Einnahme von Antibiotika - und dann?

• Die Mama danke, sehr interessant der Artikel von René. Habe gegoogelt nach den Kapseln von diesem Hefepilz. Das kann tatsächlich von diesem kombinierten Antibiotika kommen, anders kann es nicht sein. Ich hatte gestern nur schleimig hellen und sehr dünnen Stuhlgang, zuletzt dachte ich wann hört das endlich auf. Es ging bis abends um 22 Uhr. Danach war ich so kaputt, dass ich gleich schlafen ging. Nachts musste ich noch 2x raus. Seit heute spät Vormittag geht es mir besser. Jetzt nehme ich die Omni biotic Beutel wieder, tägl. 1 genügt.

Ich trinke Mineralwasser und allerlei Tee, merke ja, was mir gut tut.

guenter40 Übelkeit und Erbrechen habe ich nicht. Gottseidank! Muss eigentlich nie erbrechen.

Sascha9 Nein das sind keine Gallensteine. Das war keine Kolik, sondern andauernde krampfartige Schmerzen.

Auf jeden Fall geht es mir heute viel besser. Ich habe gestern noch Luvos Heilerde in Mineralwasser genommen und bin danach ins Bett.

Heute am späten Vormittag nur feine Haferflocken in Hafermilch eingeweicht und gegessen. Werde die nächsten Tage nur Minibananen essen, geriebenen Apfel oder Apfelkompott und Karottengemüse, ohne was dazu. Und viel Wasser und Tee trinken mit Zwieback. Joghurt z. B. traue ich mir noch nicht zu. Bei Brot bin ich auch vorsichtig.

Lieben Dank und Grüße

Heiterweiter

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• und Karottengemüse, ohne was dazu

Vergiß aber nicht eine Prise guten Steinsalzes, wegen dem Elektrolythasuhalt.

Dann drücke ich dir fest die Dauemn, daß es weggeht, und nie wieder kommt.

sondern andauernde krampfartige Schmerzen

Das kenne ich leider auch noch von meiner Darmentzündung und Reizdarmsyndrom. Bei mir fühlte es sich an, als würde ein großer Luftklops den Darm langsam entlangwandern.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Heiterweiter, ich wünsche alles Gute.

Da fällt mir ein- Kohletabletten sind auch noch eine gute Idee.

Hatte Mal eine Bericht zum früheren Einsatz von Kohle in der Medizin und zur Entgiftung gelesen.

Im Vergleich zu den früher eingesetzten Mengen sind die kleinen Tabletten, die es heute gibt und im Vergleich für die Menge wahnsinnig teuer sind, eigentlich ein Witz.

sunday hat ein sehr viel günstigeres Kohleprodukt als Apotheken. : https://www.sunday.de/aktivkohle/

Ich hatte die Probleme nach Antibiotika früher auch schon verfolgt.

Die sind schließlich so häufig, dass es dafür eigene Namen gibt. Antibiotika-induzierte Kolitis/pseudomembranösen Kolitis, Antibiotika-induzierte Diarrhoe/Durchfälle, usw.

2004 hatte das Ärzteblatt einen Artikel dazu

Viele Patienten entwickeln unter der Einnahme von Antibiotika Durchfälle, wobei das klinische Spektrum von einem harmlosen Krankheitsbild, das nach Absetzen der Antibiose spontan verschwindet, bis zur tödlich verlaufenden pseudomembranösen Kolitis, hervorgerufen durch Clostridium difficile Toxin, reichen kann.

Die Entwicklung derartiger Durchfälle lässt sich möglicherweise durch die parallele Gabe von Joghurt verhindern.

Die Autoren berichten über eine Studie an 202 Krankenhauspatienten, die oral oder systemisch Antibiotika erhalten hatten und die randomisiert 227 g Joghurt oder keine entsprechende Nahrungsergänzung erhielten.

Die Patienten wurden acht Tage nachbeobachtet. Patienten, die Joghurt erhalten hatten, berichteten signifikant seltener über Durchfälle (12 versus 24 Prozent) als Patienten, die keinen Joghurt bekamen; auch die Gesamtzahl der Tage mit Durchfall war in der Joghurtgruppe signifikant niedriger (23 versus 60 Tage). Die prophylaktische (oder therapeutische) Gabe von Joghurt parallel zur Einnahme eines Antibiotikums ist eine einfache, praktisch kostenfreie Maßnahme, um Antibiotika-induzierte Durchfälle zu vermeiden beziehungsweise zu reduzieren.

: https://www.aerzteblatt.de/arc…-induzierten-Durchfaellen

Aber der Hit ist eigentlich, hatte das 2011 geschrieben:

So wurden im Jahr 2009 alleine in deutschen Krankenhäusern über 22.000 Menschen wegen antibiotikainduzierter Kolitis behandelt, und 1.046 Menschen starben daran.
    Die Entwicklung der Todesfälle durch antibiotikainduzierte Kolitis ist stark ansteigend und sieht für die Jahre 2005-2009 so aus: 150, 415, 609, 877, 1.046.
    Die Zahl der Menschen, die durch AB-induzierte Kolitis oder Diarrhoe vom Hausarzt behandelt werden mussten, ist dabei nicht erfasst.
    Hochgerechnet auf 2011 dürfte dies bei der massiven Zunahme wenigstens bereits 100 Tote und 2.000 Krankenhausbehandlung pro Monat bedeuten.

Alter hatte ich damals nicht ausgewertet, aber ich denke, dass auch hier die Hochbetagten besonders betroffen sind.

