Wer bekommt das Alpha Gal Syndrom? Da lässt sich auf den ersten Blick nicht so einfach erklären.
Meistens sind es Menschen die unter einer Autoimmunerkrankung leiden wie Borreliose oder Krebs! Das Alpha Gal Syndrom ist eine allergische Erkrankung die sich sehr unterschiedlich auswirken kann. Da reagieren betroffene auf das Zuckermolokül Galaktose, das alle Säugetiere im Körper produzieren. Das ist sehr unterschiedlich und je nach Zustand der Beschwerden, kann das zu ein normaler Juckreiz biss zu einer lebensbedrohlicher Anaphylaxie führen.
Bei mir musste vor 20 Jahren wo ich noch in DE lebte mehrmals mitten in der Nacht der Notarzt anrücken und wurde ins Klinikum eingewiesen. Mit sowas ist nicht zu spaßen, und heute überlege ich genau was ich mir zum Essen auf den Teller lege. Neben Fleisch ist auch Milch und sämtliche Ausgangsprodukte betroffen wo das Alpha Gal enthalten ist.
Auch können Kosmetika, Seifen, Waschmittel, Weichspüler, Schokolade das Alpha Gal enthalten sein. Man könnte die Liste noch weiter ergänzen. Deswegen habe ich im Jahre 2010 meine Ernährung strikt umgestellt und es bis heute nicht bereut.