Einnahme von Antibiotika - und dann?

• Ach, Ingwertee sollte auch gut sein. Der killt auch Schmerzen.

Das mache ich schon seit 8 Wochen und hab das trotzdem gekriegt. Komisch ich verstehe es ja auch nicht. Außerdem mache ich das so, wie Bernd es immer empfiehlt mit frischem Ingwer. Den schälen, in feine Scheibchen schneiden, ich nehme ca. 8 Scheibchen, abgekochtes heißes Wasser darüber, 1 knapper TL guten Landhonig. Wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, gebe ich 1-2 TL Zitronensaft (Zitrone, keine Fläschchen) dazu. Fertig. Ich esse normal auch 2 Stückchen Ingwer, da bin ich schon hartgesotten. Nur mit Bauchschmerzen jetzt nicht. Aber es geht mir wieder besser.

Ich habe nach 3 1/2 Tagen aufgehört mit dem Antibiotikum und statt dessen Probiotika in der Apotheke geholt.

Franz-Anton Deinen Tee trinke ich auch. Ich habe mir extra aus dem Kräuterhaus Hamburg die Sorten bestellt. Das Moringa ist ja nicht so mein Fall, gebe ich zu, Papayablättertee liebe ich.

Bin ziemlich schnell satt und kann nicht viel essen, der Bauch ist trotzdem hart und rundlich. Vielleicht muss ich doch den Gang zum Gastroenterologen machen wegen einer Darmspiegelung. Vor 9 Jahren hatte ich mal eine, da wurde ein kleiner Polyp entfernt. Bekam ja Kurznarkose, habe nichts gespürt. Empfohlen wurde eine Kontrolle nach 4 Jahren, jetzt sind schon 9 Jahre um. Habe gelesen, dass ein Polyp 10 Jahre benötigt, um wieder zu kommen. Das macht mir etwas Sorgen.

Liebe Grüße

Heiterweiter

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Vielleicht muss ich doch den Gang zum Gastroenterologen machen wegen einer Darmspiegelung. Vor 9 Jahren hatte ich mal eine, da wurde ein kleiner Polyp entfernt. Bekam ja Kurznarkose, habe nichts gespürt. Empfohlen wurde eine Kontrolle nach 4 Jahren, jetzt sind schon 9 Jahre um. Habe gelesen, dass ein Polyp 10 Jahre benötigt, um wieder zu kommen. Das macht mir etwas Sorgen.

würde ich dir wirklich auch anraten liebe Heiterweiter und tunlichst ans Herz legen :/

Man braucht erst eine Diagnose und kann dann gegensteuern, ist jedenfalls meine Erfahrung.

Gerade Abdomen ist ein komplexes Gebiet und damit ist echt nicht zu spaßen oder zu experimentieren.

Wünsche dir jedenfalls gute Besserung und bis zur Untersuchung Schonkost wäre mein Vorschlag.

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

• They Lied to Usˍ

Untertitel verfügbar

Erholt sich Ihr Darmmikrobiom jemals von Antibiotika? Wenn Sie verstehen, welche Auswirkungen Antibiotika wirklich auf die Darmgesundheit haben, sollten Sie es sich vielleicht zweimal überlegen, sie einzunehmen. Erfahren Sie mehr über den größten Mythos über Ihr Mikrobiom und die Bedeutung menschlicher Mikroben.

Antibiotika, Kortikosteroide, Junk Food und Glyphosat können die Darmgesundheit schädigen. Antibiotika vernichten bestimmte Stämme guter Mikroben aus Ihrem Darmmikrobiom, und sie kommen nicht wieder zurück!

Einige der abgetöteten Mikroben werden Keystone-Mikroben genannt. Wenn sie eliminiert werden, wirkt sich dies auf das gesamte Ökosystem des Darmmikrobioms aus und erhöht das Risiko für entzündliche Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Allergien und mehr.

Ein gesundes Mikrobiom bedeutet eine gute Immunität, ein geringes Krankheitsrisiko und ausreichend Neurotransmitter. Eine Veränderung Ihres Mikrobioms kann eine Reihe von Gesundheitsproblemen verursachen, darunter Leaky Gut, erhöhte Anfälligkeit für Autoimmunerkrankungen und SIBO. Polyphenole und fermentierte Lebensmittel können zur Schaffung eines gesunden Darmmikrobioms beitragen.

Lactobacillus reuteri fehlt bei rund 96 % der Bevölkerung. Es stellt sieben natürliche Antibiotika her und erhöht die Population anderer guter Mikroben. Es kann auch dazu beitragen, SIBO zu verhindern und Oxytocin zu erhöhen.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Servus Eremetin,

Deine Lebenseinstellung kann ich nur befürworten. Bei einer Reihe von akuten gefährliche Infektionen wie Lungenentzündung wie zb. Borreliose ect. lass ich die Verwendung von Antibiotika kurzfristig gelten. Im Magen-Darmtrakt ist die Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Wenn ein schulmedizinisches Produkt mehr Schäden verursacht als es nutzen bringt sollte man sich dabei etwas Denken.

Der Einsatz von Antibiotica hat immer weitreichende Auswirkungen auf unseren gesamten Organismus.

Unterscheiden sollte man vorerst unter akute Infekte und chronische Infekte.

Akute Infekte wie zb. Wundentzündungen, Hals- Mandelentzündung durch kaltes Trinken oder witterungsbedingte Grippe sind schnell bemerkt und entsprechend behandelbar.

Chronische Entzündungen sind oft versteckt und eventuell schon länger vorhanden. Angefangen von eitrigen Zähnen, Mittelohr- und Nebenhöhlenentzündungen im Kopfbereich, Blindarm- Prostata- Eierstock-,Magen und Darmentzündung im Körperbereich.

Der Darm ist das größte Immunsystem des Körper- und ist innig mit dem Kopf verbunden. Dieses wird vorrangig von einer Antibiotica-Behandlung schwerst geschädigt und in Unordnung gebracht. Die Auswirkungen können einem Bombentreffer auf ein Haus gleichgesetzt werden.

Bei jeder Infektion töten unsere Körperabwehrkräfte Bakterien und Viren. Teile von diesen Erregern und weisse Blutkörperchen werden im Bindegewebe gespeichert. Aber auch bei künstlich gesetzten Infektionen , wie dies Impfungen darstellen zeigen einen teilweisen bis völligen Energieverlust im Kopfbereich.

Dermatitis ist eine oft auftretende Entzündung nach einer Impfung. Die Behandlung schwierig und langwierig. Von der Schulmedizin als nicht heilbar deklariert. Hier zeigt sich das totale Nichtwissen der Schulmedizin über die Abläufe unseres Körpersystems- einem Universum gleich.

Die Gesunderhaltung ist gleichzusetzen mit der Pflege unseres Immunsystems. Das gilt es zu fördern und aktiv zu halten. Dazu zählt zu sorgen das wir die dazu benötigten Mineral- und Spurenelemente in genügender Menge dem Körper zur Verfügung zu stellen. Alle unsere Organe und Gewebe unseres Organismus benötigen diese unersetzlichen Stoffe ( zb. Zink, Schwefel , Silicium, Magnesium). Fehlt nur eines  davon können alle anderen nicht ihre Wirkung voll erledigen. Ein einzelner fehlende Dachziegel genügt um ein Haus langfristig zu schädigen.

ES gibt viele Natursubstanzen die uns helfen Entzündungen klein zu halten. Dazu gehört Curcuma- in Indien und China seit tausenden Jahren bekannt und bewährt . Dazu kann auch ich raten.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Wenn ich jetzt alles zusammenfasse, dann sind bei Heiterweiter am 19. oder 20.12. undefinierbare Oberbauchschmerzen unterhalb der linken Rippe aufgetreten. Ursache nicht wirklich klar, da es keine Untersuchung gab und mehrere mögliche Auslöser dafür gibt.

Nach spätestens 3 Tagen AB waren die Schmerzen weg, so dass man sich fragen muss, was war es überhaupt und steht das Verschwinden der Schmerzen überhaupt in Zusammenhang mit der Einnahme der AB?

Ich frage mich das, da ich unserem Sohn 1x bei seiner Mandelentzündung ein AB gegeben habe, um einen Vergleich zur homöopathischen Behandlung zu haben. Die Schmerzen und die Beläge waren mit dem AB nach 4 Tagen noch da und dauerten viel länger als mit Homöopathie.

Hatte das schnelle Verschwinden der Schmerzen vielleicht auch etwas damit zu tun, das Heiterweiter in diesen Tagen etwas weggelassen hat, was sie sonst konsumiert oder das sie dachte, ihr wird damit geholfen? Denn der Glaube spielt eine so sehr große Rolle.

