Skandal bei Tee Lieferung !
Heute hatte ich mit zwei Teehändler aus Deutschland telefoniert die bereits seit 6 Monaten auf ihre getrocknete Papayablätter Rohware warten. Die Lieferung beträgt über eine Tonne in je 50 Kg Gebinde und biss heute ist nichts in FFM per Luftfracht angekommen. Die Teehändler hatten bereits 50 % Vorkasse geleistet an Indische Tee Farmer. Dieser Tee wurde laut Frachtpapiere auch versendet aber biss heute nichts in FFM Airport angekommen.
Ich vermute dass inzwischen die Pharma Lobby Wind bekommen hat und den Handel somit im Keim ersticken will.
Inzwischen liegt bei manchen Händlern der Preis per 1Kg bei 59 € und zu Anfang 2015 noch der Preis bei 18 € 1 Kg lag, Die Nachfrage war so enorm, wo auch den Preis in die Höhe gedrückt hat. Eine verzweifelte Krebserkrankte hatte mich vor zwei Tage angerufen und nachgefragt wo sie diesen Tee noch bekommen könnte und wäre bereit auch biss zu 100 € zu bezahlen. Würde ja gerne aushelfen und Papayatee nach DE versenden, aber der DHL Versender legt mir Steine zwischen die Füße. Auch bei Schiffsfracht von hier ist es mit großen Aufwand verbunden und weiß am Ende nicht ob es der Deutsche Zoll beschlagnahmt.
Eine andere mögliche Therapie wäre die Löwenzahnwurzel, aber diese löst bei dieser Frau schwerste Allergische Reaktionen aus. Diese Betroffene wird jetzt nach La Palma fliegen und Bei Halima Neumann und dort ihre Papaya Therapie fortsetzen. Da geht alles unkomplizierter . Frau Halima Neumann hatte selbst zwei Krebserkrankungen und wurde von Dr. Koesel auf Hawaii mit der Papaya Therapie erfolgreich behandelt und gibt heute auf La Palma in einen Therapiezentrum mit einen Arzt ihre Erfahrungen weiter. Hat auch dort eine Papaya Farm. Der Vorteil auf La Palma: Dort werden auch noch unreife Papaya geerntet und zu einer Art Schwedensalat verarbeitet. Dieses fein geraspelte Papayakraut wird mit etwas frisch gepressten Ananas Saft verfeinert. Das gute ist das auf La Palma auch Kokospalmen gibt und man täglich das frische Kokoswasser trinken kann.
Nach zu lesen im Buch: Heilen mit der Zauberfrucht Papaya von Barbara Simonsohn. Eins der Besten Bücher wo ich je gelesen habe zum Thema rund um die Papaya.
Papayatee bedingt auch zu Hause im eigen Garten Anbau möglich. Jetzt im Juni ist es möglich unter Folie den getrockneten Samen zu säen. Unter einen Tunnelbeet mit Folie kann man da bis Ende September mit einer guten Blätter Ernte rechnen und diese auf kleinster Stufe von 50 Grad im Backofen trocknen.
Besser wäre es ein paar Gärtnereien zu finden mit genügend Treibhäuser die sowas anpflanzen würden. Wenn auch während der kalten Jahreszeit enorme Heizkosten anfallen wäre es ein Versuch wert. Man sollte nichts unversucht lassen und somit im Inland zu produzieren. Somit könnte man die Schikanen der Zoll und Einfuhr Behörde umgehen. Nicht jeder Krebserkrankte hat das nötige Kleingeld um mal schnell nach La Palma zu fliegen.