MCP Einnahme - klug kombinieren mit?

  • Hallo,


    Nach reichlicher Recherche möchte ich gern in diesem Jahr noch mit der Einnahme vom MCP von Sanuvit beginnen.

    Und sofern ich gut damit zurecht komme und eine Packung leer habe, danach auch einmal Testweise mit dem Teuren Pectaclear (MCP + modifizertes Alginat)


    Ich fand heraus, das man zum MCP Zeolith (in meinem Fall Zeobenth) nehmen sollte zum zusätzlichen Binden im Magen/Darm, da frage ich mich, wann die idealen Zeiträume wären.


    Wenn ich morgens aufstehe, trinke ich erstmal 1 Kaffee, sollte ich dann auch schon MCP nehmen oder verträgt sich das nicht gut?



    Ich nehme ausserdem:


    Magnesium L threonat - Morgens 1-2 kapseln und abends 2kapseln a 60mg elementar = 180-240mg elementar

    Mg bisglycinat - Abends 1-2 kapseln = ~ 100-200mg elementar


    Mg Malat - Wollte ich eig Tagsüber nehmen, bekomme aber von einer Kapsel (reines Pulver!) immer direkt Kopfschmerzen also entweder Unverträglichkeit oder Aluminium Belastung?


    Bor - 4-8mg Täglich

    Natriumascorbat - 1-6g in Wasser gelöst, über den Tag verteilt


    Glycin - Morgens ca. 2g im Kaffee und vorm Schlafen 1-3g in Wasser

    Taurin - Abends vor dem Schlafen 3g in Wasser


    Leberzauber "CuZi" - Abends mehrere kl. Löffelspitzen beim Fernsehen, das wären ~ 2-4 tl. // Dafür aber überwiegend nicht Morgens

    Melatonin - 2-4mg zum einschlafen





    Nur bei Bedarf / oder Phasenweise:


    Huperzine A - ~ 100-200mg Morgens bis Vormittags im Kaffee zum besseren Denken/Arbeiten/Lernen

    Tamarindenpaste - unregelmäßig, aber wenn, dann meist 1x Täglich zwischen 17-20 Uhr, zwecks flourid ausleitung

    Strophantin - 1-5 mg bei besonders Stressigen Tagen / Mattheit / Herzstolpern, vorbeugend

    Organisches Germanium - 50-200mg bei Krankheit oder Energie Mangel bzw. Stärkung der allg. Gesundheit


    Vitamin E - hochdosiert - 400IU

    Ginseng Pulver - verkapselt in Arzneibuch Qualität zwecks mehr Energie/Antrieb

    Zink hochdosiert - chelatierte Formel a 30mg

    Heilpilze - als Selbst hergestelltes Pulver, als ausgekochter Tee sowie als Extrakt von: Birkenporling, Zunderschwamm, Reishi, Coriolus & Chaga


    Hericium - Pulver von DragonSp.

    Grapefruitkernextract - von Nutribiotic zum Gurgeln, aber auch zum Trinken, 5-25 Tropfen in die Wasserflasche

    Vitamin D+K2 - als Tropfen, vertrage ich aber nicht gut, nach ein paar Tagen bekomme ich Nebenwirkungen (evtl. Zeichen von Quecksilber Belastung) - Mein Wert ist bei ~ 30 ng



    Einen HPU Test habe ich gerade erst machen lassen, ich warte noch auf das Ergebnis.


    Da ich seit Jahren "Eishände" habe und häufig Kopfschmerzen, erhoffe ich mir von dem MCP Linderung davon, dementsprechend möchte ich mich auch sehr vorsichtig da ran Tasten, anstelle von 5g 3x Täglich, würde ich zuerst mit 1 g beginnen und mich dann hocharbeiten, je nachdem wie ich es verkrafte...