Ich kann mir nicht vorstellen, in welchem Zusammenhang ein früherer Polyp oder eine verpasste Darmspiegelung damit stehen könnte.

Zu deinem harten Bauch: https://search.brave.com/search?q=bauch+nach+dem+essen+hart

Du siehst also, dass der harte Bauch vor allem in Zusammenhang mit Gasbildung/Blähungen, aber auch Blähungen durch Stress steht.

Das kann aber auch in Verbindung mit der Einnahme von AB stehen.

Wenn ich es nicht erlebt hätte, könnte ich mit nicht vorstellen, dass man auch durch Blähungen schreckliche Schmerzen haben kann.

In dem Zusammenhang kann man auch Schmerzen unter dem linken Rippenbogen haben. Ich kann mich erinnern, dass ich die auch manchmal hatte und deshalb sogar nachgeschaut hatte, welche Organe da liegen.

Aber ich bin kein normaler Vergleich, da ich es im Nachhinein für völlig pervers halte, mit welchen Schmerzen ich an manchen Tagen einfach weitergearbeitet habe. 8)

Vor allem sollte man sich weniger Sorgen und Stress machen. :)

Die KI kannst Du alles fragen und sie wird dir sogar Rezepte für selbstgemachte Antifaltencremes ausarbeiten, wobei man einige Sollzutaten beim Befragen eingeben und die Haltbarkeitsdauer abfragen kann. ^^ Manchmal muss man die Frage mehrfach ändern, bis man die gewünschte Antwort bekommt.

Damit kann man sich aber auch noch besser verrückt machen 8o , denn sie wird natürlich sofort zeigen:

Blähungen und Schmerzen am linken Rippenbogen können auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Hier sind einige mögliche Erklärungen:

1. Nahrungsmittelunverträglichkeit: Fettreiche oder schwere Nahrungsmittel können zu Blähungen und Schmerzen im linken Oberbauch führen, insbesondere wenn sie nicht ordnungsgemäß verdaut werden.
    2. Darmprobleme: Erkrankungen wie Chronisch-entzündliche Darmerkrankung (CED), Reizdarmsyndrom (RDS) oder Divertikulose können zu Blähungen und Schmerzen im linken Oberbauch führen.
    3. Milzerkrankungen: Eine Entzündung oder Ruptur der Milz kann zu Schmerzen im linken Oberbauch und Blähungen führen.
    4. Bauchspeicheldrüsenentzündung: Eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) kann zu Schmerzen im linken Oberbauch und Blähungen nach dem Essen führen.
    5. Herzerkrankungen: Ein Herzinfarkt oder eine Herzkrankheit kann zu Schmerzen im linken Oberbauch und Blähungen führen, insbesondere wenn sie sich auf die Rippenbögen auswirken.

Andere mögliche Ursachen: Es gibt weitere mögliche Ursachen für Blähungen und Schmerzen am linken Rippenbogen, wie zum Beispiel:

• Eine Infektion wie die Gürtelrose (Erythema nodosum)
    • Eine Verletzung der Bauchwand oder der Rippen
    • Eine Erkrankung wie die Spondylose oder die Thoraxsyndrom

Aber es kann eben auch auch einfach eine gereizter Magen/Magenschleimhautentzündung mit starken Blähungen sein, der solche Schmerzen hervorrufen kann.

Wie ich die Tage gelesen hatte, kann auch ein zu wenig an Magensäure die gleichen Probleme hervorrufen, wie ein zu viel. :/

Hannah hat natürlich recht. Schon wenn man nur ein einziges Mal an einem Tag ein AB einnimmt, hat man schon eine Menge seiner Darmbakterien gekillt und es dauert lange, bis sie sich wieder angesiedelt haben. Es gibt dazu sehr viele Studien. Eine entsprechende hatte ich vor Jahren gepostet.

Es mag sein, dass die KI sich nur manche Studien für ihre Antwort raussucht. Aber nein, die KI lügt nicht.

Denn wenn Du die KI fragst, dann sagt sie Dir das, selbst wenn sie die entsprechende Studie nicht gefunden hat.

Basierend auf den bereitgestellten Suchergebnissen ist hier eine Zusammenfassung der Auswirkungen einer eintägigen Antibiotikaeinnahme auf die Dickdarmbakterien:

• Eine Studie ergab, dass nach einer einzigen Behandlung mit intravenösen Antibiotika Stuhlbakterientests eine signifikante Veränderung der Vielfalt der Bakterienstämme und die Entwicklung des Erregers Clostridium difficile (C. difficile) zeigten (Quelle: „Langzeitnebenwirkungen von Antibiotika: Kann sich unser Darm jemals vollständig erholen?“)
    • Eine andere Studie zeigte, dass eine kurze Behandlung mit dem Antibiotikum Ciprofloxacin die Vielfalt der Darmmikrobiota verringerte, was sich deutlich auf etwa ein Drittel der Bakterienarten auswirkte. Obwohl sich ein Großteil der Vielfalt schließlich erholte, erholten sich einige Arten nach sechs Monaten nicht, was darauf hindeutet, dass selbst eine kurze Antibiotikabehandlung dauerhafte Veränderungen der Gemeinschaft der guten Darmflora verursachen kann (Quelle: „Antibiotika können gesunde Darmbakterien abtöten“)
    • Eine Studie über die Auswirkungen von Antibiotika auf das Darmmikrobiom ergab, dass zwei Klassen von Antibiotika (Tetracycline und Makrolide) „Kollateralschäden“ verursachen, indem sie gute Bakterien im Darm vernichten und ihn anfällig für Magen-Darm-Beschwerden und wiederkehrende Infektionen mit C. difficile machen (Quelle: „Antibiotika können gesunde Darmbakterien abtöten“).

Es ist wichtig zu beachten, dass das genaue Ausmaß der Zerstörung der Darmbakterien nach einem Tag Antibiotikabehandlung in den bereitgestellten Suchergebnissen nicht explizit angegeben ist. Diese Studien legen jedoch Folgendes nahe:

1. Eine einzige Antibiotikabehandlung kann die Zusammensetzung der Darmbakterien verändern und möglicherweise zur Entstehung pathogener Arten wie C. difficile führen.
    2. Eine kurzzeitige Antibiotikabehandlung kann die Vielfalt der Darmmikrobiota verringern, wobei sich einige Arten auch nach sechs Monaten nicht erholen.
    3. Bestimmte Antibiotika (Tetracycline und Makrolide) können eher Kollateralschäden an nützlichen Darmbakterien verursachen.

: https://search.brave.com/searc…colon+bacterias+destroyed

Man kann sie auch nach der Wirkung der von dir eingenommenen AB befragen.

Bei anderen Fragen, die leicht verändert in einzelnen Bereichen umfassender sind, bekomme ich diese abschließende Antwort:

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Antibiotika, Pestizide, Chemikalien und bestimmte Medikamente das menschliche Mikrobiom verändern oder zerstören können, was möglicherweise negative Folgen für die Gesundheit des Wirts hat.

: https://search.brave.com/searc…destroying+your+microbiom

Da sollte Dr. Berg bei der Befragung noch etwas üben, denn die KI sagt nichts, was nicht öffentlich bekannt ist.

Damit, dass jemand solche überzogenen und damit unwahren Aussagen macht, kann er bei mir keinen Blumentopf gewinnen, denn das erregt meinen Widerspruch. Wobei ich eigentlich nichts gegen Dr. Berg habe.

In meinen Augen geht es vielmehr darum, dass Menschen vieles nicht wissen, weil sie sich nicht darum kümmern und üblicherweise nicht einmal den Beipackzettel ihrer Medikamente lesen. :/ Was man auch als nicht wissen wollen (Augen zu und durch) auslegen könnte.

Hätte es vollständige Beipackzettel zu den Covid-Spritzen gegeben, in denen wirklich alles dringestanden hätte, wie viele Menschen hätten sie wirklich gelesen und wie viele Menschen hätten darauf verzichtet?

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Hallo guenter40 wo kommt denn Silicium vor? Ich denke, man soll Siliciumdioxid in Tabletten meiden, da ist es wohl schlecht?

Die anderen 3 nehme ich, bzw. sind enthalten in dem, was ich nehme.

Muss sagen, heute Nacht hatte ich ab 3.30 Uhr Durchfall bis zum Gehtnichtmehr. Am Ende kam nur noch hell schleimig leicht rosa raus. Aber jetzt ist es wieder vorbei. Habe am Vormittag 2 große Tassen Kamillentee getrunken.

Am Nachmittag 2 kleine Minibananen , 2 Zwieback mit wenig Zucker und Beruhigungstee von Bombastus. Abends 1/2 Roggenbrötchen mit 1/2 Scheibe Bergkäse.

