.

    Ja das ist schon klar. Ich habe auch wenig dagegen wenn ich selbst entscheiden kann. Dazu gehört eben auch, dass ich kein Studium brauche nur um zu wissen was alles in einem Brot drinnen ist.

    Klar, bei falscher Ernährung kann vieles ungesund sein. Wenn ich das weiß und es mache, ist es vollkommen mein Problem. Wenn mir aber suggeriert wird, alles super toll, dann ist es nicht wirklich meine Schuld. Man kann immer sagen, hätte man mehr nachforschen müssen. Aber das kann ja nicht das Ziel sein.

    Das ist beabsichtigt.

    Das glaube ich auch bzw. wird es zumindest billigend in Kauf genommen. Die Probleme, die dadurch entstehen (und ich behaupte auch, das ist bewusst), betreffen dann ja andere. Also quasi, nicht mehr mein Problem. Dann stellt man sich hin und sagt, hättet ihr ja herausfinden können was ihr da eigentlich esst.

    Es ist beabsichtig, dass es schwer ist.

    Nur der Kluge kommt weiter. Außerdem hat jeder Mensch einen freien Willen.

    Das geht mir schon wieder zu weit. Wenn ich als kluger Mensch nicht die Zeit oder Lust habe alles genau zu kontrollieren, trifft es mich ja auch.

    Ja sicher, mit einer gewissen Bildung kann man schon mehr erwarten aber für mich ist das keine Voraussetzung. Da sollte man schon vertrauen können. Zumindest dann darauf vertrauen können, dass es gewisse Stellen nicht zulassen. Wenn es Unternehmen versuchen, kann ich es ja verstehen. Aber dann soll man es zumindest klar erkennen können.

    • Offizieller Beitrag

    Essen kann ganz unabhängig von Belastungen mit Chemikalien und Pestiziden, billigem Öl und E-Nummern immer krank machen.

    Stimmt. Was aber kaum jemand weiß: Selbst wenn ich mich absoilut gesund ernähre, frisches Obst, frisches Gemüse aus dem eigenen Garten --- für den Körper bedeutet dies immer eine Belastung: Hämatokrit- und Leukozyten-Werte gehen nach oben, der Hämoglobinwert sinkt. All dies sind Zeichen für eine Vergiftung des Körpers. Ganz extrem zu beobachten bei Essen aus der Mikrowelle. Sollte man also tunlichst unterlassen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da sollte man schon vertrauen können. Zumindest dann darauf vertrauen können, dass es gewisse Stellen nicht zulassen.

    Was erwartest du Emera - wem wolltest du vertrauen können?


    Welche Stellen?


    Schon in der Bibel steht:

    Prüfet aber alles, und das Gute behaltet. Meidet allen bösen Schein. 1 Thessalonicher 5:21-22 - LU1ˍ

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wobei die Frage erlaubt sei, wer dabei festlegt, was böser Schein ist, bzw. wie genau dies definiert ist.

    Und wie gehen indigene Völker mit solch einer Aussage der Bibel um? Was ist mit den Hunza, den Aborigines, was mit den Berbern und den Tuaregs, was mit den Hadza und den Sandawe? Oder auch mit den Massai, Pygmäen oder Inuit? Die kennen die Geschichte von Jesus nicht, sie kennen auch die Bibel nicht. Müssen diese Menschen jetzt die ewige Verdammnis fürchten?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Hallo Emera, bis vor einigen Jahren habe ich mich über vieles aufgeregt, aber immer gedacht, wie können sie das alles nur erlauben? Sie wussten doch, wie schädlich das ist.


    Früher gab es ja bei vielem nicht einmal öffentliches Wissen über die Schädlichkeit einer Substanz.

    Unser Chemikaliengesetz ist von 1980. Aber auch das war in erster Linie eine Sammlung ohne Bewertung.

    Aber durch die Plandemie und den Menschenrechtler Kevin Galalae habe ich schnell dazu gelernt.


    Ich glaube es wäre einfacher für dich zu realisieren, dass sie die Menschen krank machen wollen und es keinen Ethos und sehr lange so gut wie kein diesbezügliches öffentliches Bewusstsein gab. Dass es kein Versehen, sondern reine Absicht ist.


    Das funktioniert so, dass sie Substanzen erlauben, von denen sie seit Jahrzehnten (also meist mindestens seit Ende des 2. Weltkriegs) wissen, dass sie schädlich sind und zu denen teils sogar Jahrzehnte alte öffentliche Studien existieren. Es gibt sogar Chemikalien, die in Deutschland wegen Auslösung einer Berufserkrankung verboten wurden, und nach Ende des 2. WK wieder erlaubt wurden

    Was erlaubt ist, wird auch eingesetzt.

    Von der Nahrungsmittelindustrie, vielen Bauern und allen anderen Industriezweigen und auch von vielen Menschen.

    Es ist ganz einfach.

    Es verspricht billigere Produktion und mehr Gewinn, effektive Schädlingsbekämpfung, gute Kochergebnisse, Sonnenschutz, Pflege, usw..

    Nicht nur der Industrie, sondern auch den konventionellen Bauern, vielen privaten Hobbygärtnern, dem Bürger.

    Zumal die Mehrheit der Bevölkerung reine Ignoranten sind, die denken, was erlaubt ist, kann nicht schaden.