    Desweiteren plagen mich chronische "Mandel Probleme" seit bald 2 Jahren. Das fing an, als ich 2 Tage lang mit stark verdünntem (Nach Anleitung) Wasserstoffperoxid gegurgelt habe, seitdem werde ich es nicht mehr los -> Kloß & Fremdkörpergefühl im Hals hinten bei der Zunge sowie öfters Halsschmerzen usw.


    War schon 5x bei verschiedenen HNO's (keiner konnte mir weiterhelfen oder was finden) , falls ich wollen würde, könnten sie aber Entfernt werden, doch damit warte ich lieber, bis quasi keine Alternative mehr da wäre. Diese Mandel probleme wurden auch in 7 Monatiger Rauch Abstinenz nur etwas Besser, aber längst nicht Komplett.



    Ich denke, das ich Schwermetall belastet bin, wie quasi jeder, hinzukommt das ich Raucher bin seit ~15 Jahren, nicht komplett durchgehend und meistens "nur" 5-12 am Tag, aber das sammelt sich ja...


    Wenn MCP mir hilft Blei und Cadmium auszuleiten über einen langen Zeitraum von 6-24 Monaten, wäre ich mehr als Zufrieden!

    Ich habe viel gelesen beim HC Fricke, in Studien und per Google alle etliche Seiten, wo nichts verkauft wird ^^


    Ich frage mich noch, welches das "Beste" Lebertran Produkt ist bzw. welche hochwertige Quelle für DPA/EHA ich nehmen sollte?

    Erst wollte ich Bio Leinsamen öl Kapseln nehmen, aber bei meiner Recherche fand ich raus, das dass nicht effektiv genug wäre bei einer Entgiftung.


    Ebenso frage ich mich, wenn ich das HPU Test Ergebnis habe, welches oder ob ich ein Vitamin B Komplex brauche. Voll Aktiviert? halb aktive Formen und in welcher Höhe, da gibt es ja von bis fast alle vorstellbaren Dosierungen...


    Denn ich mache ja keine "Chelat Entgiftung" Wo zwingend alle NEM's aufgefüllt und überdosiert werden müssen/sollten


    Ich bin auf Eure Meinung gespannt und Dankbar für Eure Ansichten und Ideen :)


    Beste Grüße :saint:

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • AutistLight Ich finde deinen Beitrag sehr interessant. Auch MPC scheint mir interessant zu sein. Aber ich habe mich diesbezüglich noch nicht weiter informiert.

    Vitamin D könntest Du auch über die Haut probieren. Vielleicht geht es dann besser.

    Ich selbst würde keinen Lebertran nehmen können. Moby Dick Trauma. 8) Ich möchte die wenigen Wale lieber lebend. ;)
    Wenn Du noch jung bist, reicht auch Sonne für die Vitamin D Bildung.

    Habe immer warme Füße, seit ich gleich Anfang 2020 dank C. und der weltweiten Studien Vitamin D nehme.


    Ich bin wenig überzeugt von der innerlichen Anwendung von Chemie wie WSP usw. und finde es schwierig etwas dazu zu sagen. Würde aber keinesfalls die Mandeln entfernen lassen.

    Wenn Du dich überwinden kannst, würde ich empfehlen, dass Du einige Zeit mit deinem Pipi gurgelst. Mittelstrahl. Also nicht gleich das erste Pipi, sondern erst etwas pinkeln und dann ein 1 Glas drunter halten. Gerade gestern hatte ich an anderer Stelle darüber geschrieben. Urin ist antibakteriell und er enthält praktisch die Medizin, die dein Körper gegen deine Erkrankungen herstellt. Er ist kostenlos und Du musst dich nur überwinden.

    Es ist etwas ungewöhnlich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert.

    Du kannst ihn auch trinken. Man kann den Urin auch mit Apfelsaft verdünnen. Nur der Geruch bleibt halt. Da hilft nur beim Trinken Luft anhalten.


    Ansonsten bin ich sehr von Regenaplexen überzeugt.