Werde wohl weiter machen mit Almased, haben ja Ärzte entwickelt und es war mal groß in Mode. Besser als nix sag ich jetzt mal. Ob Bio-Soja drin ist oder nicht, ist mir jetzt egal.

• Nehme auch kein Probiotika mehr, da nur Schleim kommt. Habe jetzt 1 geschälten Apfel gegessen. Will nicht ins Krankenhaus, die pumpen einen doch wieder voll mit Antibiotika. Und morgen ist Samstag, wieder keine Praxis offen.

• SErvus Heiterweiter,

Silicium ist nach Sauerstoff das zweithäufigste Element auf der Erde. Es ist für den Zellaufbau und das Zellwachstum verantwortlich. Dabei sorgt es gleichzeitig für Festigkeit und Elastizität. Darüber hinaus kann Silicium das 300-fache seines Gewichts an Wasser binden. Interessant ist daran, dass Silicium überall – sogar in jeder Zelle – im Körper vorkommt, wobei er es selbst nicht bilden kann. Er ist also darauf angewiesen, das Spurenelement von außen hinzugefügt zu kommen, damit es von Innen wirken kann.

Besonders reich an Silizium sind pflanzliche Lebensmittel.

Silizium ist in Hafer, Rüben, Gerste, Soja, Kartoffel, Hirse, Getreide und Mais, sowie Wurzeln und Kräutern wie Borretsch , Brennnesseln und besonders im Schachtelhalm enthalten.

Weiters ist Silicium in Kieselerde enthalten-

Kieselerde ist ein natürliches Heilmittel mit einem hohen Silicium Gehalt. Die Kieselerde wird aus fossilen Kieselalgen gewonnen.

Wünsche Die baldige Bessereung.

• Nehme auch kein Probiotika mehr, da nur Schleim kommt.

Wenn der Schleim von Flohsamenschalen oder Haferflocken kommt, ist es eigentlich vorteilhaft, weil die Schadstoffe die eine Entzündung verursachen da mit gebunden werden.

Hast du denn Heilerde da, oder Zeolith?

Meine Kleine hat zur Zeit auch öfter Durchfall und Bauchschmerzen. Die Tierheilpraktikerin hat mir Ulmenrinde empfohlen. Das wäre bei Entzündungen im Darm auch noch eine Möglichkeit.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Ich esse Haferflocken, Kartoffeln, Getreide, manchmal Mais. Wann isst man schon Borretsch und Brennnesseln. Schachtelhalmtee kenne ich nur. Habe gerade 1 Apfel geschält gegessen und keine 2 Minuten, wieder aufs Klo. Nur schleimig weiß.

• Servus Heiterweiter-

Siliciumkapseln gibt es auch aus Bambusextrakt, zb, von Vit44ever 240 Kaps. a 500mmg um ca. 13 Euro.

Warst Du schon bei eine Darmspiegelung? ! ohne einer Erkennung des Problems wirst Du keine Behandlungserfolge erzielen. Bitte mach das

mit freundlichen gRüßen- Guenter

• Habe gerade 1 Apfel geschält gegessen und keine 2 Minuten, wieder aufs Klo

Geriebener Apfel und weich gekochte Karotten sollten eigentlich gut für den Darm und den Magen ein. Alles andere würde ich erst einmal weglassen. Und wie oben schon geschrieben, Heilerde oder Zeolith, oder auch Kohletabletten schlückchenweise in lauwarmen Wasser einnehmen.

Solange du immer wieder Durchfall bekomsmt, nützen auch die ganzen Nahrungsergänzungsmittelchen nix.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Eine Darmspiegelung strebe ich an. Werde am 1. Werktag gleich hingehen und mir Termin geben lassen. Wartezeiten hier bestimmt unendlich lang.

Den Apfel habe ich leider nicht gerieben, nur klein gekaut. Heilerde habe ich da, danke! Ein paar Karotten auch noch. Heute esse ich aber nichts mehr.

Genau, NEMs nehme ich seit 3 Tagen nicht mehr.

Vielen Dank euch beiden!

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Den Apfel habe ich leider nicht gerieben, nur klein gekaut.

Ein geriebener Apfel hat eine größere Oberfläche, dadurch kann der geriebene Apfel mehr Schadstoffe binden.

Solange du immer wieder Durchfall bekomsmt, nützen auch die ganzen Nahrungsergänzungsmittelchen nix.

