Liebes Forum,
mir ist heute besonders aufgefallen - oder mal wieder, doch diesmal werde ich wohl etwas ändern müssen - dass einiges vom Gemüse aus dem Supermarkt, wo ich meistens einkaufe, vergiftet zu sein scheint. Ich meine damit, mit Pestiziden verseucht. Die Äpfel von nicht Bio- Supermärkten gehen ja meistens noch.
Edit : Ok, es kommt wohl auch drauf an zu welchem Supermarkt man geht. Es kann sein dass das bei Edeka besseres/ hochwertigeres Gemüse gibt als z.B. bei Netto oder Penny.
Mir ist das vor einigen Wochen schon bei Staudensellerie ( von Netto ) aufgefallen. ( Aber auch bei dem von Edeka war das einmal so ).
Die Stauden haben salzig geschmeckt und nach Wasser aber kaum nach Sellerie und das Blattgrün hat bitter geschmeckt ( wie vergiftet ) und sonst nach nichts. Dasselbe habe ich heute mit Petersilie gehabt ( auch mal wieder, aber das letzte mal war sie von einem türkischen kleinen Supermarkt ).
Sie hat auch nach nichts gerochen ( so wie die vom letzten Mal ). Ich wusch sie unter Wasser ab, dann kam ein wenig ein Petersiliengeruch durch, aber nur sehr schwach.
Durch das Wasser ( sie waren noch durchnässt ) schmeckte die Petersilie sogar ein wenig wie Fisch. Das ist unheimlich.
Die Tomaten aus allen nicht Bio-Supermärkten schmecken auch oft nach nichts, sondern mehr so wie Wasser .
Bei Zitronen habe ich gestern gemerkt, dass sie erst nachdem ich die Schalen sauber gebürstet hatte, nach Zitrone rochen.
Das alles hat mir jetzt zu Denken gegeben. Und ich überlege ab jetzt öfter oder nur noch Gemüse vom Bio- Supermarkt in der Innenstadt zu kaufen.
Die meisten von euch kaufen ihr Gemüse wohl schon lange beim Bio- Supermarkt oder direkt beim Bio- Landwirt und selten vom gängigen Supermarkt, oder ? Ich sehe es mittlerweile auch, dass es sich lohnt das doppelte zu bezahlen für das Gemüse, wenn man dafür Gemüse bekommt, was auch nach etwas schmeckt.
Es ist traurig, dass das Gemüse und manches an Obst nach nichts mehr schmeckt oder nach Gift schmeckt.
Wie lange das schon so ist weiß ich nicht. So richtig aufgefallen ist es mir erst jetzt ( dass das ein großes Problem ist, vorher habe ich das als ein kleines Problem gesehen ).
Es soll für wenig Aufwand viel Geld verdient werden ( so sehen das die oberen Markt- Leiter ), es dürfen keine Insekten da ran kommen also wird das Gemüse mit Insektenschutz verseucht ( die Landwirte bekommen sehr wenig Geld und müssen das deswegen ). So vermute ich das. Und damit alles schnell wächst wird der Boden gedüngt. So kann oder darf das nicht weiter gehen. So etwas müsste verboten werden.