    Regena bietet die Möglichkeit quasi nebenbei sanft zu entgiften und auch Krankheiten zu behandeln. Sie sind konzipiert, um vor allem über Entgiftung, Verbesserung der Funktion der Entgiftungsorgane, Förderung der Durchblutung, Beseitigung von Säuren und Schlacken, usw. zu heilen.

    Es gibt dafür mehrere Regenaplexe zur besonderen Entgiftung. 1x bei Arsen, 1x bei Schwermetallen und 1x bei Amalgam/Quecksilber. Dazu sind zusätzlich Blut-, Lymph-, Darm-, Leber- und Nierenmittel einzusetzen.

    Ich habe einen Thread zu Regenaplexen mit recht vielen Infos, falls es dich interessiert: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪


    Sunday natural hat gute Vitaminprodukte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was ist MCP? Kenne ich noch nicht.

    und in welcher Höhe, da gibt es ja von bis fast alle vorstellbaren Dosierungen...

    Da ich seit Jahren "Eishände" habe und häufig Kopfschmerzen, erhoffe ich mir von dem MCP Linderung .....


    ......Ich denke, das ich Schwermetall belastet bin, wie quasi jeder, hinzukommt das ich Raucher bin seit ~15 Jahren, nicht komplett durchgehend und meistens "nur" 5-12 am Tag, aber das sammelt sich ja...

    Quecksilber und Rauchen sind bekannte Ursachen für schlechte Durchblutung. Seitdem ich meine Amalgam-Zahnfüllungen entfernen ließ und mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich keine kalten Hände und Füße mehr, außerdem haben sich noch viele weitere Beschwerden von mir verabschiedet. In Impfungen sind auch Schwermetalle und Quecksilber drin, diese meide ich aber. Zur Entgiftung von Schwermetallen ist Glutathion gut.

  • Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zur Entgiftung von Schwermetallen ist Glutathion gut.

    Glutathion soll Gut sein?


    Siehe hier

    zitat: "Weiterhin sind Alpha-Liponsäureˍ und Glutathionˍ in vielen Kombi-Infusionen enthalten, was bei einer Belastung mit Quecksilber (Hg), u.a. aus Amalgam-Zahnfüllungen, aus meiner Sicht keine gute Idee ist, da hier Quecksilber (Hg) mobilisiert und im Körper umverteilt werden kann (u.a. in das Gehirn). Auch diese Thematik hatte ich schon elaboriert."


    Sowie


    "Antioxidanzien & sonstiges

    • Glutathion macht der Körper besser selber -> IN der Zelle. Vorsicht speziell bei Hg-Belastung: Oral & IV sind kritisch "

    Quelle:

    : https://hcfricke.com/2019/10/0…iell-bei-quecksilber-hpu/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn Du mit den Stellungnahmen der diversen Entgiftungsgurus argumentierst, muss man erst einmal sehen, wann und zu was die Aussagen getroffen wurden und dann wird es auch wirklich, wirklich kompliziert.

    Alleine wenn ich bedenke, das Alpha-Liponsäure das Quecksilber ins Hirn transportieren können soll, wenn es dort niedriger als im restlichen Körper ist, was umso mehr gelten dürfte, wenn es erst einmal mobilisiert wurde.

    Manches, was auf der Seite geschrieben wird, wie das zur Form von B12, gilt zudem für alle Menschen.


    In unserem Schwesterforum symptome.ch wirst Du sehr viele Beiträge von Menschen finden, die auf ganz unterschiedliche Methoden (teils auch mit Algen) entgiftet haben.

    Ich kann dazu nur sagen, nicht allen hat ihre Entgiftung eine Verbesserung gebracht, denn man kann dabei sehr viel falsch machen und nicht immer ist eine Vergiftung für den Zustand verantwortlich. Ich lasse davon auf jeden Fall die Finger.


    Nach meinem Verständnis geht es dir ja eh eigentlich um das: https://healmindbody.com/modi…avy-metal-detoxification/

    Was gleichzeitig daran erinnert, dass man eine angedachte Belastung mit Schwermetallen und Quecksilber auch überprüfen lassen kann.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()