Suche nach Hilfe - Darmprobleme

  • Guten Morgen,

    ich bin im Moment etwas verzweifelt, weil es meinem Mann nicht gut geht. Er hat seit Wochen ein lautes Grummeln und Blubbern im Bauch, zwischendurch auch mal 3 Tage Durchfall und nun ist der Stuhl eher breiig. Es kommt auch viel Luft.


    Da mein Mann sich weigert zum Arzt zu gehen und seine Mutter Darmkrebs hatte, bin ich total besorgt. Ich glaube aber, dass er zu einem Heilpraktiker gehen würde, nur leider habe ich hier in Schleswig-Holstein noch keinen guten gefunden. Gerne würde ich zu Herrn Gräber, aber dort bekomme ich leider keinen Termin.


    Kann mir jemand einen wirklich guten Heilpraktiker empfehlen? Evtl. einen, der mit bioVis zusammenarbeitet. Ich wäre wirklich sehr dankbar.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kraozon,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Mit Heilpraktikern kann ich dir insoweit helfen, da ich eine Liste mit Therapeuten für Zellsymbiosetherapie/Mitochondrientherapie (Ärzte/Heilpraktiker)ˍ erstellt habe. Da kannst du ja einmal reinschauen und eventuell Kontakt aufnehmen (siehe auch Signatur).


    Mit Blick auf deinen Verdacht Darmkrebs kann dein Mann selbst etwas tun, sofern er möchte. Das wären drei grundlegende Mikronährstoffe:

    - Vitamin D: Tagesdosis Körpergewicht x 100 in IE; zu Beginn 14 Tage das Doppelte bis Dreifache

    - Omega 3: 6 - 9 Gramm Fischöl oder Vergleichbares

    - Curcumin: 2 - 3 Gramm


    Liebe Grüße

    Bernd

  • Lieber Bernd,

    ganz herzlichen Dank für Deine Antwort und den Link zur Liste. Ich hoffe, dass ich dort fündig werde.

    Vitamin D3 Tropfen nehmen wir seit Jahren, zusammen mit Magnesium und K. Mit Kurkuma kochen wir sehr viel, in den letzten 2 Monaten vorwiegend vegan,bis auf 2 Ausnahmen bei Einladungen zum Essen. Super EPA werde ich ihm nachher geben, das nehme ich seit Jahren aufgrund meiner Morbus Crohn Erkrankung.

    Viele Grüße

    Ute

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ute,

    beachte bitte die Dosierungen. Ich glaube nicht, dass dein Mann bei einem angenommenen Gewicht von 70 kg täglich 7.000 IE Vitamin D nimmt.

    Bei Omega 3 sollten es beide Säuren EPA/DHA sein - 2 bis 3 Gramm. Im Fischöl sind da ca. 33 % enthalten, deshalb auch 6 - 9 Gramm.

    Curcumin ist der gelbe Farbstoff der Kurkumawurzel. Kurkuma essen ist zwar sehr gut. Damit dürftest du aber nicht auf die notwendigen Curcuminmengen kommen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Da hast Du recht. Anfangs haben wir sogar 10000 IE Vitamin D genommen, unter Anleitung unserer damaligen Heilpraktikerin. Jetzt nehmen wir täglich nur noch 2000 IE, da unser Spiegel auf einem guten Stand ist. Super EPA/DHA nehme ich in einer von meiner früheren Heilpraktikerin empfohlenen Qualität und Menge. Kurkuma könnte ich meinem Mann auch noch in Kapselform geben, da ich es wegen des MC nehme. Ob ich meinen Mann allerdings dazu bewegen kann noch mehr Kapseln zu nehmen weiß ich nicht. Er behandelt seit etwas mehr als einem Jahr seine Borreliose erfolgreich mit wilder Karde, Artemesia annua und Stevia. Darüber hinaus nimmt er noch Zeolith, einige Vitamine und seit ein paar Tagen auch noch Omnibiotic.


    In die Liste der Therapeuten habe ich mal hinein geschaut. Vielleicht hat jemand noch eine Empfehlung aufgrund von persönlichen Erfahrungen?


    Herzliche Grüße

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kraozon

    Hat den Titel des Themas von „Suche nach Hilfe“ zu „Suche nach Hilfe - Darmprobleme“ geändert.
  • Hallo Ute,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde,


    Die Magenprobleme wo dein Mann hat sind mit Sicherheit Co - Infektionen wo seine aktive Borreliose ausgelöst hat. Die Ernährung plus Entgiftung spielt dabei die größte Rolle und muss strikt beachtet werden. Da helfen nur noch ganzheitliche Ansätze.

    Bernd hat dazu ja schon einiges genannt und sollte mit umgesetzt werden. Je effektiver man es angeht desto schneller wird es zum Stillstand gebracht, um gravierende Spätfolgen zu vermeiden.


    Seit 1997 beschäftige ich mich mit dem Problem Borreliose und kenne alle Therapieverfahren. Die wilde Karde hat bei mir gar nicht geholfen und die Erreger Last noch erhöht. Katzenkralle Tinktur von Samento in Kombi mit Banderol war für mich die bessere Wahl. Es kommt auch immer darauf an mit welchen Erreger die Zecke befallen war. Nicht alles hilft bei jeden gleich.


    Um alle ganzheitlichen Ansätze hier zu posten würde es den Rahmen sprengen. Dafür habe ich bereits 2015 eine private Infoseite aufgebaut wo man alles zum Thema Borreliose bis hin zu Krebs nachlesen kann. Einfach auf mein Profil klicken.


    viele Grüße,

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Mir ist gestern aufgefallen, sunday hat seine Seite komplett neu sortiert und ein gut für.. eingefügt.

    Das soll jetzt nur eine Anregung sein. Aber wenn ich Durchfall hatte, habe ich, außer beim letzten Mal mit der schweren Magen-Darm-Grippe stets erfolgreich auf Kohletabletten zurückgegriffen. Meist haben mir schon 1-2 am Morgen geholfen den Durchfall zu überwinden.


    Es gibt alte Berichte über die Entgiftung mit Kohle und ich habe mich bei den vorgeschlagenen Mengen gefragt, wie das möglich ist, wenn nur Packungen mit 30 St. a' 250 mg verkauft werden.

    In der Packungsbeilage werden auch entsprechende Vorschläge bei Durchfall gemacht. https://api.gebrauchs.info/14621ffdeb4a64e12eb5e07d53df613di


    Aber jetzt habe ich unter gut für den Darm geschaut : https://www.sunday.de/darm-gesundheit/ und das Angebot sagt mir doch zu, da einige ganz gezielte Produkte angeboten werden.

    Ich weiß jedenfalls, wo ich die nächsten Kohletabletten holen werde, denn ich vermisse die alten, die noch sofort im Wasser zerfallen sind, sowieso. Und hier kann man einfach die Kapsel öffnen und die Kohle ins Wasser geben, wenn man will.


    Da Zeolith einen ähnlichen Zweck wie Kohle erfüllen dürfte, sind die anderen Produkte hier vielleicht eher von Interesse. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.