Selbstbestimmt sterben

  • Servus Die Mama,

    da halt ichs wie der Valetin im Verschwender:


    Zeigt sich der Tod einst mit Verlaub
    Und zupft mich: "Brüderl, kumm"
    Da stell ich mich am Anfang taub
    Und dreh mich gar nicht um

    Ich dreh mich gar nicht um

    Da sagt er: "lieber Valetin,
    Mach keine Umständ! Geh!"

    Da leg ich meinen Hobel hin
    Und sag der Welt, "Ade!"


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Günter, ich frage mich nur, ist es nicht auch eine Form der Manipulation, dass wir jetzt durch die Meldungen gezwungen werden nach Kanada, in einen der 5 eyes Staaten zu schauen, mit dessen Gesetzen wir eigentlich rein gar nichts zu tun haben, nur weil es dort seit Kurzem aktive Sterbehilfe gibt, während wir ignorieren, dass es die auch in etlichen europäischen Ländern gibt?


    Also, eine Form der Ablenkung, durch die wir nicht etwa in die europäischen Länder schauen, die wie Belgien, Luxemburg und Niederlande direkt an unserer Landesgrenze/ in Europa liegen und schon ziemlich lange ganz legal aktive Sterbehilfe anbieten. Diese auch weiter ausgeweitet haben.

    : https://www.sterbehilfe-debatt…land/sterbehilfe-belgien/

    : https://www.sterbehilfe-debatt…/sterbehilfe-niederlande/

    : https://www.sterbehilfe-debatt…mburg-sterbehilfe-gesetz/

    Neueren Datums:

    : https://www.aerzteblatt.de/nac…illigt-aktive-Sterbehilfe

    : https://www.imabe.org/bioethik…ng-auf-verlangen-ablehnen


    Auch in UK gab es diesbezüglich kürzlich wohl irgendeine Entscheidung und wie seit Jahrzehnten viele unterschiedliche Ansichten und Risiken Richtung unwertes Leben. : https://www.imabe.org/bioethik…t-das-britische-parlament


    Wie auch immer denke ich, es ist für uns eigentlich viel bedeutender, was bei uns in Europa passiert, als das, was die Kanadier irgendwo weit weg auf der anderen Seite des Ozeans machen. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Für mich klingt das stimmig, aber ich frage mich dennoch, wie jemand so etwas (nicht Du ) mit Bestimmtheit sagen kann. Auch der Erleuchtetste war noch nicht "drüben" und könnte von dort berichten. Das sind alles nur wilde Spekulationen. Kann stimmen, muss aber nicht.

    Und dann denke ich an Menschen, die schlimmste Schmerzzustände durchleiden müssen, und ich meine nicht, ein paar monate oder Jahre , sondern Jahrzehnte.

    Ich kenne jemanden, die schläft seit 30 Jahren so gut wie gar nicht. sie überlebt mehr, als dass sie lebt. zusätzlich hat sich schlimme Schmerzen, fast täglich.

    Wenn Sie durch Selbstmord (Selbsttötung natürlich, Selbstmord gibt es ja nicht ) aus dem Leben geht, ich könnte das verstehen.