Ach, Ingwertee sollte auch gut sein. Der killt auch Schmerzen.
Das mache ich schon seit 8 Wochen und hab das trotzdem gekriegt. Komisch ich verstehe es ja auch nicht. Außerdem mache ich das so, wie Bernd es immer empfiehlt mit frischem Ingwer. Den schälen, in feine Scheibchen schneiden, ich nehme ca. 8 Scheibchen, abgekochtes heißes Wasser darüber, 1 knapper TL guten Landhonig. Wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, gebe ich 1-2 TL Zitronensaft (Zitrone, keine Fläschchen) dazu. Fertig. Ich esse normal auch 2 Stückchen Ingwer, da bin ich schon hartgesotten. Nur mit Bauchschmerzen jetzt nicht. Aber es geht mir wieder besser.
Ich habe nach 3 1/2 Tagen aufgehört mit dem Antibiotikum und statt dessen Probiotika in der Apotheke geholt.
Franz-Anton Deinen Tee trinke ich auch. Ich habe mir extra aus dem Kräuterhaus Hamburg die Sorten bestellt. Das Moringa ist ja nicht so mein Fall, gebe ich zu, Papayablättertee liebe ich.
Bin ziemlich schnell satt und kann nicht viel essen, der Bauch ist trotzdem hart und rundlich. Vielleicht muss ich doch den Gang zum Gastroenterologen machen wegen einer Darmspiegelung. Vor 9 Jahren hatte ich mal eine, da wurde ein kleiner Polyp entfernt. Bekam ja Kurznarkose, habe nichts gespürt. Empfohlen wurde eine Kontrolle nach 4 Jahren, jetzt sind schon 9 Jahre um. Habe gelesen, dass ein Polyp 10 Jahre benötigt, um wieder zu kommen. Das macht mir etwas Sorgen.
Liebe Grüße
Heiterweiter