Korrekt, sehe ich auch so. :thumbup:

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Heilerde habe ich da,

Das ist gut, aber beginne langsam damit. Einen gestrichenen Teelöffel in einem Glas lauwarmen Wasser einrühren, und schlückchenweise über eine Stunde immer wieder nippen. Wenn dir das gut tut, kannst du bis zu 3 Gläser am Tag auf diese Weise trinken.

Und Kamillentee ist auch immer gut.

Dann wünsche ich dir eine gute Nachtruhe, und daß du es ab Morgen mit dem passenden Essen wieder hinbekommst.

Aber bloß kein Vollkornbrot oder gar Käse in nächster Zeit essen.

• NEMs lasse ich gerade weg, hat ja keinen Sinn, wenn man nichts essen kann.

Nelli gut, dass du sagst, wie ich die Heilerde einnehmen muss. Steht nämlich nicht drauf. Habe Luvos Heilerde, ist aber bestimmt schon 5 Jahre geöffnet.

Käse wie Greyere und Bergkäse wurde mir hier aber empfohlen. Ok ist besser, ich lasse es weg, wegen dem Fett.

• Ich denke, man soll Siliciumdioxid in Tabletten meiden, da ist es wohl schlecht?

Ja, meist handelt es sich hierbei um amorphes Siliziumdioxid, welches zu den anorganischen Nanoprodukten zählt und nicht die erforderliche heilende Wirkung entfalten kann.

Der Körper braucht organisch gebundenes Silizium.

wo kommt denn Silicium vor?

Viele Silizium-Quellen hat Guenter bereits genannt.

Ich nehme einfach Bio-Bambusextrakt als Siliziumquelle ein.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• Mein kleines Köpfchen würde denken, dass das die Folgen der AB sind: https://search.brave.com/searc…llin%2FClavulans%C3%A4ure

Denn das war ja vorher definitiv nicht dein Problem. :/

Aber der Arzt kann auch eine Probe untersuchen und dann weißt Du es genau.

Ich würde weiter Probiotika nehmen und in jedem Fall dieses Hefepräparat holen, das unserer Tochter so gut geholfen hatte.

Der in den Hefepräparaten gegen Durchfall eingesetzte medizinische Hefepilz ist ein spezieller Hefepilz, der in der Ernährung nicht vorkommt und besonders wirksam bei der Bekämpfung von AB-induziertem Durchfall und Clostr.diff. Ist.

Dazu poste ich dir noch den nachfolgenden Artikel von René mit Studien im Anhang: https://www.vitalstoffmedizin.com/saccharomyces-boulardii/

Auch gut ist Eisenkrauttee. Schmeckt aber widerlich.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Guten Morgen Heiterweiter,

Übelkeit und Erbrechen treten generell bei jeder Fehlfunktion des Verdauungstrakts auf, vor allem aber bei Gastroenteritis ( Magen- Darmentzündung). Eine weniger häufige Erkrankung des Verdauungstrakts ist ein Verschluss des Darms, wobei es zu Erbrechen kommt, da sich Nahrung und Flüssigkeit wegen des Verschlusses im Magen stauen. Viele andere abdominale Erkrankungen, die zu Erbrechen führen, verursachen auch starke Bauchschmerzen. Bei diesen Erkrankungen (z. B. Gallenentzündung, Blinddarmentzündung oder Pankreatitis) führen typischerweise eher die Schmerzen als das Erbrechen die Personen zum Arzt.

Heilerde ist immer gut- wird in Russland als Hausmittel oft verwendet. Nehme selbst seit Jahren täglich einen Kaffeelöffel vor dem Frühstück. - hat keinerlei negative Auswirkungen. Bindet überschüssige Magensäure, kleidet die Darmwand aus und hat eine schützende Eigenschaft. Kann ich bestens empfehlen. Das Alter der ERde ist nicht von relevanz. - hält sich ewig.

Gegen Entzündung des Verdauungstraktes wäre CDL ein hochinteressantes MIttel, beginnend mit 3 TRopfen auf ein halbes Glas WAsser - aufsteigend bis max. 15 Tropfen. Tötet Entzündungsbakterien . DA hat Locke 38 gute Erfahrungen und Wissen gesammelt. Habe selbst einmal eine einwöchige Kur gemacht und ist mir gut bekommen.

: https://www.msdmanuals.com/de/…ngen#Ursachen_v1533650_de

Ich Wünsch Dir Was.

mit freundlichen GRüßen- Guenter