Was man sieht, ist, dass sehr schnell vorsorglich Antibiotika verabreicht werden und sehr viele Menschen anschließend Probleme bekommen, die so groß sein können, dass etliche Menschen im Krankenhaus landen und es möglicherweise nicht überleben.

Aber das ist irgendwie nicht erwähnenswert oder wird unbenannt von antibiotikaassoziierter Kolitis in C. difficile–induzierte Diarrhö oder Clostridioides (früher Clostridium) difficile-induzierte Diarrhö (pseudomembranöse Kolitis)

Ich selbst hatte ja 2022 für eine Woche meine erste und einzige fieberhafte Durchfallerkrankung. Wie Wasser. Ekelhaft. Pro Tag 1 Rolle Klopapier.

Sonst mein Leben lang gleich 1-2 Kohletabletten und der Fall war erledigt. Dann sowas. Keine Ahnung was das war. Hatte keine AB genommen.

Wenn ich krank bin, vergesse ich leider fast alles, was ich weiß und bin irgendwie ziemlich unfähig zur Selbstbehandlung. 8)

Danach denke ich dann, warum hast Du denn nicht...........

Gut ist nur, dass ich dann auch nicht daran denke, mich verrückt zu machen. Bis ich auf die Idee kam, es könnte vielleicht auch was Ernsteres sein, war es spürbar schon fast vorbei. ^^

Bei der Gelegenheit fällt mir, dass ich, als es vorbei war, einen ziemlichen Elektrolytmangel hatte und mir jeder Knochen weh getan hat, obwohl ich mir auch Haferschleim mit der Alnatura Gemüsebouillon gemacht hatte.

Hatte dann alles mögliche eingeworfen, was ich an Mineralien und Vitaminen da hatte und mir deshalb sofort eine etwas salzigere Alnatura Gemüsebouillon gemacht.

Deshalb denke bitte daran, dass der Körper nicht nur Vitamine und Mineralien braucht und es etwas mehr Vitamin C sein darf, sondern dass der Körper auch Salz braucht. :)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Hallo,

gestern habe ich nur ca. 1/4 Liter Karottensuppe (püriert) gegessen. Heute Morgen war ich bis um 11 Uhr sieben!! mal auf WC mit orangenem ganz unförmigen Stuhl und dann nur noch heller Schleim mit hellrosa Stellen. Ich vertrage nicht mal mehr Karottensuppe, das ist nicht normal!!

Ich werde morgen unangemeldet beim Gastroenterologen auftauchen, so geht es nicht weiter. Habe alles probiert, was geht.

Die Mama Joghurt esse ich lieber nicht.

Habe in den 3 Tagen 2 kg abgenommen, sitze auf dem Klo und warte was kommt, teils ist es sehr schmerzhaft, der Druck unten und wenn auch nur paar Tropfen Urin kommen, habe ich trotzdem Schleim von hinten auf dem Papier. Jedes Mal.

Ich werde morgen ohne Termin zum Gastroenterologen gehen. Falls der eine Darmspiegelung machen will, möchte ich aber dieses Abführproducedere nicht mitmachen, da zerreißt es mich ja. Ich bin jetzt sowieso leer. Ich weiß, der Darm ist trotzdem nie ganz leer. Hoffe, der findet eine andere Lösung.

Heute morgen hab ich mir wieder etwas Almased gemacht, ganz wenig, aber es beruhigt meinen Bauch und es ist damals auch für kranke Menschen entwickelt worden und tut dem Magen gut. Egal ob bio oder nicht. Es enthält alle lebenswichtigen Vitamine und ist für e ine wochenlange Kur zum Abnehmen entwickelt worden. Meine Tochter hat es früher hin und wieder mal 1 Woche genommen und sie hat sich damit super gefühlt.

Sonst lebe ich gerade nur von 1-2 Minibananen und 2 Scheiben Zwieback am Tag. Und 1 kleiner Apfel.

Achja, Elotrans habe ich auch mal 1 Beutel genommen.

Das Omni biotic habe ich gestern genommen, heute früh die Beschwerden erneut gehabt. Gestern hatte ich kein Omni biotic genommen, da hatte ich weniger Beschwerden und vorgestern auch wieder mehr Beschwerden mit dem Omni biotic. Ich denke, das soll die Darmschleimhaut aufbauen das Zeug?

Wieso kommt immer nur Schleim heraus?

Ich muss halt abklären, ob ich was am Darm habe, so kann es nicht weitergehen.

LG Heiterweiter

• Ich muss halt abklären, ob ich was am Darm habe, so kann es nicht weitergehen.

War von Anfang an mein Gedanke liebe Heiterweiter und viel hilft nicht immer viel :/

Lass das bitte abklären und feste Nahrung würde ich erstmal vollkommen einschränken.

Wünsche dir Gute Besserung und schnelle Abklärung

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Seit Weihnachten nehme ich keine NEMs mehr. Was wäre denn unbedingt nötig, Vitamin C und/oder mein HiLife von Vitaminexpress? Wäre das gut für meinen Darm? Abends habe ich vor 4 Monaten angefangen mit Vitamin A, Astaxanthin und Lutein für den Augendruck und siehe da, er ist von 19 auf 18 gesunken. Der Augenarzt meint aber, er glaube nicht, dass es davon kommt. Haha, aber ich, denn ich hatte konstant seit Jahren 19. Und 18 ist doch nicht so schlecht. Jetzt hat er mir aber trotzdem noch eine 2. Sorte Augentropfen aufgeschrieben, die ich sogar 2x täglich tropfen soll, die ersten sind und bleiben nur 1x.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber