Alles anzeigenGibts ja auch schon fertig in der Packung. Bin jetzt nicht dafür, auch wegen des Plastikbeutels, Preislich aber jetzt nicht so übertrieben teuer nur weil es schon geschnitten ist. Ich nehme halt meistens Eisbergsalat oder Chinakohl. Will ich mal etwas anderes oder mehrere verschiedene Salatsorten, nahm ich aber auch mal die fertigen Beutel. Gibts ja auch in mehreren varianten. Auch das dient der Abwechslung und somit schmeckt dann jeder Salat anders.
Ich mach das gleich wenn ich vom Einkaufen komme. Ob ich da jetzt motiviert bin oder es gerade am Wochenende ist, ist mir egal. Die 10 Minuten zieh ich es durch:)
Wenn du aufpasst, dass sich in den Behältern keine Flüssigkeit sammelt, dann hält das schon eine Woche. Also ich hab es zuletzt am Freitag geschnitten und immer noch alles knackig. Ist jetzt nur Paprika und Zwiebel aber trotzdem.
Gemüse hab ich noch nicht gesehen, halte mal meine Augen offen und vergleiche dann die Nährwerte.
Wäre mir auch zu aufwendig. Die Wraps sind das "ungesündeste" was ich so esse am Tag. Das ungesund bezieht sich dabei aber nur auf die Kohlehydrate, viel Zucker ist da eh nicht drinnen.
Ausschließen vielleicht nicht aber einfacher ist es sich ungesund zu ernähren - dafür gibt es viel Auswahl und die Versuchungen sind überall:)
Ja, das stimmt, dass es bereits vorgewaschenen Salat im Plastikbeutel gibt. Das Problem ist dabei aber, dass die industrielle Wäsche jegliche Nährstoffe und auch Geschmack aus den Blättern rauswäscht. Ich handhabe es jetzt einfach so, dass ich einmal nach dem Einkaufen einen Salatkopf wasche und in der Schleuder trockne, danach kleinzupfe und in einer gut verschließbare Glasbox im Kühlschrank aufbewahre. Habe dann halt nicht jeden Tag Salat, aber so passt es dann ganz gut und ich brauche ihn nurmehr mit ein paar Tomaten, Linsen oder Bohnen, vorgeschnittenen Frühlingszwiebeln, manchmal einer Karotte, verfeinern und es passt. Mache ihn auch nurmehr mit Olivenöl und Zitrone an, so schmeckt er mir sehr gut.
Wieso sind die Kohlehydrate denn ungesund? Ich dachte, die braucht man ja auch, vorallem, wenn man sich körperlich ordentlich betätigt? Zum Frühstück mache ich mir schon recht häufig einen Haferbrei - Smoothie von Purora und mir gehts damit eigentlich ziemlich gut, weil ich gleich mal einen Energieschub für den Tag bekomme.
Also ich mach es so,
dass ich entweder schnell Gemüse Schnippel und mit Reis oder Nudeln koche.
Natürlich auch würze.
Oder sogar tiefgefrorenes Gemüse verwende, da die Inhaltsstoffe sehr gut sind.
Na klar jede von Form von Salat in allen Variationen und Dressings
Danke für den Tipp. Momentan versuche ich es auf eine ähnliche Weise. Gemüsepfanne mit Kichererbsen, manchmal auch Feta, gleich für 2,3 Tage. Immer anderes Gemüse, aber am liebsten Zucchini, weil die leicht zu schneiden sind und keinen Mist machen. Dazu entweder Kartoffeln mit Schale oder Kichererbsennudeln - ist für unter der Woche ein gutes Essen. Am Wochenende mache ich dann auch schon mal aufwändigere Sachen. Im Moment bin ich recht motiviert, ich hoffe, das hält an.
Gemüse sollte vor dem Einfrieren kurz blanchiert werden. Dann wird so ein Auftauergebnis vermieden.
Es sei auch noch erwähnt, dass zwar Einfrieren eine gute Methode ist, aber dabei werden auch die Enzyme zerstört. Die vertragen weder Hitze über 45 Grad noch Frost.
Ich blanchiere das Gemüse nie, da viele Nährstoffe dadurch verloren gehen.
Alles anzeigenseit ich nach etwa 15 Uhr nichts mehr esse lege ich ständig zu an Vitalität, Kraft und Lebenslust
wenn der Körper nicht ständig mit der Verdauung aller möglichen sinnvollen und nicht sinnvollen Sachen beschäftigt ist kann er sich endlich auf die Regeneration und Heilung konzentrieren
da ich körperlich aktiv bin hab ich manchmal abends noch etwas Hunger, dann gibts eventuell ein alkoholfreies Bio-Bier
meistens aber reicht das reichliche Mittagessen gut aus
ich geh aber auch nicht irgendwann mitten in der Nacht schlafen, sondern viel früher
das ist perfekt so
Super, dass du einen für die passenden Weg gefunden hast! Das wünsche ich mir für mich auch - obwohl ich sagen muss, dass es momentan schon relativ gut läuft, ich mache gerade auch wieder ziemlich viel Sport.