    Musste heute daran denken, wie meine Schwiegermutter vor Jahren bei ihrem Besuch 1 Dose Mückenspray versprüht hat und dass vor einigen Jahren bei symptome eine Frau darüber schrieb, wie sie nach Versprühen einer Dose Mottenspray unter ihrem Schrank schwer krank wurde.

    Aber auch unsere Tochter hatte sich Mal ein Raumspray geholt, dass voller schädlicher Chemikalien war. Unfassbar.

    Und wie viele Privatleute versprühen in ihrem Privatbereich gefährliche Pestizide und haben das auch die Jahrzehnte davor getan.


    Heutzutage ist das Bewusstsein bei vielen Verbrauchern höher als früher.

    Doch wenn Du für dich etwas anderes willst als die Masse, musst Du dich für dich selbst darum kümmern.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ganz extrem zu beobachten bei Essen aus der Mikrowelle. Sollte man also tunlichst unterlassen.

    Jahrelang genutzt gehabt... Seit rund 9 jahren jedoch gehört für mich eine Mikrowelle grundsätzlich nicht in die Küche. Wenn schon dann ins Labor für Hochfrequenz/Mikrowellentechnik...



    Wobei die Frage erlaubt sei, wer dabei festlegt, was böser Schein ist, bzw. wie genau dies definiert ist.

    In Wirklichkeit gibt es kein gutes oder böses...


    Wobei jedes Geistige Wesen das Bewusstsein hat so zusagen von Hause aus in sich "Informationen" trägt, die es ihm ermöglichen in dem Inkarnationsabschnitt den wir Realität nennen "gut" oder "böse" zu erkennen.

    Allerdings sobald man in die Erfahrung des menschlichen Daseins eintaucht, passiert es schon mal, dass der Verstand Stück für Stück die Führung übernimmt und aufgrund von Prägungen und Erfahrungen destruktiven Mustern folgt..., da gerät "gut" und" böse" durcheinander.


    In einer Realität wie die Erfahrung "Mensch-Sein" hier auf der Erde wäre wohl die sogenannte Bergpredigt, die Jesus von Nazareth gehalten hat (s. das Evangelium nach Matthäus, Kapitel Mt 5,1–7,29) eine Orientierung... Allerdings bedarf diese für einen oder anderen heutigen Verstand gewisser "Übersetzung"....


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ... die sogenannte Bergpredigt, ... (s. das Evangelium nach Matthäus, Kapitel Mt 5,1–7,29)

    Interessanter Hinweis. In der Bergpredigt, Kapitel 5, Vers 13, steht beispielsweise:


    "Ihr seid das Salz der Erde. Wenn jedoch das Salz seine Kraft verliert, womit soll man sie ihm wiedergeben? Es taugt zu nichts anderem mehr, als weggeworfen und von den Leuten zertreten zu werden. ..."


    Da wundere ich mich jetzt doch ein wenig darüber, dass sich bei diesem Hintergrund alle Welt über einen gewissen Yuval Noah Harari aufregt wegen seiner Aussage "Was machen wir mit all mit den nutzlosen Essern auf diesem Planeten ..."

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Es kommt darauf an, wie man nutzlos definiert, ist das jemand, der einem nutzlosen Esser nichts nutzt oder jemand, der sich irrtümlich für nützlich hält, es aber nicht ist, oder jemand, der gehorcht, aber keine schwierigeren Aufgaben erfüllen kann, oder jemand, der jung und gesund ist, aber geistig mittelmäßig, oder jemand, der körperlich schwach, aber geistig sehr fit ist u.s.w. u.s.f. Warum glaubt jemand, dass es nutzlose Esser gibt, weil er von sich auf andere schließt? Fragen über Fragen. :/ :evil: :saint:

  • Nein, nutzlos im Sinne von Matthäus 5,13, sowie Yuval Harari ist jemand, der für die Gesellschaft nicht mehr nützlich ist, der in die Gesellschaft nichts einbringt. Der demnach für die Gesellschaft ohne Nutzen ist = nutzlos. Die Endung "los" bedeutet, dass etwas "nicht da" ist, also im Sinne von "ohne".:

    Arbeitslos = ohne Arbeit

    Hemmungslos = ohne Hemmung

    Erfolglos = ohne Erfolg

    Nutzlos = ohne Nutzen

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Und wie gehen indigene Völker mit solch einer Aussage der Bibel um? Was ist mit den Hunza, den Aborigines, was mit den Berbern und den Tuaregs, was mit den Hadza und den Sandawe? Oder auch mit den Massai, Pygmäen oder Inuit? Die kennen die Geschichte von Jesus nicht, sie kennen auch die Bibel nicht. Müssen diese Menschen jetzt die ewige Verdammnis fürchten?

    die Grundlage für die Erlösung ist immer Jesus Christus. Sein Opfer wird auch denen zugerechnet, die nie seinen Namen gehört haben.

    Wir können vertrauen, dass Gott gerecht und barmherzig ist und dass er die Herzen der Menschen kennt. Wenn jemand aufrichtig nach Gott sucht, wird er Wege finden, gerettet zu werden, auch wenn er nie den Namen Jesu gehört hat.


    Ich wollte keinen religiösen Thread hier starten, ich habe mit dem Bibelvers lediglich darauf hingewiesen, wie es dem Menschen gelingt auf sich selbst zu vertrauen. Emera wünscht sich mit ihren Äußerungen vermeintlich eine Übernahme der Verantwortung von "oben".

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber