Selbstbestimmt sterben

  • Servus Die Mama,

    da halt ichs wie der Valetin im Verschwender:


    Zeigt sich der Tod einst mit Verlaub
    Und zupft mich: "Brüderl, kumm"
    Da stell ich mich am Anfang taub
    Und dreh mich gar nicht um

    Ich dreh mich gar nicht um

    Da sagt er: "lieber Valetin,
    Mach keine Umständ! Geh!"

    Da leg ich meinen Hobel hin
    Und sag der Welt, "Ade!"


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Günter, ich frage mich nur, ist es nicht auch eine Form der Manipulation, dass wir jetzt durch die Meldungen gezwungen werden nach Kanada, in einen der 5 eyes Staaten zu schauen, mit dessen Gesetzen wir eigentlich rein gar nichts zu tun haben, nur weil es dort seit Kurzem aktive Sterbehilfe gibt, während wir ignorieren, dass es die auch in etlichen europäischen Ländern gibt?


    Also, eine Form der Ablenkung, durch die wir nicht etwa in die europäischen Länder schauen, die wie Belgien, Luxemburg und Niederlande direkt an unserer Landesgrenze/ in Europa liegen und schon ziemlich lange ganz legal aktive Sterbehilfe anbieten. Diese auch weiter ausgeweitet haben.

    : https://www.sterbehilfe-debatt…land/sterbehilfe-belgien/

    : https://www.sterbehilfe-debatt…/sterbehilfe-niederlande/

    : https://www.sterbehilfe-debatt…mburg-sterbehilfe-gesetz/

    Neueren Datums:

    : https://www.aerzteblatt.de/nac…illigt-aktive-Sterbehilfe

    : https://www.imabe.org/bioethik…ng-auf-verlangen-ablehnen


    Auch in UK gab es diesbezüglich kürzlich wohl irgendeine Entscheidung und wie seit Jahrzehnten viele unterschiedliche Ansichten und Risiken Richtung unwertes Leben. : https://www.imabe.org/bioethik…t-das-britische-parlament


    Wie auch immer denke ich, es ist für uns eigentlich viel bedeutender, was bei uns in Europa passiert, als das, was die Kanadier irgendwo weit weg auf der anderen Seite des Ozeans machen. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Für mich klingt das stimmig, aber ich frage mich dennoch, wie jemand so etwas (nicht Du ) mit Bestimmtheit sagen kann. Auch der Erleuchtetste war noch nicht "drüben" und könnte von dort berichten. Das sind alles nur wilde Spekulationen. Kann stimmen, muss aber nicht.

    Und dann denke ich an Menschen, die schlimmste Schmerzzustände durchleiden müssen, und ich meine nicht, ein paar monate oder Jahre , sondern Jahrzehnte.

    Ich kenne jemanden, die schläft seit 30 Jahren so gut wie gar nicht. sie überlebt mehr, als dass sie lebt. zusätzlich hat sich schlimme Schmerzen, fast täglich.

    Wenn Sie durch Selbstmord (Selbsttötung natürlich, Selbstmord gibt es ja nicht ) aus dem Leben geht, ich könnte das verstehen.

  • .. Auch der Erleuchtetste war noch nicht "drüben" und könnte von dort berichten...

    Ich mache mir bewusst, in Wirklichkeit bin ich immerwährend in der Geistigen Welt, also auch jetzt in diesem Augenblick. Als Geistiges Wesen kann ich die Geistige Welt also gar nicht wirklich "verlassen". Viel mehr fülle ich zwecks Inkarnation den physischen Körper mit einem kleinen Teil von mir bzw. meiner Lebensenergie. Der größere Teil von mir bleibt somit ständig in der Geistiger Welt.

    Somit ist die Vorstellung von "drüben" nur eine Vorstellung des menschlichen Verstandes, der hier auf der Erde enstanden ist und mit der Geistigen Welt nichts anfangen kann.

    In Bezug auf mein wahres Zuhause gibt es für mich in Wirklichkeit kein "drüben".

    Mit andern Worten, ich kann gar nicht "dort" noch nicht gewesen sein, weil ich ständig "dort" bin, immer, ganz gleich ob ich gerade inkarniert bin oder nicht.

    Und wenn ich -ich- sage, meine ich in dem Fall -wir alle-. Jeder kann bei -bewusster- Verbindung mit sich selbst, dies auch so erkennen.


    die schläft seit 30 Jahren so gut wie gar nicht. sie überlebt mehr, als dass sie lebt. zusätzlich hat sich schlimme Schmerzen, fast täglich.

    Sicherlich ist es voll nachvollziebar, dass man ohne ausreichend Schlaf und mit schlimmsten Schmerzzuständen das Leben als Qual empfindet.


    Wenn Sie durch Selbstmord (Selbsttötung natürlich, Selbstmord gibt es ja nicht ) aus dem Leben geht, ich könnte das verstehen.

    Sicherlich ist das aus dem menschlichen Verstand heraus voll nachvollziebar.


    Ich mache mir bewusst, in jedem einzelnen Fall gibt es für jedes Leiden eine Ursache, damit meine ich in dem Fall Ursache auf der Geistigen Ebene. Am besten ist es daher, sei es mit Hilfe eines Therapeuten, sich -bewusst- mit sich selbst zu verbinden und die Ursache zu ergründen, energetische Blockaden und destruktive Muster und Verbindungen etc. aufzulösen. Sodass der phyisische Körper nicht länger all das „anzeigen“ braucht und die Lebensenergie wieder frei fließen und die Heilung vonstatten gehen kann; soweit es in dem konkretten Fall möglich und mit der Lebensabsicht vereinbar ist.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich mache mir bewusst, in jedem einzelnen Fall gibt es für jedes Leiden eine Ursache, damit meine ich in dem Fall Ursache auf der Geistigen Ebene. Am besten ist es daher, sei es mit Hilfe eines Therapeuten, sich -bewusst- mit sich selbst zu verbinden und die Ursache zu ergründen, energetische Blockaden und destruktive Muster und Verbindungen etc. aufzulösen. Sodass der phyisische Körper nicht länger all das „anzeigen“ braucht und die Lebensenergie wieder frei fließen und die Heilung vonstatten gehen kann; soweit es in dem konkretten Fall möglich und mit der Lebensabsicht vereinbar ist.

    Ich seh das alles wie Du, dennoch... auch wenn ich von mir auch behaupten würde, ich WEISS, dass es so oder so ist, kann ich es dennoch nicht allgemeingültig hinstellen.

    zb ich besuche morgen eine ehemalige Nachbarin, sie ist 86, und kam jetzt ein ein Altenheim. Sie hatte vor Jahren, so hat sie erzählt , Kontakt zu einem Medium in der Schweiz, und seitdem weiß sie genau, wie es nach dem Tod ist, wie es im Himmel aussieht etc, et,c. Auch dass Menschen bestraft werden, die Suizid begehen (bin mir sicher, dass es nicht so ist. ich glaub, dass wir alle, und zwar völlig egal was für ein Leben wir führten , egal ob wir Hitler waren oder Mutter Teresa - in liebendes Licht gehüllt werden etc, vor Gott sind alle gleich - so glaub zumindest ich, wir müssen halt "nur" eine Ehrenrunde drehen, wenn unsere Seele, die Aufgaben, die sie hatte , nicht erfüllen konnte ) , ich red ihr das nicht aus. Aber sie ist von dem, was sie glaubt zu wissen, genau so überzeugt, wie ich von dem was ich glaub, oder was Du glaubst. Wissen können wir es dennoch alle drei nicht.


    Und das mit einen Therapeuten suchen ,wenn man ein arges, über Jahrzente hinweg, schwerwiegendes gesundh. Problem hat.. das hat diese Frau schon alles gemacht , und da sie Mindestpension bekommt, kann sie sich auch nicht viele Therapie leisten. Irgendwann sind dann die Mittel erschöpft. Das sag t sich alles leichter, als es ist, hab ich finanzielle Mittel in Hülle und Fülle zur Verfügung gibt es vielleicht Wege, das Trauma zu lösen, aber sicher ist es auch dann nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Servus Die Mama,

    Die Manipulation besteht darin das den Menschen der Suizidgedanke einmal eingepfanzt wird. Für den Staat ist es von Interesse das alte und gebrechliche Menschen aus dem Leben scheiden . Der Kostenfaktor steht an erster Stelle. Keine Regierung hat nur einen GEdanken über das Wohlbefinden seiner Bürger.

    Und wenn Du meinst Kanada ist am Ende der Welt und hat keinerlei Einfluss auf unsere Lebensweise irsst du gewaltig. Das mag vor hundert Jahren gewesen sein, heute ist die Welt nur einige Flug-Stunden von einander entfernt. Und gerade Deutschland als 51 Bundestaat der USA hat mehr amerikanismen als so manche glauben. Wird doch Deutschland seit 79 Jahren politisch von dort dirigiert. Das Altlantische Bündnis und damit Kanada ist doch von der westlichen Seite gesehen ein vorbildliches demokratisch geführtes Land- . Hat man ja während der Corona-Hysterie gesehen.

    Und was gut ist für Kanada muß auch gut sein für Europäische Länder. Die Weltregierung in Davos ist bemüht weltumspannend gleiche Regeln zu setzen. . Glaube nur ja nicht Europa wäre eine Insel und wir dürfen unsere eigene Suppe kochen. Eine van der leyen als Vasallin der UsA hat Europa und vor allem Deutschland längst verkauft. Europa hat seine wirtschaftliche Stellung verloren und entsprechend Macht eingebüßt.

    Das poltische Geschehen - ob Kieg oder auch die GEsundheitsregeln werden nicht mehr von Europa bestimmt.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Sie hatte vor Jahren, so hat sie erzählt , Kontakt zu einem Medium in der Schweiz, und seitdem weiß sie genau, wie es nach dem Tod ist, wie es im Himmel aussieht etc, et,c. Auch dass Menschen bestraft werden, die Suizid begehen (

    Der Schöpfer hat uns den freien Willen gegeben. Auch sein wahres Sein zu "vergessen" und in der Illision des Menschseins voll aufzugehen, ist unser freie Wille. Und wenn jemand tief drin ist in der Illusion des Menschseins und im menschlichen Verstand versinkend an seinen Tod bzw. an das Aufhören zu existieren, an die Hölle und an den Himmel, an die Bestrafung Gottes oder was auch immer felsenfest glaubt, darf er das auch dementsprechend tun.

    Letzlich ist es auch eine wertvolle Erfahrung.



    ...vor Gott sind alle gleich - so glaub zumindest ich..

    Sobald man bewusst, abseits des menschlichen Verstandes mit sich selbst in -bewusster- Verbindung ist, geht es nicht um Glauben sondern um Gewissheit.

    Somit kann ich mit Gewissheit die Aspekte der Geistigen Welt mir bewusst machen und auch darüber Gewissheit erlangen. Selbstverständlich ist für mich, dass wir alle vor dem Schöpfer gleich sind, sind wir doch ein ungetrennter Teil des Schöpfers. Der Schöpfer ist die reinste Quelle der bedingungslosen Liebe, von einer Bestrafung kann keine Rede sein. Es ist so, dass wir nach jeder Inkarnation uns entweder dem Schöpfer "nähern" oder uns vom ihm "entfernen". Dieser "Mechanismus" ist in jedem Bewusstsein von Natur aus intregriert, da die Geistige Welt mehrere Ebenen hat. Es mag sein, dass dies fälschlichweweise hier und da als "Bestrafung" angesehen wird. Und wenn man sich an diesen Begriff klammern will, so kann man sagen, wir "bestrafen" uns höchstens selbst.


    ..ich red ihr das nicht aus...

    Ich habe auch nicht vor, jemandem etwas ein- oder auszureden. Ich äußere meine Wahrnehmung, meine Sichtweise, nicht mehr und nicht weniger. Jeder, der mich kennt, weiß, dass es mir nicht darum geht, jemanden von meiner Sichtweise zu überzeugen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Servus Die Mama,

    Die Manipulation besteht darin das den Menschen der Suizidgedanke einmal eingepfanzt wird.

    Tut mir leid, wenn ich das für einen ganz schlechten Witz und für unrealistisch halte.

    Früher wurde das Thema Suizid überall in Foren abgeblockt und man hat sich dabei auf den Werther-Effekt bezogen, als würde Emil Suizid begehen, weil Thomas Suizid gegangen hat.

    In Wahrheit gibt es, seit ich denken kann, genug Menschen, die aus einem persönlichen Unglück heraus Suizid oder einen Suizidversuch begehen.

    Wer mit der Bahn fährt, der hat bei uns an der Strecke laufend erlebt, dass sich wieder jemand unter den Zug geschmissen hat und deshalb der Zug erstmal gestanden hat, bis die Strecke geräumt war.

    Ich halte das für extrem egoistisch. Auch für die armen Menschen, die das wegräumen müssen und die Zugführer ist das sehr belastend. Dennoch gibt es jährlich mehrere hunderte Suizide dieser Art bei uns. Obwohl das Thema öffentlich gemieden wurde.

    Schon als ich noch Teenie war, gab es eine Nachbarin, die sich als Teenie auf die Gleise gelegt hatte, weil sie wegen irgendwas verzweifelt war und dabei ihre Beine verloren hatte.


    Ich selbst habe mir auch schon entsprechende Gedanken gemacht, als unser letztes Kind gestorben war. Der Gedanke daran, dass ich meine anderen 3 Kinder und meinen Mann nicht alleine lassen kann, hat das natürlich verhindert.

    Aber wenn man in einer verzweifelten Situation und alleine ist, haben Menschen zu allen Zeiten diese Entscheidung für sich getroffen. 2023 waren es ca. 10.300 Deutsche.


    Kaiser trugen früher für diesen Zweck einen Giftring.


    Zudem brauchen ja überhaupt nur die Menschen irgend eine Art Sterbehilfe, die sterben möchten, aber körperlich zu rein gar nichts mehr in der Lage sind. Jemand, der noch rumspazieren kann, braucht das eigentlich nicht.


    Man kann das nämlich auch aus einer anderen Sicht sehen.

    Jedes Tier, das krank ist und schrecklich leidet, wird aus humanitären Gründen eingeschläfert (Hunde z.B.) oder erschossen (Pferde), um es zu erlösen.

    Aber vom Menschen wird verlangt, dass er so lange vor sich hinsiecht, bis er dann irgendwann endlich stirbt. Und wenn es Jahrzehnte dauert.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Früher wurde das Thema Suizid überall in Foren abgeblockt und man hat sich dabei auf den Werther-Effekt bezogen,

    Diese Einstellung hat sich grundlegend geändert Das Gegenteil wird heute probangiert. Gibt es doch genug Menschen auf dieser Welt. Nach dem Motto:Mach doch Platz für einen Anderen.

    Es trennt nur ein Schritt vom Selbstsuizid bis zum vom Staat vorbestimmten Suizid.

    So wie die Einberufung junger Menschen zum Heer mit dem Vorsatz zu Töten oder getötet zu werden. Die Zahl der Kriegshetzer in Deutschland steigt vehement, die junge Menschen in den Tod schicken möchte.. Die Forderung einer Wiedereinsetzung der Wehrpflicht ist im Gange. Möchtegern Napoleons wie Pistorius, Baerbock, Hofreiter, KLingbeil und besonders Strack-Zimmermann lechsten daran Männer an die Front und in ihr Verderben zu schicken. Die Zahl der Kriegsverweigerer ist in Deutschland seit 2022 spunghaft gestiegen. So werden nun die Vorgenannten sebst in den SChützengräben ihren Tod erwarten.

    Um nun jenen einen Rat zu geben sich davor zu bewahren ist Zeitgerecht Widerspruch einzulegen:


    Nächster Beitrag:Bundeswehr will Daten eurer Kinder – Bis Jahresende Widerspruch einlegen!ˍ


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Diese Einstellung hat sich grundlegend geändert

    Man sieht, dass bei einigen unserer Nachbarn schon sehr, sehr lange offen darüber gesprochen wird.

    Ich finde es generell gut und richtig, wenn das thematisiert wird.


    Dass die EU den 3. Weltkrieg will, ist seit langem unverkennbar und ein völlig anderes Thema. Wir wissen wie alles begann.

    Baba Vanga hat ihn angeblich für 2025 vorhergesehen. Erst fällt Damaskus und dann brennt die Welt. Europa wird vollständig zerstört werden.

    Sollte sie Recht haben, erübrigt sich eigentlich alles und es wird keine Rolle mehr spielen, dass es eine Plandemie mit tödlichen Spritzen gab oder dass die Westmächte pleite sind. Aber das ist in meinen Augen ein anderes Thema.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von guenter40

    [...] Männer an die Front und in ihr Verderben zu schicken. Die Zahl der Kriegsverweigerer ist in Deutschland seit 2022 spunghaft gestiegen. So werden nun die Vorgenannten sebst in den SChützengräben ihren Tod erwarten.

    Wer nicht selbstbestimmt leben durfte/"konnte"/wollte, will eventuell wenigstens selbstbestimmt sterben. Wie damals bei Robert Lembke: "Welch' Grab[en] hätten's denn gern?!"


    : https://www.youtube.com/watch?v=dvMGFngVFUo

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()